Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

getriebe 80er?

sepp

Empfohlene Beiträge

ich hab mal in der bundesrepublik eine 80er px erworben ums billige geld. nun willl ich den "versuchsmotor" auch zusammenbasteln allerdings mit einem gscheiten getriebe bzw. mit einer cosa-kupplung und da ist das 80 getriebe nicht wirklich geeignet!

was muß ich mit der aufnahme für die gegenwelle anstellen bzw. mit der gegenwelle selber um das zeug reinzubekommen? hat da jemand erfahrungen???

ahoi

Die getreibe von 125 bis 200 passen in die 80er Gehäuse rein, soweit ich weiß. aber untereinander geht nur 125 und 150, bei der 200er ist der vierte gang einen zahn länger und die 80er sind komplett anders. Die welle kannst du aber behalten, musst dir halt nur neue ritzel besorgen. auf den tannenbaum kriegst du auch jedes primärritzel drauf, mit nem reparaturkit und nem schraubstock -kein thema- cosakulu is auch ka problem, muss halt ztum primärritzel passen...

hoffe ich konnte dir helfen

gruß

martin