Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe nun meinen Motor fertig. Folgendes Setup:

Malossi 210

O-Kopf bearbeitet

Mazzuwelle

Kupplung orig.

alles andere auch Original.

und einen 30er PHBH

Motor ist dicht. ( Hand vor Puff und dann geht das Teil sofort aus... )

hier habe ich folgende Düsen drin:

Nadel X3 - 2ter clip von oben

Hauptdüse 138

AV 262

Leerlaufdüse 55

Nebendüse 70

Habe den Eindruck, dass die Reuse viel zu fett läuft, da das Kerzenbild ölig schwarz ist. ( 125 ml auf 5 ltr. Benzin getankt, wg. des Einfahrens.

habe schon bei den anderen Topics geschaut, hier waren mir zuviel Unterschiede...

Standgas kann ich auch nicht richtig einstellen. Motor geht ohne Choke aus (wenn er bereits warm ist) mit Choke läuft er ganz gut. Er nimmt auch gut Gas an... :-D

Was meint Ihr??

habe vergessen ( ich bin ohne Luftfilter gefahren.... ) Kommt noch ein Ram Air drauf...

Bearbeitet von kaiger
Geschrieben

da habe ich auch schon geschaut, nur dort ist die Bedüsung meistens auch so wie ich Sie jetzte habe... und Weelspin sagt jetzt 120er HD reicht...???? :-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D

....

Geschrieben

Also, ich hab da mit einem ähnlichen Setups, also Drehschieber nicht Membran, da die meistens fetter bedüst werden müssen, max 135 gesehen aber eher so um 125. Am besten bedüst du die Hauptdüse einfach schrittweise Magerer bis es passt. Die meisten machen dann wieder eine Schritt fetter um sicher zu gehen...

Geschrieben

also eines kann ich dir sagen, nachdem ich mich diese Woche mit dem 30er auseinandergesetzt habe, dass bei einer 120er düse dein Motor definitiv am Arsch ist.

Also ich hätte jetzt mal ne 54 ND und ne 135 oder 132HD vorgeschlagen.

Aber düse mal runter, dann siehst gleich wie es aussieht

Geschrieben

wenn ich die beschreibung richtig gelesen habe, dann ist auch der auspuff original...

einer meiner roller läuft mit 210er 30er phbh, ds, rennwelle und rz evo mit 120er HD, seit ein paar tkm...

meist ist der auspuff undicht ( bei resoanlagen interessant) oder das verbindungsgummi scheiße, auch neue sind oft nicht dicht...

aber sorry, wollte keinen motorschaden bewirken...

Geschrieben

moin

also ich würd als erstes mal mit dem 1:40 aufhören - das bringt nix ausser siff

ausserdem müsstets dann wenn du auf 1:50 umsteigst den gaser evtl wieder neu einstellen

hast den zylinder nur gesteckt ohne das gehäuse anzupassen ?

kolben geöffnet ?

einlass original ?

wie wurde der kopf bearbeitet ?

zündung geblitzt ?

vergaser einstellen mit manni

bis denne

michael

Geschrieben

@ vespamichi:

habe einen JL RZ Evo drunter....

Einlass bearbeitet

kolben und Zyl. nicht bearbeitet

Ich denke fürs einfahren wäre 1 zu 40 gut. Oder net?

Bei den ersten 10 Kilometern ging der Roller gut! Also Standgas mit Choke und anfahren, ein wenig beschleinigen. alles bestens. Halt nur das Kerzenbild sieht so aus...

Zündung ist nicht geblitzt, nur 5 mm im Uhrzeigersinn gewandert, da ich nut eine Markierung auf der "alten" Zündgrundplatte habe...

Geschrieben (bearbeitet)

1:40 ist grundsätzlich Quatsch. Zum einfahren auch.

Ich fahre übrigens seit 1000km auf meiner O-Tuning 200er mit SIP-Performance 1:100 (Motul 600) ohne jegliche Probleme...

Bearbeitet von broz666

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information