Zum Inhalt springen

Motor tut nicht richtig


Empfohlene Beiträge

tag,

ich bin langsam am verzweifeln. habe über den winter meinen motor auf 133er polini, 24er membran, lippenwelle und sip evolution down and forward umgebaut. habe das ganze mit 108er düse bedüst und er ging richtig geil. hat sehr gut hochgedreht, hing giftig am gas und lief obenrum auch top. kurz drauf ist mir der kolbenring abgebrochen und mitsamt ein stück des kolbens. also neuen kolben rein und wieder gefahren.

heute die erste längere strecke und er dreht einfach nicht richtig hoch. er kommt schon einigermaßen, aber nicht so wie ich den motor gewöhnt war und wie ich es von anderen motoren mit vergleichbaren setup kenne.

heute bei der ausfahrt hatten mir meine kumpels gesagt das ziemlich viel qualm ausm auspuff kommt. kann das sein das die düse nicht mehr passt, obwohl ich nur kolben gewechselt habe?

zylinderlaufbahn is top, kompression auch. was kanns nun sein das er nciht auf touren kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben dir die gebrochenen Teile den Kupplungssimmering zerstört. Daher verbrennst du grade schön Getriebeöl. Also noch mal spalten und Simmeringe prüfen/wechseln. Sicherheitshalber den Rest auch noch mal checken. Wie sieht denn die Zylinderlaufbahn aus?

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Steven, das hört sich doch schon wieder nach den gleichen Symptomen wie bei Deinem ersten Motorcrash an :-D

Mach doch mal den Kopf runter und schau Dir den Kolben an

ärgerlich wa? ne ich hab jetzt mal von 108 auf 105 bedüst, hatte nix dazwischen da. mit der 105er rennt sie ganz gut. ich würd aber lieber ne 106er oder 107er reinmachen. der sprung von 108 auf 105 is recht groß find ich. schau mir gleich das zk bild an...

wo krieg ich 106er und 107er düsen? beim sck kenn ich mich nicht so ganz aus welche ich jetzt wirklich brauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information