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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe beim zerlegen nicht aufgepasst.

wie wird der scheinwerfer im lenkkopf befestigt:

die untere spannge mit konterplatte und schraube. hat da jemand evtl. ein foto oder zeichnung ?

gruß

italverso

Geschrieben
hallo,

habe beim zerlegen nicht aufgepasst.

wie wird der scheinwerfer im lenkkopf befestigt:

die untere spannge mit konterplatte und schraube. hat da jemand evtl. ein foto oder zeichnung ?

gruß

italverso

Hi,

da muß so ei ca.1cm breites und ca.3-4cm langes, mehrfach gebogenes Blechteil mit ner Schraube

durch sein :shit: ...das brauchst du...gefunden ?

So, wenn du nu das Teil von der Seite anschaust und die Schraube auf der rechten Seite ist,

muß das Blechende nach oben zeigen!!!

Das ist VORNE (wenn du vorm Roller stehst).

Im "vorderen"teil des Bleches siehst du eine sog.Vertiefung, da gehört der Scheinwerfer rein.

Dieses Blech wird nun in das eck.Langloch im Lenker unten eingelegt...

jetzt die Lampe nehmen und mit den zwei kl.Laschen am Reflektor in die zwei Schlitze im Lenker/lampe vorne

oben (zulackiert :-D ???)mut vieleicht ein bissel kratzen... :-D

Dann unten in die Mulde und vors.reinschieben.

Das "Gegenblech/Mutter" der Schraube muß innen AUF den Stegen laufen,

das gr.Blech muß unterhalb sein.

:-D

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Im "vorderen"teil des Bleches siehst du eine sog.Vertiefung, da gehört der Scheinwerfer rein.

Hat da mal jemand ein Bild dazu hab das gleiche Prob und kann mir nicht vorstellen wie das halten soll.

Danke

Geschrieben

Oft sind beim Scheinwerfer die oberen zwei Laschen abgebrochen, einfach neue Biegen aus den Scheinwerferfixirungen, dann steht der Schweinwerfer zwar um 20 Grad verdreht drin, aber er hält.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2007 um 23:54 schrieb Kebra:

Hi,

da muß so ei ca.1cm breites und ca.3-4cm langes, mehrfach gebogenes Blechteil mit ner Schraube

durch sein :shit: ...das brauchst du...gefunden ?

So, wenn du nu das Teil von der Seite anschaust und die Schraube auf der rechten Seite ist,

muß das Blechende nach oben zeigen!!!

Das ist VORNE (wenn du vorm Roller stehst).

Im "vorderen"teil des Bleches siehst du eine sog.Vertiefung, da gehört der Scheinwerfer rein.

Dieses Blech wird nun in das eck.Langloch im Lenker unten eingelegt...

jetzt die Lampe nehmen und mit den zwei kl.Laschen am Reflektor in die zwei Schlitze im Lenker/lampe vorne

oben (zulackiert :-D ???)mut vieleicht ein bissel kratzen... :-D

Dann unten in die Mulde und vors.reinschieben.

Das "Gegenblech/Mutter" der Schraube muß innen AUF den Stegen laufen,

das gr.Blech muß unterhalb sein.

:-D

@Kebra Dr.Rost, wie weit muss der Scheinwerfer rein, sollte die Nase von der Befestigung vorne bündig sein oder ganz rein?

Hab leider den Lenker ohne Scheinwerfer bekommen und im Moment bündig montiert, so daß man die Nase vorne sieht.

Danke dir

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Mit dem Halteblech justiert man auch 

den Scheinwerfer bzw. wie weit er

strahlt. Also anmachen oder Batterie 

dranhängen und schauen wohin der strahlt wenn das Halteblech ganz vorne 

ist. Strahlt er zu hoch, muss das Blech

weiter in den Lenker.

 

:-D......von 2007....geil, vor 9 Jahren 

geschrieben. Wie die Zeit vergeht. ...

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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