Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kult in 40 Jahren ?

ulai

Empfohlene Beiträge

Ich denke die ganze Zeit nach was für Fahrzeuge in 40 Jahren als Kult angesehen werden könnten. Aufgrund der relativ geringen Stückzahl (30000) und dem eigenwilligen Design denke ich schon seit längerem darüber nach die BMW C1 in die engere Wahl zu ziehen. Was meint Ihr ?

Bearbeitet von artax

Meinste, die Kiste läuft in 40 Jahren noch???

Bei mir in der Straße fährt einer son Teil....eigenwilliges Design ist da noch sehr milde ausgedrückt!

Und der Sound erst....

Von der Idee her bestimmt ned schlecht, aber ich könnte mir nicht vorstellen auf nem 2Rad angeschnallt zu sein

Edit:

zum Thema Kult:

Ich vertrete die Meinung, dass 90% der heutigen Fahrzeuge keinen Kultstatus mehr erreichen können.

Die Elektronik dürfte dafür das größte Hinderniss darstellen.

Bearbeitet von weickmare

Ich denke die ganze Zeit nach was für Fahrzeuge in 40 Jahren als Kult angesehen werden könnten. Aufgrund der relativ geringen Stückzahl (30000) und dem eigenwilligen Design denke ich schon seit längerem darüber nach die BMW C1 in die engere Wahl zu ziehen. Was meint Ihr ?

Diese Gedanken haben sich ein Oldtimer-fixierter Freund und ich auch schon öfter gemacht! Ergebnis? Nahezu null, sicherlich wird es das ein oder andere Fahrzeug heutiger Zeit geben, das in ein paar Jahrzehnten Kult sein wird! Nur welche das sein werden ist eigentlich unmöglich zu bestimmen!

Mein Tipp:

Renault Avantime (ungewöhnliches Konzept, eigenwilliges Design und kleine Stückzahl, da die Fabrik in Osteuropa relativ schnell die Grätsche gemacht hat!)

avantime_3sm.jpg

Edit:

zum Thema Kult:

Ich vertrete die Meinung, dass 90% der heutigen Fahrzeuge keinen Kultstatus mehr erreichen können.

Die Elektronik dürfte dafür das größte Hinderniss darstellen.

Ich glaube das nicht nur die Elektronik eine Rolle spielen dürfte sondern auch die Tatsache, das die

Endlichkeit der Erdölvorräte / neue Umweltgesetze das Fahren von Verbrennungsmotoren in Zukunft zu

einem kostspieligen Hobby werden lassen könnte.

Eine Klassik-Szene, wie es sie heute für alle Arten von Fahrzeugen gibt, scheint mir in 40 Jahren

deutlich kleiner und nur noch einer elitären Schicht vorbehalten zu sein. :-D

Aber wer weiß, vielleicht erfindet ja doch noch einer das man ne Vespa mit Wasser fahren kann :-D

@blueaxel: Avantime ist jetzt schon Kult. :-D