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Ausreden warum der Roller zuschnel läuft


sylle

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal intressieren was ihr so an Ausreden parat habt wen die Rennkontrolle euch anhält mit einem getunten Roller..

Bei mir ganz oben dabei

Ich hab die Ritzel geändert damit ich früher schalte und den motor im unteren Drehzalbereich halten kann,macht VW doch auch so :-D

Rennkontrolle:Ihr Roller ist zu schnell

Rollerfahrer:Aha und der Radfahrer der mich eben überholt hat der war langsam oder wie :-D

Rennkontrolle:Sie sind zu schnell gewesen mit ihrem Mofaroller

Fahrer:Drehen sie sich mal bitte kurz um den fahr ich wieder 25km/h

Ich habe die Forensuche erfolgreich ignoriert und diesen thread auf einem 100%Chlorfreien Monitor geschrieben.

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Ich sag immer daß ich den Roller so erst kürzlich gekauft hätte und

der Vorbesitzer auch ein Polizist gewesen sei und gesagt hat das

sei so in Ordnung, nix frisiert, war nur grad Rückenwind und so.....

Nützt aber leider nix weil in unserem Dorf sind sie so dermaßen

scharf auf Fuffiefahrer weil alle Automaten hier frisiert sind wie die Sau

und jetzt hab ich erfahren daß wir hier auch noch ne Bullenschule haben

und nun rennen Massen von Jungbullen hier rum und wollen sich ihre

ersten Orden verdienen. :-D

Hab meine schon auf 70 gedrosselt, muß jetzt aber wohl doch nochmal ran..... :-D

LG,

Ölsau immeraufderflucht

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hab ne piaggio banane verbaut, die wurde ja früher mal auf der 125er verbaut, ist aber original piaggio, deswegen läuft er jetzt ca. 5 kmh schneller, nene, natürlich noch der originale zylinder und sonst sowieso komplett original... wollen sie mal probe fahren? nicht? wenn sie wollen bau ich natürlich den originalen auspuff wieder dran... ok? danke und so weiter blabla.

hat bisher funktioniert :-D

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mir ist noch einer eingefallen sie dürfen gerne fahren sie müssen sich nur noch ein helm organiesieren den ich hab ne fremdhaar :-D alergie

was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

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was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

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Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

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Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

.... :-D:-D:shit:

Edith ergänzt:

Meine letzte Kontrolle durch die Rennleitung habe ich selber provoziert. Am 1.3.07(!) noch mit dem blauen V-Kennzeichen unterwegs gewesen... :-D aber das Tuning, wie z.B. den Simonini links hat die Grünen überhaupt nicht interessiert. Glück gehabt....

Bearbeitet von soundconcept
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Irgendwie läuft meiner auch ohne Tuning schneller als in den Papieren steht. Muss an dem neuen Auspuff liegen....

Drück dem Herren den Helm in die Hand und biete ihm an ne Runde zu drehen.

" Ne, lassen se mal. Ich glaub Ihnen auch so. Aber machen se mal dass der nicht mehr so laut is. Muss ja nich nur weils n Oldtimer is."

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Hatte noch nie Probleme mit willkürlichen Kontrollen, aus irgendeinem Grund hat meine PX80 ein (ganz) großes Nummernschild. Mehr Anhaltspunkte, dass dies eine 80er sein könnte gibt's auf'n ersten Blick net!

Dreist wie ich bin fahr ich allerdings mit 134er Satz zum TÜV und sag dann: "Ich hab da keine Ahnung von, ich fahr das Teil seit 9 Jahren so und bin froh, dass es überhaupt läuft. Ich schick die nur alle 2 Jahre mal inne Werkstatt und dann zieht sie wieder gut!" *unschuldigstes Wimpergeklimper* :-D

Bearbeitet von Oiropa
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ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

offtopic:

dieser scheiß ist mir selber passiert...

hinter einem Krankenwagen!! auf das uni-Gelände fahren wollen, aber die automatische Schranke ging zu schnell wieder zu... :-D

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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