Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal intressieren was ihr so an Ausreden parat habt wen die Rennkontrolle euch anhält mit einem getunten Roller..

Bei mir ganz oben dabei

Ich hab die Ritzel geändert damit ich früher schalte und den motor im unteren Drehzalbereich halten kann,macht VW doch auch so :-D

Rennkontrolle:Ihr Roller ist zu schnell

Rollerfahrer:Aha und der Radfahrer der mich eben überholt hat der war langsam oder wie :-D

Rennkontrolle:Sie sind zu schnell gewesen mit ihrem Mofaroller

Fahrer:Drehen sie sich mal bitte kurz um den fahr ich wieder 25km/h

Ich habe die Forensuche erfolgreich ignoriert und diesen thread auf einem 100%Chlorfreien Monitor geschrieben.

Geschrieben

Ich sag immer daß ich den Roller so erst kürzlich gekauft hätte und

der Vorbesitzer auch ein Polizist gewesen sei und gesagt hat das

sei so in Ordnung, nix frisiert, war nur grad Rückenwind und so.....

Nützt aber leider nix weil in unserem Dorf sind sie so dermaßen

scharf auf Fuffiefahrer weil alle Automaten hier frisiert sind wie die Sau

und jetzt hab ich erfahren daß wir hier auch noch ne Bullenschule haben

und nun rennen Massen von Jungbullen hier rum und wollen sich ihre

ersten Orden verdienen. :-D

Hab meine schon auf 70 gedrosselt, muß jetzt aber wohl doch nochmal ran..... :-D

LG,

Ölsau immeraufderflucht

Geschrieben

Naja Zylinder haben die Geschmierten bei mir nicht gecheckt :-D , und der Auspuff war ein "Nachbau", da ein Orginaler nicht lieferbar war :-D

Mit der BSAU-Nummer am Dämpfer funktionierte die Ausrede vom Feinsten :-D

Mfg. Thomse

Geschrieben

hab ne piaggio banane verbaut, die wurde ja früher mal auf der 125er verbaut, ist aber original piaggio, deswegen läuft er jetzt ca. 5 kmh schneller, nene, natürlich noch der originale zylinder und sonst sowieso komplett original... wollen sie mal probe fahren? nicht? wenn sie wollen bau ich natürlich den originalen auspuff wieder dran... ok? danke und so weiter blabla.

hat bisher funktioniert :-D

Geschrieben

mir ist noch einer eingefallen sie dürfen gerne fahren sie müssen sich nur noch ein helm organiesieren den ich hab ne fremdhaar :-D alergie

Geschrieben
mir ist noch einer eingefallen sie dürfen gerne fahren sie müssen sich nur noch ein helm organiesieren den ich hab ne fremdhaar :-D alergie

was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

Geschrieben
was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

Geschrieben

Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

.... :-D:-D:shit:

Edith ergänzt:

Meine letzte Kontrolle durch die Rennleitung habe ich selber provoziert. Am 1.3.07(!) noch mit dem blauen V-Kennzeichen unterwegs gewesen... :-D aber das Tuning, wie z.B. den Simonini links hat die Grünen überhaupt nicht interessiert. Glück gehabt....

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Irgendwie läuft meiner auch ohne Tuning schneller als in den Papieren steht. Muss an dem neuen Auspuff liegen....

Drück dem Herren den Helm in die Hand und biete ihm an ne Runde zu drehen.

" Ne, lassen se mal. Ich glaub Ihnen auch so. Aber machen se mal dass der nicht mehr so laut is. Muss ja nich nur weils n Oldtimer is."

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte noch nie Probleme mit willkürlichen Kontrollen, aus irgendeinem Grund hat meine PX80 ein (ganz) großes Nummernschild. Mehr Anhaltspunkte, dass dies eine 80er sein könnte gibt's auf'n ersten Blick net!

Dreist wie ich bin fahr ich allerdings mit 134er Satz zum TÜV und sag dann: "Ich hab da keine Ahnung von, ich fahr das Teil seit 9 Jahren so und bin froh, dass es überhaupt läuft. Ich schick die nur alle 2 Jahre mal inne Werkstatt und dann zieht sie wieder gut!" *unschuldigstes Wimpergeklimper* :-D

Bearbeitet von Oiropa
Geschrieben
ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

offtopic:

dieser scheiß ist mir selber passiert...

hinter einem Krankenwagen!! auf das uni-Gelände fahren wollen, aber die automatische Schranke ging zu schnell wieder zu... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das denke ich auch, dass ein Road für 125er Cosa keine Massenware ist.    Mehr Luft ist nicht unbedingt gut. Bis zu einem gewissen Grad läuft die Sache besser. Aber es wird auch heißer. Irgendwann zu heiß. Dann hast Du einen Klemmer oder ein Loch im Kolben. Das Verhältnis Luft:Benzin muss passen. 
    • @TroyLee Macht er das auch wenn Du ihn richtig warm gefahren hast? Du kühlst schon ziemlich mit der Bedüsung. Hast Du eine Möglichkeit die ND Bohrung zu messen? Ich fahre fast ein identisches Setup auf meiner Super. Also bis auf den Deckel.
    • Guten Abend, ich war gerade dabei so einen Beitrag mitzuteilen. Wir hatten am Donnerstag einen schweren Unfall bezüglich dieser Bolzen. der Kollege hat sich stark überschlagen und stark verletzt. Er wurde mehrfach genäht.  Ich habe von diesem Bremsen circa 15-20 Stück verbaut und aktuell 6-7 Stück nachgesehen hier waren aktuell 3 betroffen. Problem dabei ist das dass sacklöcher im Sattel nur 2mm kürzer ist als der Bolzen das bedeutet wenn er sich löst ist dieser nahezu im Sattel drin bis auf 2mm.  Es handelt sich um die erste Version, die keine Konter Mutter auf der Rückseite hat, da gibt es Einige Bolzen wo kein Schraubenkleber vorhanden ist. Diese sind nur auf Block rein gedreht und lassen sich mit wenig Aufwand raus lösen.    Ich kann auch nur allen empfehlen das nachzusehen. Für ihre eigene Sicherheit. 
    • Aber last uns das mal wieder runter fahren. Ich bin unzufrieden mit den Bohrung im Zylinder und gut ist,
    • Das Lochbild ist auch grundsätzlich mal ein typisches Crono Lochbild aber das magst du ja so schon nicht mal akzeptieren und da du ja die Weisheit anscheinend eh mit dem Löffel ge...gessen hast, verneige ich mich einfach in tiefster Ehrfurcht vor deinem planlosen Wissen und deiner unheimlichen Gabe der sinnvollen Kommunkation..   und jetzt denk mal drüber nach (und ändere dafür vielleicht auch mal deinen Blickwinkel auf das von dir Geschriebene), wie viel DU dazu beigetragen hast, uns mit nützlichen und sinnvollen Infos zu versorgen, wenn du schon ein "Problem" hast.. ich kann absolut nachvollziehen, dass dir der Zylinder nicht umgetauscht wird.. selbst schuld aber sich das nicht eingestehen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung