Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen !

Ich hab gestern meinen Hobel (also meinen Roller :-D) mal wieder rausgeholt, sprang auch an, soweit alles jott ! ABER dann wollte ich den ersten Gang einlegen und es ging einfach nicht. Wie gesagt Kupplung flutscht ganz gut, aber ich kann drehen wie ich will, ich kriege ums Verrecken keinen Gang rein. Weder den ersten noch den zweiten. Auch nicht wenn ich den Roller hin und herschiebe....man muss dazu sagen, der Roller stand jetzt seid Mitte November unbenutzt rum.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, sonst dreh ich am Stock :-D

Gruß Icke

Geschrieben

Hast Du die Züge denn mal hinten an der Schaltraste kontrolliert ? Bewegt sich da irgendwas ? Mach doch mal den Deckel ab und schau, ob´s da irgendwie hakt. Schalten sollte auch ohne Kupplung gehen (ist natürlich nicht gesund, aber zum ausprobieren sollte es wohl gehen...).

Geschrieben

Hast du das Schalten bei laufendem Motor probiert? Wenn der Motor nämlich nicht läuft (und sich das Getriebe nicht bewegt), dann gehen die Gänge nicht rein (außer man hat Glück und das Getriebezahnrad steht gerade in der richtigen Position!).

Geschrieben
Ich hab gestern meinen Hobel (also meinen Roller :-D) mal wieder rausgeholt, sprang auch an, soweit alles jott ! ABER dann wollte ich den ersten Gang einlegen und es ging einfach nicht.

Anscheinend lief der Motor. Vielleicht hat sich etwas fest gefressen, während der Standzeit (was ich aber bei der kurzen Standzeit nicht vermute). Kontrollier mal die Gängigkeit des Schaltarmes und des Schaltbolzens-/kreuzes.

Geschrieben

testen: motor aus, kulu ziehen und kicker tretten, wenn du ins leere tritts, dann sollte die kupplung auf jeden fall schon mal trennen. wenn nicht sind wohl die scheiben verklebt. oder zugspiel zu groß..

und wirklich mal die schaltrastenabdeckung entfernen, schauen ob sich da was bewegt. wenn nicht, sind wahrscheinlich die züge festgegammelt...

Geschrieben

Also ich hab das jetzt mal getestet....also Kupplung gezogen und (ins Leere) gekickt. Also fällt das schonmal flach...wenn ich den Griff drehe, ziehen die Züge an der SChaltraste auch...aber anscheinend nicht doll genug...GODDAMNIT... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information