Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schönen guten abend,

ich bin neu im forum und auch erst seit mittwoch stolzer besitzer einer V50 Rundlicht BJ 73 aus Italien...aber mit (inzwischen) deutschen Papieren...

jetzt gleich mal ein paar probleme:

-Meine Lichter sind ausgefallen und die hupe funktioniert nur wenn sie will?!?!?

-Ist es normal, dass die gänge so schwer zu kuppeln gehen und man den leerlauf sehr selten findet? also ich bin schon ein paar mal ne spezial gefahren und da war des kein problem...

-Ich habe doch 1:25 oder? nicht, dass ich falsch getankt hab...

-ich fahr derzeit mein nummernschild nur im rucksack spazieren weil ich keine löcher für die halterung bohren will.. habt ihr ne idee wie man des schildchen auch ohne bohren hinbekommt? hab schon an doppelseitiges klebeband gedacht...aber des ist ja auch irgendwie pfusch und einen so starken magneten gibts glaub ich gar nicht.

-mein vorderrad schleift...die bremse? und was kann ich dagegen tun?

ansonsten bin ich schweine zufrieden und freu mich auf den sommer und vielleicht lernt man ja hier auch ein paar nette leute kennen mit denen man mal bisschen rumdüsen kann.

so long...

Geschrieben

erstmal gratulation zum roller hehe

also das mit dem schalten , kann daran liegen das das kulu seil nicht richtig gespannt ist , oder einfach die kulu beläge schon kaputt sind

1:25 passt ja

das mit der bremse , wird vl auch daran liegen das das seil zu stark gespannt ist !! schau mal nach

und ja elecktronick , 12V ?? 6V? irgdnwas umgebaud ??

:-D

Geschrieben
schönen guten abend,

ich bin neu im forum und auch erst seit mittwoch stolzer besitzer einer V50 Rundlicht BJ 73 aus Italien...aber mit (inzwischen) deutschen Papieren...

von mir auch herzlichen glückwunsch zum roller! :-D

Meine Lichter sind ausgefallen
-> ganz banal: mal die birne/sofitten nachgeschaut und gegebenenfalls ersetzt?
die hupe funktioniert nur wenn sie will?!?!?

-> hört sich für mich nach nem wackler irgendwo an. mal alle anschlüsse, stecker und kabel auf sitz unf verschleiß checken. alles fest? kabel alle noch ganz? oder hupe selbst kaputt? kennst du vielleicht jemanden, der dir eine funktionierende zum ausprobieren leihen kann?

-mein vorderrad schleift...die bremse? und was kann ich dagegen tun?
-> wie schon erwähnt zug mal nachsehen. sind die bremsbeläge neu? die musste ich auch erst mal ein wenig "einfahren". eiert vielleicht die felge/bremstrommel vorne?
ich fahr derzeit mein nummernschild nur im rucksack spazieren weil ich keine löcher für die halterung bohren will.. habt ihr ne idee wie man des schildchen auch ohne bohren hinbekommt?

-> ich fürchte, da wirst du ums bohren nicht drumherum kommen. denke auch, das die rennleitung nicht grade begeister ist von klebeband und co. allerdings, wenns fest sitzt, wer solls merken..

vielleicht lernt man ja hier auch ein paar nette leute kennen mit denen man mal bisschen rumdüsen kann.

Ja, wo kommste denn her? da findet sich bestimmt der ein oder andere. hier im forum gibts diverse topics zu treffen und ausrollern. einfach mal nach suchen..

soweit und cheers,

derdude

Geschrieben

danke schon mal für die tipps!!!

werd heut gleich mal die kabel checken.

jetzt ist nur noch die frage ob 1:25 oder 1:50.. hab auch schon von anderen verschieden meinungen gehört...

diese rennleitung :-D ich will da nicht rumbohren... muss ich nochmal überlegen. dürfte man theoretisch des schildchen auch woanders platzieren? Sitzbank? oder muss des genau unters licht?

Ich komm aus münchen, also besser gesagt auch schleißheim. ein paar leute kenn ich schon, aber ist doch immer besser wenn man mehr kennt :-D

Geschrieben

Vielleicht hilft dir das hier weiter bei der Frage mit dem Kennzeichen

Für kfz gilt:

Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs FEST anzubringen; (...)

Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

quelle

gruß,

dude

Geschrieben
diese rennleitung :-D ich will da nicht rumbohren... muss ich nochmal überlegen. dürfte man theoretisch des schildchen auch woanders platzieren? Sitzbank? oder muss des genau unters licht?

Ich komm aus münchen, also besser gesagt auch schleißheim. ein paar leute kenn ich schon, aber ist doch immer besser wenn man mehr kennt :-D

Und wie hat der vorgänger das Schild fest gemacht? Du meintest das du in die Nummerschildhalterung keine Löcher bohren willst, aber das ist doch nur ein Stück Blech? Wenns in den neuen Lack wär ok, aber sonst....