Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltelement umpressen/ umschrumpfen?

mopetenbengel

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich habe ein T5 Schaltelement wo die Hebelaufnahme defekt ist, also dachte ich mir nimmste halt ein anderes!!!

Man hat ja von den PXen genug rumliegen, allerdings passen die natürlich nicht weil das Rohr bei der T5 länger ist :-D !

Nun dachte ich mir, da das aufgeschrumpfte Aluteil mit den Zahlen drauf ja gleich ist, könnte man das tauschen, also ab mit dem Ding und ein heiles von einem PX Schaltelement drauf!!!

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das machbar? Mit heissmachen und dann runterschlagen? Wie wieder drauf???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Habe ich ja gemacht, aber ich will das Teil dann beschichten lassen und es ist beim schweissen der ein oder andere Lunker entstanden der das Finish etwas verfälschen würde! Also ich könnte das Ding noch nehmen so ist es nicht, aber ich dachte wenn schon dann richtig!!!

Und wenn man das umgepresst kriegt, warum dann nicht ordentlich!