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Grimeca halbhydr.


metylan

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Donnerstag ca 4 Stunden erfolglos versucht habe die Grimeca zu entlüften und sie zum bremsen zu bewegen, habe ich das Ding bis heute nicht mehr angerührt.

Ist das normal das das so lange dauert. das kann doch nicht, oder ?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht. wenn ein schlauch oder so defekt wäre müßte bei dem ständigen pumpen doch bremsflüssigkeit auslaufen.

Mike

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hab auch alle varianten ausprobiert. nur deckel los ; nur ventil los ; beides los usw. ohne erkennbare verbesserung . werde montag mal beim sck anrufen und hören was die so sagen. bei sip ist sie vorentlüftet wenn beim sck auch denke ich mal das meine kaputt ist. wenn ihr noch andere ideen habt bin ich euch sehr dankbar

mike

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Halbhydraulisch! Der Druck hart sich nur minimal aufgebaut lies sich immer noch von hand drehen! hatte nachher keine Lust mehr weil mein Unterarm schon taub wurde. aber nach so langerr zeit pumpen muß sich doch normal mehr tun.

Wie hast Du denn entlüftet, das ist mir gerade nicht so klar?

Die Bremse ist eigentlich immer vorentlüftet, hatte aber auch noch nie eine Bremse, bei der das optimal wäre...

Bremsflüssigkeitsstand ok?

olli

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hast du auch vor dem eigentlichen Entlüftungsvorgang erstmal unten aufgemacht und einfach ne Weile Flüssigkeit in den Behälter gefüllt? Wenn man das bei den Vollhydraulischen so macht dauert das Entlüften selten länger als 10 mal pumpen :-D ...sonst auch ewig

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also der flüssigkeitsstand sah erst einmal ganz gut aus kleines fenster an der seite

zum entlüften haben wir den den hebel, der der vom seilzug gezogen wird immer wieder hoch gedrückt, am ende dann den behälter nochmal gefüllt. was aber auch nix gebracht hat

haben halt alle varianten mit (deckel , ventil usw.)der zeit durchprobiert

ich dachte auch sie wäre vorentlüftet, aber beim ersten betätigen tat sich gar nichts.

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Bremse entlüften:

Wenn Ihr zu zweit seit, Behälter von der Gabel lösen und in ein gerade Position bringen.

Seilzug nicht angeschlossen!

Deckel öffnen und Bremsflüssigkeit bis auf Max füllen.

Schlauch auf den Entlüfternippel stecken und in ein separates Glas führen.

Achtung!

Diese Flüssigkeit nicht mehr verwenden! Bei allen mir bekannten Diskbremsen war da werkseitig einiges an Grütze drin...

Mit dem Hebel Druck aufbauen und das untere Ventil leicht öffnen, Hebel bis auf Maximum durchdrücken.

Achtung!

Hebel in dieser Stellung halten und dann das Ventil schließen, ansonsten wird wieder Luft eingesaugt!

Dieses Vorgang etliche Male wiederholen bis nur noch saubere, frische und luftbläschenfreie Bremsflüssigkeit im Schauch zu erkennen ist.

Achtung!

Nach jedem Pumpvorgang Bremsflüssigkeit auffüllen, das "Schnüffelloch" darf nie Luft ziehen.

Gruß,

Olli

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Mach so wie Olli sagt.

Hier nochmal meine Vorgehensweise (zum Text: kann auch sein, dass es die X-Achse war)

http://www.germanscooterforum.de/index.php...668803f923b2caa

Übrigens, die Bremsen vom SCK sind vorentlüftet. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, bedanke Dich bei Deinem Postboten. Durch die Schüttelei kann schnell mal ein Bläschen in den Kreislauf gelangen. Siehst Du aber auch wenn Du entlüftest.

Übrigens würde ich keine Flüssigkeiten mischen. Am besten erstmal den alten Kram rauspumpen und dann an der Tanke das ATE Zeugs holen. Das gibts schon seit 40 Jahren und ist good quality.

Immer den Behälter wieder auffüllen (Zum komplettbefüllen etwa 3 Mal). Wenn einmal Luft gezogen wurde, kannst Du wieder von vorne anfangen. Ich vergesse das auch manchmal.

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