Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragung auf 80 ccm?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal Fragen ob es nicht theoretisch möglich ist meine vespa (pk 50 xl2) auch als 80er anzumelden. Wenn ja,was müsste ich dafür an dem roller verändern und was für Kosten würden auf mich zukommen (versicherung,Steuer, kosten für Teile usw. )

Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Rein theoretisch kannst du dir schon den 75´er eintragen lassen und somit auf 80´er umsatteln!!!! ABER....Warum bitte??? 80´er Klasse kostet ein schweine Geld.......aber wer es hat...nur raus damit!!! Kauf dir lieber nen 125´er PK Motor und lass den eintragen......ist sogar einfacher nen original Motor einzutragen als nen Rennsatz!!

MfG M

das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

Na, jetzt outed euch mal..... :-D

MfG M

Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

MfG M

Kannst auch 300? Zahlen,musst Du aber nicht. Die 80er wird genauso wie die 125er behandelt. Je nach Versicherung entscheidet das alter. Bist Du unter 18,teuer!

Bist Du drüber, kannst Du mit Diversen Versicherungen reden... Frag mich jetzt aber nicht welche V. das machen...