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Geschrieben

Wollte mal Fragen ob es nicht theoretisch möglich ist meine vespa (pk 50 xl2) auch als 80er anzumelden. Wenn ja,was müsste ich dafür an dem roller verändern und was für Kosten würden auf mich zukommen (versicherung,Steuer, kosten für Teile usw. )

Geschrieben

Ich glaube, die Ummeldung auf 80 ccm ist genauso aufwendig und teuer wie auf 125 ccm, also warum denn nicht gleich mehr?? Dazu gibts auch schon genug Infos in der Suche

Geschrieben

...das ist vom Kostenpunkt so ziemlich die schlechteste Sache, die Du machen kannst...Warum willst Du sowas machen ? Dann direkt (falls Lappen vorhanden) auf 125er gehen...ist viiieeel günstiger als die 80er....

Geschrieben

Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Geschrieben
Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Rein theoretisch kannst du dir schon den 75´er eintragen lassen und somit auf 80´er umsatteln!!!! ABER....Warum bitte??? 80´er Klasse kostet ein schweine Geld.......aber wer es hat...nur raus damit!!! Kauf dir lieber nen 125´er PK Motor und lass den eintragen......ist sogar einfacher nen original Motor einzutragen als nen Rennsatz!!

MfG M

Geschrieben

das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Geschrieben
das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

Na, jetzt outed euch mal..... :-D

MfG M

Geschrieben
Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

MfG M

Kannst auch 300? Zahlen,musst Du aber nicht. Die 80er wird genauso wie die 125er behandelt. Je nach Versicherung entscheidet das alter. Bist Du unter 18,teuer!

Bist Du drüber, kannst Du mit Diversen Versicherungen reden... Frag mich jetzt aber nicht welche V. das machen...

Geschrieben

ob 80 oder 125cm³ ist egal

entscheiden ist ob bis 80 km/h oder ab 81 km/h

bis 80 = ca 250?

ab 81 km/h = unter 100?

uns wenn ein Prüfer nett ist .... kann er durchaus auch 75cm³ mit 81 km/h eintragen....

Rita

Geschrieben

ich zahl für meine 80ger mit 78kmh

150? im ersten jahr

und seit herbst komischerweiße 89? fragt mich nicht warum hab nur die rechnung bekommen für 1 Jahr..

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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