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Geschrieben

Wollte mal Fragen ob es nicht theoretisch möglich ist meine vespa (pk 50 xl2) auch als 80er anzumelden. Wenn ja,was müsste ich dafür an dem roller verändern und was für Kosten würden auf mich zukommen (versicherung,Steuer, kosten für Teile usw. )

Geschrieben

Ich glaube, die Ummeldung auf 80 ccm ist genauso aufwendig und teuer wie auf 125 ccm, also warum denn nicht gleich mehr?? Dazu gibts auch schon genug Infos in der Suche

Geschrieben

...das ist vom Kostenpunkt so ziemlich die schlechteste Sache, die Du machen kannst...Warum willst Du sowas machen ? Dann direkt (falls Lappen vorhanden) auf 125er gehen...ist viiieeel günstiger als die 80er....

Geschrieben

Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Geschrieben
Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Rein theoretisch kannst du dir schon den 75´er eintragen lassen und somit auf 80´er umsatteln!!!! ABER....Warum bitte??? 80´er Klasse kostet ein schweine Geld.......aber wer es hat...nur raus damit!!! Kauf dir lieber nen 125´er PK Motor und lass den eintragen......ist sogar einfacher nen original Motor einzutragen als nen Rennsatz!!

MfG M

Geschrieben

das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Geschrieben
das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

Na, jetzt outed euch mal..... :-D

MfG M

Geschrieben
Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

MfG M

Kannst auch 300? Zahlen,musst Du aber nicht. Die 80er wird genauso wie die 125er behandelt. Je nach Versicherung entscheidet das alter. Bist Du unter 18,teuer!

Bist Du drüber, kannst Du mit Diversen Versicherungen reden... Frag mich jetzt aber nicht welche V. das machen...

Geschrieben

ob 80 oder 125cm³ ist egal

entscheiden ist ob bis 80 km/h oder ab 81 km/h

bis 80 = ca 250?

ab 81 km/h = unter 100?

uns wenn ein Prüfer nett ist .... kann er durchaus auch 75cm³ mit 81 km/h eintragen....

Rita

Geschrieben

ich zahl für meine 80ger mit 78kmh

150? im ersten jahr

und seit herbst komischerweiße 89? fragt mich nicht warum hab nur die rechnung bekommen für 1 Jahr..

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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