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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fahre ungefähr seit vorigen Frühjahr einen 85 Polini und will jetzt mehr! :-D

Da keiner von meinen freunden Erfahrungen mit dem Alu Pinasco 102cm³ Zylinder hat wollt ich mal fragen was ihr von ihm haltet ? :-D

wie schnell er läuft, kw(oder ps), Haltbarkeit und was er am besten zusammen passt.

Vielleicht hat ja wer sogar eine Leistungskurve?

Geschrieben

Fahre ihn seit ein paar Jahren in meiner Alltagsfuffi.

Herrlich haltbarer Zylinder, Motor kaum bearbeitet, 19er Gaser, 3,00 Primär läuft die Kiste so knappe 90, wenn man sich klein macht (Digitaltacho)!

Geschrieben

Der Pinasco ist ein guter Zylinder. Er dreht höher als der DR und ist sehr standfest. Bei deinem Setup brauchst du beim Wechsel auf den Pinasco lediglich die Hauptdüse anpassen. Alles andere passt sehr gut dazu.

Falls du den 85ccm Polini verkaufen willst, hätte ich Interesse.

Geschrieben

servus.

also ich bin den pinasco auch gefahren.

der pinasco war nicht soooo der hit, fande ich!

die verarbeitung ist perfekt und ein guter tourenzylinder is es auch.

ich bin ihn mit einem 19er vergaser, hp4, original auspuff(PK HP) und 3.00er gefahren.

jetzt fahre ich das gleiche setup nur mit einem 102er polini und der geht vieeeeel besser, wird aber auch nicht so lange halten.

also 80 habe ich geschafft.

grüße felix.

Geschrieben
original auspuff(PK HP)

Erzähl mal mehr. Was ist das denn für ein Auspuff? Der gedrosselte von der HP mit dem dünneren Krümmer? Oder meinst du den normalen PK-Auspuff?

Gruß

SubWay

Geschrieben
natürlich ohne drossel! :-D

ich denke mal das der originale HP4 auspuss baugleich mit dem der PK ist.

bin mir aber nicht sicher!!!

grüße felix.

Nein, ist er nicht. HP4 hat einen dünneren Krümmer und einen kleinen Vergaser (16/12), dazu noch die schicke 4,93er-Übersetzung.

Gruß

SubWay

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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