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Was ist das für eine Lamy?


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Irgendwo ist die schon wieder schön... Liebevoll gemacht, Carbone Federbein hinten, liebevoll gecuttet, springt gut an, elektrik funzt.

Was genau ist das für ein modell?

Ich weiss nicht ob ich sie behalten soll oder sie abgebe.

Gruss

Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
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Das is wohl ein früher Customumbau - sehr geil gemacht, der Style is Geschmackssache. Denke nicht das der Plastikroller im Kopf hatte, als das Ding umgestrickt wurde gabs noch nix ausser Schaltroller... Tippe auf Nordeuropäisch oder Überseee wegen der Blinker und auf einen älteren Herren wegen des Flyscreens wo er während der Fahrt rauchen konnte.

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na ja, deine nürburgring ist ja alles andere als häßlich...

Die Lager spalten sich grundsätzlich spätestens nach den Erstveröffentlichungen erster Fotos meiner Projekte.

Selbt bei den Details der Nordschleife. Und auch die neue DL wird das Stylingspreu vom Designweizen trennen....

Dennoch komme ich nach längerem Hinsehen immer besser klar mit dem Ding. Nichts für die Eisdiele - eher für auserwählte Events, deren Besucher ohne Zuhilfenahme von Literatur fähig sind, die verschiedenen Lambrettamodelle voneinander zu unterscheiden. :-D

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Das is wohl ein früher Customumbau - sehr geil gemacht, der Style is Geschmackssache. Denke nicht das der Plastikroller im Kopf hatte, als das Ding umgestrickt wurde gabs noch nix ausser Schaltroller...

Aaah, dann weiß ich. Das muss dann eine Designstudie sein, sozusagen der Prototyp für die Plastikgurken. Aber seiner Zeit weit voraus.

:-D

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Die kommt meine Leben nicht von der Insel, schon der Blinker wegen.

Is ja n Detail das da gerne weg gelassen wird.

Das is eine bis zu einem gewissen Grad doch sehr gelungene, europäische Detail- und Stilstudie .

Mit dem Gefährt fällt man dann doch mehr auf als mit ner frisch weiss-lackierten, super-duper restaurierten Li III, oder nicht?

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Ich hab es gerade erst gesehen: Wäre die Luftfilterkonstruktion nicht die Lösung für alle TS1-Piloten, die mit Filter fahren wollen? :-D

Dafür wird auf der falschen Seite geluftfiltert! :-D

Und Loch inne Backe geht ja gar nicht, das ist so 90er . . .

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Dafür wird auf der falschen Seite geluftfiltert! :-D

Und Loch inne Backe geht ja gar nicht, das ist so 90er . . .

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Jaa, natürlich andere Seite! Und das Loch wird ja vom Airscoop verdeckt (Powerbeule). Vorteil ist, dass der Spitback sich nicht im vertikalen Schlauch sammelt und zurück in den Vergaser läuft, sondern (unterstützt durch die mörder Beschleunigung des TS1) horizontal nach hinten abfliesst und über den Filter verdunstet -> Optimal :-D

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und wofür ist der schlauch der vor der toolbox hängt?wassergekühltes handschuhfach? :-D

Oder vielleicht auch nur nen Schloss, das mit der Öse am Schaltgriff verbunden wird. Macht bei dem Teil aber auch Sinn. Wenn du da nicht gaaaanz aufmerksam bist, klauen sie dir das doch unterm Arsch weg!

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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