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Geschrieben

Ich greife jetzt einfach mal vor..

Kommt definitiv aus Spanien. Ob sie vorher von woanders dahin kam..??

Und der Schlauch ist ein typisch spanisches Schloß

Geschrieben

Davon ausgehend, daß Scheibe und Seitenhauben echt sind, könnte es sich um die spanische SX 200 (Goldene Jet 200 der ersten Serie) handeln. Solche Umbauten sind in Spanien immer wieder mal gesehen. Schade um das seltene Moped. Original sah die dann eventuell so aus:

JET1.JPG

Geschrieben

etwas [off topic]: :-D

Ich meine wohl, das es das Thema schon mal gegeben hat, aber werden diese witzigen Schlösser Lenker-Rahmen noch hergestellt? Und wenn ja, kann man die irgendwo kaufen?

[/off topic]

-

Geschrieben (bearbeitet)

45 Steine wären für ein gutes Schloß eher wenig, da schmießt manch einer fast das doppelte für sein Fahrrad raus.

Aber die Befestigung am Lenker ist a) anders als auf dem Mofabild und b) schwer an einem Bertalenker umzusetzen.

das ginge höchstens mit einem Gewinde in der Schaltstange, die gibt aber max. M4 her. Also ich weiss ja nicht . . .

Die Idee an sich finde ich großartig.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Das kann doch für Dich als "Metaller" kein Problem sein, eine Schaltstange mit dem entspr. Ende, wo das Schloß einschnappt, selbst anzufertigen. :-D

Geschrieben

Bin auch schon mit Lenkerendengewichten durch die Gegend gefahren, aber gescheit gehalten hat das eigentlich nie.

Und ob ich ein 45 Euro Schloss an eine M4 Schraube hänge oder mit Pattex ans Beinschild klebe, kommt für mich aufs selbe raus! :-D

Zumal meine Sitzbank ja auch nicht abschließbar ist, also Essig!

-

Geschrieben

Hallo....

@Chris: Ja, habe wieder ein paar nette sachen hier...

:-D

Wo sollte denn die Fahrgestellnummer sitzen? :-D

Ich denke ich werde sie verkaufen... Hab sonst zuviele Projekte die Tüv-fertig gemacht werden müssen... :-D

Und die LD und die LI150 3te Serie (?) gebe ich auch ab.

:shit::-D

Bei der Blauen muss ich wohl mal den gaser reinigen, dann sollte sie auch ordentlich anspringen. Licht, Hupe und Blinker (Vorne fehlen die Blinkergläser) funktionieren, Schlüssel hab ich keine...

Morgen suche ich mal die Nummer...

Gruss Stephan

Geschrieben

Kann Dir gerne beim Nummer Suchen helfen...

Wann biste denn in Deiner Halle? Dann komm ich ma rum, kucken, was Du wieder fürn "Schrott" geholt hast...

Geschrieben

also so wie ich die Lambretta mal kurz flüchtig gesehen habe, ist sie technisch in einem sehr guten Zustand...alles sehr sauber

(nichts versifft) und springt auch gut an...was an Anbauteilen so verbastelt ist(Seitendeckel geuttet...naja...aber der jenige hat sich doch was mühe gemacht...(die Ränder sind gefalzt)...hm ja und dann noch der Luftfilter kasten auf der linken Seite...etc.

nur für jeden original Lambrettafahrer eine Sünde...

Da ich aber selber keine Lambretta mehr habe....und auch nur kurz mal zugeschaut habe wie Stephan sie hat mal laufen lassen... kann ich sagen--gut!!! (Elektrik funktioniert auch...und sie läuft.... ----ich habe keinen Rost gesehen)

@Stephan: wegen der Rahmennummer würde ich auf den Rohrrahmen..im Hinterenbereich...Toolbox, Tank) schauen...da war auch die meiner GP...

Gruss Frank

Geschrieben

Schade, daß ich kein Geld überhab, meine GP gehört ja noch mehr oder weniger der Sparkasse...

Zum Roller würde ich auf "Restetonne" spanischer Herkunft tippen.

Dort gibts ja auch Rollerbuben.

Das PX RüLi finde ich übrigens am krassesten.

Viel Glück bei eGay, oder vielleicht doch lieber schlachten?

:-D

Geschrieben

Hab dir ja mein Angebot geschicjt , von dir aber nichts gehört - Ich würde sie so erhalten....... na ja , fast.....

Geschrieben
Hab dir ja mein Angebot geschicjt , von dir aber nichts gehört - Ich würde sie so erhalten....... na ja , fast.....

Sorry das ich nicht geantwortet hatte...

Was soll ich mit ner SKR???

:-D:-D:-D

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    • Ich weiß, dass das im Link kein echter ist, aber ganz viel teurer waren die letzten zwei bei Kleinanzeigen auch nicht.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rennauspuff-wie-pm40-fuer-v50-pv-pk-smallframe/2896858940-306-3260?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders.   Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird.   Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.
    • OK, danke Euch für Info und Einschätzung. Ich glaube, der Drehschieber sieht etwas schlimmer aus auf den Bildern mit seitlicher Beleuchtung als er ist. Aber werde die Reparatur wohl in Angriff nehmen. Habs ja schon einmal gemacht und hier gepostet (bei einer V50). Da wars allerdings eine eindeutige tiefe Riefe. Jetzt wirds eine mehr flächige Reparatur. Werde wohl wie empfohlen Endfest verwenden, da das Mischungsverhältnis 1:1 präziser herzustellen ist als bei "Plastic Padding" damals. Warte jetzt nur noch auf Besuch aus Deutschland, der mir das Zeug mitbringt....
    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
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