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Sprint Scheunenfund Baujahr 1976


inna halle

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motor dreht mit guter kompression,hat aber keinen zündfunken,kupplung trennt,ein schaltzug ist gerissen,

karosse hat fast keinen rost,lediglich einen ganz kleinen ansatz an den falzen innen am trittblech links und rechts,auch die traversen sind rostfrei,die karosse und die backen haben fast keine beulen,die rippen der rechten backe sind top,der kotflügel muss sicherlich ersetzt werden,fahrwerk und bremsen funktionieren soweit man das ohne probefahrt sagen kann,

halterung für den rechten blinker defekt,hinten neben dem rücklicht sind 2 löcher von einem gepäckträger,leider ist ne px sitzbank und tank verbaut,sonst unverbastelter zustand,f.nr. VLB1T,deutscher brief vorhanden aber seit 1993 abgemeldet,schlüssel für lenkradschloss und linke backe vorhanden,sonst siehe fotos,

weitere fragen gerne hier oder per pm,

standort ist braunschweig,preis 1010 euro,

mfg marc

Bearbeitet von inna halle
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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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