Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsabfall bei V50R

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hab ein rieeesssenproblem. Meine Vespa fährt grad noch 40(und das erst nach laaanngger anlaufphase) und eiert ganz komisch mim hibterteil?

das problem was folgendes: ich hatte beim ersten mal nur einen anderen vespafahrer gefragt was ich denn tanken muss, der hat mir dann 1:25 versichert(inzwischen weiß ich das es 1:50 sein muss)

Bis ich erfahren hatte, dass ich falsch getankt hab, hab ich ziemlich genau 2 Liter verfahren und hab dann genau 2 Liter Super Plus nachgetankt..dann bin ich ja eigentlich wieder bei 1:50 oder wenn ich davor ingesamt auf 4 Liter ne 1:25 mischung hatte? Zündkerze hab ich getauscht, bringt aber nix...

achja, da wären noch ein paar Probleme...

-Mein Licht inkl. hupe sind ausgefallen. ich hatte heute mal des "schaltmodul" am lenker unten und da ist alles so wie es sein soll. Beim Motor der anschluss passt auch... muss ich jetzt den kompletten kabelbaum ausbauen oder gibts bei so einem alten gefährt auch sicherungen?

-Meine vordere bremse schleift brutal... also, ich kann nicht mal das rad so drehen, dass es eine umdrehung macht. ich hatte den bremsboudenzug komplett weg, hat aber nix geholfen...

EDIT/

sagt mal ist des normal, dass man die V50R auch ohne zundschlüssel starten kann?!

Bearbeitet von Laudi23

tach auch

also das mit dem 1:25 gemisch sollte nicht das problem sein. bin bis vor kurzem auch noch so gefahren. ist zwar nicht so gut aber bei so einer geringen killometerzahl machts nix aus. in zukunft aber bitte richtig tanken. da ich davon ausgehe das sich dein roller im originalzustand befindet geht da auch nicht viel mehr als 40. im normalfall sind so 45-50 drin. wenns bergauf geht eher so 40-45. es dauert auch ne weile biste auf die gewünschte drehzahl kommst. du könntest jedoch mal die zündkerze wechseln und nach dem getriebeöl schauen. wenn du schneller sein willst hilft nur tuning. das problem mit der vorderbremse liegt wahrscheinlich an zu abgelaufenen und veralteten bremsbelägen. mach doch einfach mal das vorderrad ab sammt kranz und schau mal nach. neue beläge kosten ja dann auch nicht die welt.

bei dem problem mit der hupe und so kann ich dir leider nicht helfen. auf diesem gebiet kenne ich mich selbst noch nicht so genau aus. weiß nur das es keine sicherungen gibt. musste dich nochmal durchfragen.

na dann kümmer dich mal schnell um deine probleme, denn das wetter läd ja gerade dazu ein um ne schöne tour zu machen. viel erfolg

oh hätte ich vielleicht sagen sollen.

hab das gute stück beim rollerladen gekauft und wurde komplett überholt. hat nen 75er Zylinder und nen Polini-schießmichtot drauf...

und am letzten mittwoch ging sie noch ca. 70 kmh und die elektrik funktionierte... :-D

oh hätte ich vielleicht sagen sollen.

hab das gute stück beim rollerladen gekauft und wurde komplett überholt. hat nen 75er Zylinder und nen Polini-schießmichtot drauf...

und am letzten mittwoch ging sie noch ca. 70 kmh und die elektrik funktionierte... :-D

Wenn du sagst das die vordere Bremse blockiert is das schon klar das sie ned schneller geht :-D

Der Rollerladen (in Pfaffenberg) ist doch ein offizieller Neu- und Gebrauchtroller-Händler.

Für eine fit gemachte Fuffi (ist es eine V50 oder eine PK?) nimmt der Heinz auch ordentlich Kohle -dafür sollte dann auch eine Reklamation inbegriffen sein.

Bevor du selbst Hand anlegst...

:-D bobcat