Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon jemand angegrillt? Rauchzeichen rules...

Schmied

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand die schönen Tage genutzt und angegrillt??

Spätestens am Samstag machen wir das erste mal wieder an der Werkstatt dicken Qualm - nach guter Al Bundy Tradition auf der alten Asche aus dem letzten Jahr - und läuten damit die neue BBQ Saison ein.

Was wird wohl der Sommerhit des Jahres??

2006 ganz klar die Grillfackel - doch 2007?

Schätze der Trend geht in Richtung Geflügel - Putensteaks in Exotischer Mariane o.ä.

Oder doch eher Klassiker wie Nürnberger in neues Geschmackssorten??

Im Saucenregal gibts auch einiges neues, hab erstmal Currysenf von Bautzner zum testen geholt.

:-D

Vorgestern bei 17 Grad und strahlendem Sonnenschein!

CIMG5059.jpg

Ich denke auf Runs wird weiterhin traditionell gegrillt (sowohl an den Veranstalterständen sowie in den Zeltdörfern), ganz allgemein sehe ich aber die Pute wegen magerem Fleisch und generell Fleischskandalen auch auf dem Vormarsch (aber sicher nicht bei mir!).

:-D

Sind noch Tische frei? :-D

Aber logo - komm bei und bring was zum auflegen für dich mit.

Nebenher gibts Lattenknaller auf WDR2 und Hansi beim Nervenzusammenbruch

Ich spiele wegen der Klimaschutzdiskussion mit dem Gedanken für den Hausgebrauch auf Gas/Lavasteine umzusteigen, weiss jemand wie es sich mit den CO² Emissionen zwischen Kohle und Gas verhält?? Auch sollte man nicht den Feinstaubfaktor ausser Acht lassen, böse Nachbarn drehen da einen ganz schnell den Spiess um ( Vorsicht - 2deutiges Wortspiel..) :-D

Bearbeitet von Schmied

freitag abend,....

1.jpg

7.jpg

hänger mit sofas vollgepackt und ein paar leute angerufen.

getroffen wurde sich irgendwo in landsberg, auf einer betonierten

waldlichtung. schweinenackensteaks, käsknacker und vieles mehr. :-D

...sehr fein wars.

Bearbeitet von The_Rat

Also die leute ausm Kreis (gv,mg,erkelenz,stommeln) haben sich schon recht früh...ich mein es war anfang januar das erste mal getroffen...war einer der wenigen "es ist 3 uhr morgens und ich hab nur nen pulli an "tage....fotos kommen noch....

grüße aus Grevenbroich...

Feldi

Ich spiele wegen der Klimaschutzdiskussion mit dem Gedanken für den Hausgebrauch auf Gas/Lavasteine umzusteigen, weiss jemand wie es sich mit den CO² Emissionen zwischen Kohle und Gas verhält?? Auch sollte man nicht den Feinstaubfaktor ausser Acht lassen, böse Nachbarn drehen da einen ganz schnell den Spiess um ( Vorsicht - 2deutiges Wortspiel..) :-D

ich würde mir wegen dem bischen grillen keine sorgen mache...

son elektro oder gas grill taugt nichts,, hat einfach nicht den echten grill geschmack.

also in meiner familie wurde schon seid frühester zeit nur mit echten holz gefeuert. geht natürlich nicht auf son wackel grill ausem penny für 4 euro, da muss schon was selber gebaut werden.

einfach buchenholz besorgen schön abrennen lassen (dabei ein bis 4 bier trinken mit freunden) und dann hat man sehr feine kohle zum grillen, und der buchenrauch macht noch dazu ein allerfeinstes grillaroma.

und da das holz nicht fossiel ist, brauchst dir keine sorgen machen wegen der co² emission.

viel spass beim grillen.

gruss

Ich kauf mir im Endsommer jedes Jahr 80kg Kohle die im Winter weggegrillt werden!

Da ich nicht Kochen kann muß ich immer grillen :-D .

Da ich mir ne Jerk-Tonne gebaut habe steht meistens Jamaicanisches Jerk-Chicken auf der Speiseliste.

Lecker mariniert (24Std), passiv gegrillt (2Std) - da kann jede Hähnchenbude mit ihrem fettigen Zeug einpacken!

jungens, denkt aber neben der CO2 problematik, den schweine und rindfleischskandalen etc auch an das krebsrisiko und das acrylamid ( :-D )

:-D:-D:-D

aber nichts vermiesen lassen! ich werd auch bald angrillen!

MAHLZEIT!!!! :shit:

Wir grillen eigentlich auch ganzjährig :-D

Aber das erstemal bei schönem Wetter war am Samstag und am Montag haben wir dann auch noch.

Ich glaube ich werde dieses Jahr mehr auf Geflügel und Fisch zurückgreifen. Von Fleisch und Würstchen hab ich irgendwie die Schnauze voll, es sei denn es is nen ganz feines Schweinefilet :-D

Bei uns ( Mädel und ihrer Familie) wurde die Grillsaison bereits am 22. Dezember eingeläutet!

Und da wars auch schon extrem warm, fast hätten wir draussen essen können.

Habe zum traditionellen Weihnachtsgrill feinste argentinische T- Bone Steaks, Thunfischfilets und natürlich die "einfacheren" Sachen wie Schweinekoteletts, Rindschnitzeln und diverse Würstchen zubereitet, zum Abschied auch noch nen leckeren Zimtapfel.

Natürlich alles am altbewährten Weber- Kugelgrill!

Grüße,

Phil

22. Dez. war letztes Jahr... :-D

Naja egal, hab heute nach einiger Suche das Thema Gasgrill fast schon wieder verworfen - unter 250,- gibts nur Schrott, zumindest hier bei uns bei den üblichen Grilldealern.

Oder hat jemand ne gute Quelle?