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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

es gibt ja Smallframes wie Sand am Meer aber welches ist die Leistungsstärkste

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand und deswegen frage ich euch welche am meisten PS.

Ich mein jetzt in erster Linie welche die man auch halbwegs normal fahren kann und keine dragster oder so

sind 38 PS schon das optimum?

dann mal los

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

Pah! 38PS. Da geht garnix! Ich hab meinem Motor vom 2Takt-Guru bei uns im Dorf machen lassen. Kein Ahnung was der gemacht hat. Auf jeden Fall lief die Karre nachher 180km/h laut Autotacho. Der meinte die hätte bestimmt 40PS, wenn nicht mehr. War mir dann aber zu gefährlich wegen den Bullen. Seit dem steht der Roller im Museum bei Vespa in Italien!

Geschrieben
Moin

es gibt ja Smallframes wie Sand am Meer aber welches ist die Leistungsstärkste

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand und deswegen frage ich euch welche am meisten PS.

Ich mein jetzt in erster Linie welche die man auch halbwegs normal fahren kann und keine dragster oder so

sind 38 PS schon das optimum?

dann mal los

Optimum? Du kommst ja auch aus HH, fahr doch mal zu Scooter & Service, der Wolle hat da eine 250ccm SF stehen?

Und was meinst du mit "Sand am Meer"? Ich finde die Modellwahl von Piaggio da sehr übersichtlich. :-D

Geschrieben
Optimum? Du kommst ja auch aus HH, fahr doch mal zu Scooter & Service, der Wolle hat da eine 250ccm SF stehen…

.... gabs da nicht mal eine mit 750 ccm³ :-D:-D

Geschrieben

Ich denke die von S & S ist durchaus "halbwegs normal fahrbar" und hat reichlich Qualm, voll tourentauglich sozusagen...

haste vor, irgendwas mit Raketenantrieb zu bauen, um schnell zum Run oder weg zu kommen?

Cheers A.J.

Geschrieben
Ich denke die von S & S ist durchaus "halbwegs normal fahrbar" und hat reichlich Qualm, voll tourentauglich sozusagen...

haste vor, irgendwas mit Raketenantrieb zu bauen, um schnell zum Run oder weg zu kommen?

Cheers A.J.

Hau doch ab mit dem PayIcks(in Buchstaben PX)-Motorkram! :-D

Geschrieben
Optimum? Du kommst ja auch aus HH, fahr doch mal zu Scooter & Service, der Wolle hat da eine 250ccm SF stehen?

Und was meinst du mit "Sand am Meer"? Ich finde die Modellwahl von Piaggio da sehr übersichtlich. :-D

Also die von Wolle soll doch 38PS haben deswegen habe ich die als optimum genommen -- is ja auch ne krasse schüssel

und ich mein die masse von wegen sand an meer ---- also überall wo ich unterwegs bin seh ich ne halbwegs schicke smallfrane

und so soll das auch sein

Wieviel PS hat die 133 pollini vespa die der eine hamburger stark überarbeitet hat?

Weiß jemand wen ich meinen??

px200hh vielleicht

Geschrieben

Wenn du 5 Beiträge über deinem schauen würdest, könntest du einen solchen von px200hh entdecken. In seiner Signatur findet sich ein Link zu seiner Seite, auf der der Motoraufbau detailliert inkl. Leistungskurve beschrieben ist.

Im übrigen ist die 250 N von Wolle keine echte Referenz für Smallframe-Tuning, da mit PX Motor (und mehr als 38 PS). Stand aber auch schon hier.

Geschrieben

Das is doch der,der seinen Motor so preiswert abgeben wollte!?

Quasi fast geschenkt.Hat auch kaum was gelaufen,das Ding :-D

Der hat sich einst hier von vielen,wirklich guten Smallframeschraubern helfen lassen um diesen Motor zu bauen,denn der Didde hatte irgendwie vorher so gar keinen Plan von Schrauberei.

Als der Motor fertig war und ca 3PS unter der angepeilten Leistung blieb,hat der Didde gleich mal sein ganzes Wissen auf seiner eigenen Heimseite zur Schau gestellt und bei jeder kleineren Gelegenheit hier im Forum darauf verwiesen und verlinkt.Fotos von anderen Leuten/Projekten hat er auch gleich mal online gestellt ohne zu fragen.Brauchte er ja auch nicht,sind ja alles gute Kumpels vom Didde.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das is doch der,der seinen Motor so preiswert abgeben wollte!?

Quasi fast geschenkt.Hat auch kaum was gelaufen,das Ding :-D

Der hat sich einst hier von vielen,wirklich guten Smallframeschraubern helfen lassen um diesen Motor zu bauen,denn der Didde hatte irgendwie vorher so gar keinen Plan von Schrauberei.

Als der Motor fertig war und ca 3PS unter der angepeilten Leistung blieb,hat der Didde gleich mal sein ganzes Wissen auf seiner eigenen Heimseite zur Schau gestellt und bei jeder kleineren Gelegenheit hier im Forum darauf verwiesen und verlinkt.Fotos von anderen Leuten/Projekten hat er auch gleich mal online gestellt ohne zu fragen.Brauchte er ja auch nicht,sind ja alles gute Kumpels vom Didde.

:-D

Du dürftest dich wirklich eingehend mit der Materie des "GSF-Polinis" befasst haben um hier solche Aussagen breitzutreten.

Wenn ich dich höflichst daraufhinweisen darf gibt es in deinem Post einige ( wahrscheinlich von dir ironisch gemeint, von mir/uns nicht als solche verstanden ) Recherchiertechnische Ungereimtheiten die du vielleicht noch klar stellen solltest,

Weil wir gerade bei am stärksten sind, ich habe die stärksten Lackdicken.

Viel Lack gleich Phallussymbol, oder war das mit Drehmoment, oder doch PS? Fragen über Fragen.....

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Viel Lack ist auch ne dicke nummer

aber irgendwie kommt keiner mit wirklichen PS zaheln rüber

wieviel PS hat denn dittmars? bei dem Leistungsdiagramm auf deiner Seite steht neben das sich der Schieber nur zu 80% Prozent geöffnet hat usw.

Was ist denn deine derzeitige max. Leistung? und wer liegt drüber?

Geschrieben (bearbeitet)

dittmar hat am ende nur 11 PS gehabt. leider. aber das ist bis jetzt jedem so ergangen, der mit 133er polninis gearbeitet hat. zirris haben auch kaum mehr als 13-14 ps. das ist dann schon ende der fahnenstange.

so ein gut gemachter 121er malossi ist halt immer noch das nonplusultra der sf motoren, damit gibts fast mit stecktuning 24 ps, frag mal den einen moderator hier, gerald, der hat so einen.

p.s.: 136er sind trotzdem immer noch die stärksten

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

da wäre dann aber ultrakurzhub, meinste die drehzahlen hält der oldschool meica-zylinder aus? die dicken hupreume waren doch nur für 8000 umdrehungen ausgelegt, oder?

Geschrieben

deswegen ja ultrakurzhub, denn dann kann der Zylinder mal richtig drehen und aht scho bei 6000U/min 40 PS und das dann bis ca. 12000U/min, glaube ich :-D

Was ist das eigentlich fuer ein Schrott hier?!!!

Schwachmatentopic, oder was soll das?!

@ Moderator: bitte in f+s verschieben!!!

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