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Geschrieben
wieviel PS hat denn dittmars? bei dem Leistungsdiagramm auf deiner Seite steht neben das sich der Schieber nur zu 80% Prozent geöffnet hat usw.

Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Geschrieben
Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Oder die Kupplung ist im Sack weil man vorher schon zu viele Starts geübt hat.

Geschrieben
Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Höre ich da ironische Untertöne? Oder gar Sarkasmus? Es geht doch hier primär um Stärke. Da kann man solche Ausreden doch fast garnicht ziehen, oder nicht?

Naja, Dein 136er zieht ja nichtmal die Butter vom Graubrot mit den 13 PS. :-D

Geschrieben

Wenn ich mir das hier ansehe, gehe ich mal davon aus, daß man mit diesem ganzen Malossi-, Polini-, Zirri-, Parmakit-Quatsch bald auf der QM eh nichts mehr reißen kann. Einfach 250 Handy-Akkus aufs Beinschild getackert und ab geht die Post.

Bis der erste tatsächlich mit so einem Eimer rumkommt, könnt Ihr ja in F&S noch ein wenig weiter darüber diskutieren

Geschrieben

So nachdems jetzt endlich in F & S gelandet ist könnte man ja ausführlich über starke Motoren in kleinen Rahmen diskutieren.

Geschrieben

Ich bau mir nen 500er Zielinder vonner Honda XL drauf. Klar is von 4-Tackter aber weil 2-Tackkter doppelt so oft zünden tun ham die auch doppelt sofiel Pauer! Hab ich also balt gute 60 PS damitt mach ich euch alle nas!!!!

Geschrieben
Höre ich da ironische Untertöne? Oder gar Sarkasmus? Es geht doch hier primär um Stärke. Da kann man solche Ausreden doch fast garnicht ziehen, oder nicht?

Naja, Dein 136er zieht ja nichtmal die Butter vom Graubrot mit den 13 PS. :-D

Hast Du mit dem Polini verwechselt, der Malossi hatte zuletzt 19 komma irgendwas. Alles mit falscher Bedüsung und Zündung, versteht sich :-D

Geschrieben

wie bitte? 19 PS. wow, da würde ich schon fast sagen, das ist der stärkste.

ich bau gerade den allerstärksten moder in mein smallframe. kostet zwar ne mark, ist aber unschlagbar, vielleicht muß ich dann alle 500 km nen neuen rahmen haben, weils den alten regelmäßig zerreißt.

Geschrieben

Du meinst wohl den Rahmen eher verzieht!

Aber das traust du dir sowieso nicht. Wenn du doch genug Mumm hast kannst ja dann ein Video als Beweis einstellen.

Geschrieben

Jo. Und in ner Zeitung war letztens auch ne Meldung. Und in ner Illustrierten sogar nen Bild! :-D

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    • So jetzt hab ich mein Wichtel Paket auch ausgepackt. Danke für die nette Karte und das ciao Zeug sowie die Leckereien. Kann ich gebrauchen und Tausch den alten Kram gegen das neue   Grüße     
    • Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar.    Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt   Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.   Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise 
    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
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