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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SORRY die Frage kommt ja öfters vor aber hab meine Kombi so noch nicht gefunden...

Also ich hab ne 200er lusso ohne Elestart drauf is folgendes

210er Malossi

SIP zentralkopf 211ccm

Vollwangenwelle

30er Phbh

Male Membrane

JL links

Auf wieviel Grad stell ich die Zündung ein und mit welcher Bedüsung sollte ich beim Einstellen anfangen?

Hab selber davon keine Ahnung aber will nem Freund der sich mit Motoren etwas auskennt (aber nicht mit Vespa) ein paar Eckdaten nennen damit ich die passenden Düsen zum ausprobieren da hab...

Danke schonmal

Bearbeitet von DUKE
Geschrieben

Zündung fahre ich auf 17°. Kerze ist wohl Bosch W3 angesagt...Bedüsung würde ich sagen ND55, HD von 140 runter, Nadel X3, Mischrohr 264 (?). Mischrohr bin ich nicht sicher, könnte auch 262 sein...Bin vor einiger Zeit auf Mikuni umgestiegen...Nadel auf 2. Raste von unten, wahrscheinlich gehst Du aber eine hoch, aber lieber mal fett anfangen...

Geschrieben

Morgen!

Das Setting scheinen ja alle so gut zu finden oder gibts da noch Einwände?

Sind die 17° richtig? Das ist so weit weg von den "normalen" 21°!?

Was muss da eigentlich für ein Sprit Öl Gemisch rein?

ein bild vom KnackArsch

post-2436-1174037581_thumb.jpg

Geschrieben

Nabend,

hab noch ein paar schöne Fragen...

wofür ist denn die lange Düse im Gaser wo 70 drauf steht?

wo mache ich die Federn vom JL LH am Zylinder fest?

Welches Spritgemisch fährt man eigentlich? 1:100 oder lecker fettisch 1:50...

wofür is diese "Alubuchse" auf dem Bild?

post-2436-1174422856_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn wirklich nen sip Zentralkopf ist, fährt man den mit mehr Vorzündung!

erzähl mir bitte mehr zur Zentralkopf-Vorzündung

Hab den JL grad mal dran gemacht und die eine Feder macht man doch bestimmt mit diesem ovalen Ding mit den 2 Löchern an die Schraube von der LüRa-Abdeckung und die 2.Feder?

Meine Fragen von eben sind auch noch offen :-D

Bearbeitet von DUKE
Geschrieben

Gemisch sollte 1:50 gefahren werden.

Für die zweite Feder sollte ein kleines Loch in die oberste Kühlrippe des Zylinders gebohrt werden. Den Zyl.kopf abnehmen und dann dort einhängen. Die andere Feder wie bereits vermutet mittels diesem ovalen Blech an der Schraube vbon der Lüra-abdeckung einhängen.

Zündung würde ich auch auf 17Grad blitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Iss des scheiß Malossi Gummiverbindungsteil vom 30ger PHBH zum Rahmen.

Kannst wies iss in die Tonne treten.

Iss die Vollwange beschnitten? Oder iss se ganz rund?

Mach mal den Ansaugstutzen runter und schau rein was man sieht.

Ne normale Vollwange dürfte eher fürn Arsdch sein, wenn der Hefen mit Gemisch gefüttert werden will.

SCK Kopf ist auch nicht grad erste Wahl. Würde mich da mal nach nem "GSF-KOPF" umschauen.

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Der Motor is das einzige was ich nicht selbst gemacht sondern so übernommen hab...

Es soll ne normale Vollwange sein und der Einlass vergrößert wegen dem Membran.

Hab hier seit Jahren noch nen Kopf vom Gravedigger liegen meinste den mit GSF Kopf?

Geschrieben

Jepp.

Mußt aber schau was für einen....

Quetschkante, Verdichtung.

Normale Vollwange funktioniert aber nicht wirklich gut! Auch wenn der Einlass erweitert ist.

Heutzutage fahren die "Freaks" größere Membrane, größere Einlässe, und eine "Lippenwelle"

Zu sehen ist sowas auf der Seite vom WORB 5....

Bei einer VWW steht halt immer die Kuluwange dem Gasgemisch beim Einströmen voll im Weg!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante = Kolben in OT und der Abstand zur "quetschfläche"

Verdichtung ist des Volumen des Kopfes + des Volumens im zylinder wenn Kolben in OT zum Gesammtvolumen wenn Kolben in UT

Sowas kann man mit ÖL und Spritze gut ermitteln.

Für die Quetschkante kann man Messen, oder mit 2mm Lötzzinn messen des in Brennraum kommt, und der Kolben dabei über OT gedreht wird

Edit meint noch deß des Loch in der Mitte die Karlotte ist, und des Ding mit Gewinde Kerzenbohrung :-D

1,2-1,5mm QK sollten einen haltbaren tourenmotor geben

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

QK müsste ca 1,5mm sein. Den Kopf kann ich dann mit ner dünnen FuDi und ner Cu KopfDi fahren?

Kann jemand sagen ob die Welle ne Vollwange ist?

"Untenrum" sind die Wangen voll und die Bilder zeigen die Pleulseite

post-2436-1174610778_thumb.jpg

post-2436-1174610792_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist ein anderer gebrauchter Motor den ich mal für meine andere PX besorgt hatte...

Muss mal versuchen den Hub zu Messen. Funktioniert das wenn ich am oberen Pleullager messe einmal rausziehn und dann differenz zum "reingedrückten" zustand?

Überlege gerade ob ich den nicht lieber erstmal wieder zusammenbauen sollte und den dann in der Granit Vespe fahren!?

Hab den Kupplungsdeckel von dem Motor mal aufgemacht und der hat unschöne Riefen! Is da die Kupplung mal drin aufgebogen?

post-2436-1174658201_thumb.jpg

Geschrieben
QK müsste ca 1,5mm sein. Den Kopf kann ich dann mit ner dünnen FuDi und ner Cu KopfDi fahren?

Kann jemand sagen ob die Welle ne Vollwange ist?

"Untenrum" sind die Wangen voll und die Bilder zeigen die Pleulseite

Kann mir jemand sagen was das wohl für eine Welle ist? Hat 57mm Hub

Die originale ist das nicht oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ich meinte ob die Welle jemand anhand der Pics als Originale, (traum: an) Rennwelle (traum: aus) oder als Schali oder so erkennt...

Bearbeitet von DUKE
Geschrieben

wie schonmal geschrieben....

Ansauger wegmachen. und dann mittels Gradscheibe und "Sichtkontrolle" die Einlassteuerzeit ermitteln!

Hat die welle noch seitlich den Steg, welcher ins gehäuse noch mit eingreift, oder ist die Kuluwange an der aussenseite verrundet?

Mit der Steuerzeit kann man genau sagen was da drinn ist

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