Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Habe seit kurzem eine weitere (dritte) Vespa im Stall, nämlich eine PK 50 XL 2.

Beim Öffnen der Seitenklappen habe ich an beiden Seiten Dämmmatten gesehen, die ziemlich locker bzw. lose sind.

Frage: Bringen die Dinger was oder weg damit auf den Müll ?

Wenn man sie besser dranlassen sollte, wie befestigt man sie dann vernünftig ? Mit Pattex oder wie ?

Danke im voraus.

paula

Geschrieben

Meines Wissen nach sind die nur Geräuschminimierung und nur and eutschen Modellen verbaut worden. Kann das sein das das Zeug auch im um Vergaser rum und unterm Tank ist?

Soll aber einen Nachteil haben: Dämmatte + zieht sich voller Wasser = ROSTALARM

Würde ich also rausschmeißen, dann läufst du nciht Gefahr wegen möglichem Rost und du fährst "lauter" :-D durch die Gegend.

Mfg Schlaubi

Geschrieben (bearbeitet)

Ausschließlich Lärmminderung, stimmt. Das Zeug ist auch im Vergaserraum und du hast so eine nette Abdeckung am Motor, die ebenfalls mit dem Zeug zugeflastert ist. Ist bei mir immer so ziemlich das erste, was an den Dingern abgebaut wird. Das einzige Problem ist das Zeug im Vergaserraum, das geht so gut wie gar nicht raus.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Servus,

wegen dem Schaumstoffzeug im Vergaserraum: Wenn das so leicht porös wird und anfängt abzubröseln, dann achte mal auf den Einsatz im Luffi. Meiner war ganz zugesetzt mit dem Mist.

Cheers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung