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Geschrieben

moin,

lange nicht mehr hiergewesen!

hab verschiedene fragen zu meiner, nach langen schrauben, nun laufenden rally 180.

1. hab ein heftiges vibrieren bei 60km/h im vierten, da rappelt der ganze lenker, danach wirds wieder besser

2. beim bremsen mit der vorderradbremse hüpft das rad wie wild

3. "zeitweise" auftretendes rasseln bei dreiviertelgas mit aussetzern( zündung ?)

wenn es jemand im rhein-main gebiet gibt, der auch ne rally fährt, ich wär an nem interessenaustausch interessiert!!

dank im voraus für eure antworten

Hotte

Geschrieben

also ich fahr auch ne rally 180 allerdings läuft meine sehr ruhig, trotz sehr rostiger feder und nem ausgelutschtem federbein vorne. beim motor kann ich nicht nicht mehr helfen. hab meinen 180 gegen nen px200 ausgetauscht, wollte auch mal ankommen

:-D

aber ich gehe mal davon aus, daß alle schrauben fest sind, deine bremstrommel keine riefen hat und auch bremsbeläge drauf sind ;)

die lager am lenkkopf sind auch ok?

Geschrieben

1. Das Vibrieren ist völlig normal, ist bei mir zwischen 60 und 80 im vierten Gang.

2. Ist bei mir auch, stuckert beim Anbremsen. Aber auch hier keine Lösungsmöglichkeit. Lenkkopflager ist fest und Beläge/Trommeln sind in Ordnung.

3. Vermutlich Kondensator/Zündkontakt. Tausch beides einfach mal aus, dann müsste sie wieder sauber laufen.

Geschrieben

danke für die antworten

zu thema 2 : lager und beläge sind neu (stossdämpfer und feder alt)

zu thema 3 : kondensator und kontakte sind auch erneuert

gruss hotte :-D

Geschrieben

Hmmmm....versuch's mal mit ner neuen Zündkerze, überprüf mal das Zündkabel und kontrolliere die Vorzündung. Wenn das nix bringt: neue Zündspule!

Das mit dem Vorderachsstuckern ist bei mir auch trotz neuer Lager und Beläge. Liegt vielleicht an der Bauart der Lenksäule? Kann man aber mit leben, Vorderbremse ist eh nur was für den Notfall (bei mir zumindest).

Geschrieben

Hi,

hat die Rally180 nicht die gleiche Gabel wie die Rally200 (I) bis 1974?

Habe bei mir eine neue, verstärkte Feder eingebaut und ein neues Federbein. Weiterhin die Trommelsitze für den Lagerkonus gereinigt und neu eingeschliffen sowie die Trommel von innen mit einem Fächerschleifer geschliffen.

Jetzt rappelt und vibriert nichts mehr. Die Bremsleistung ist OK, aber immer noch nicht klasse.... :-D

Geschrieben

Tja, dann sollte ich vielleicht auch mal ein wenig an meiner Lenksäule schleifen....aber eigentlich isses doch wirklich wurscht, oder bremst ihr ernsthaft mit der Vorderbremse?

Geschrieben

Ich schon, verzögern tut die sogar ganz gut, aber irgendwie bremst se halt net wirklich. Also wenn ich an ne Ampel fahr, wird`s langsammer aber ich komm fast nicht zum stehen. Da muss ich am Ende drücken wie der Ochs :plemplem:

Geschrieben

und wenn dann mal die vorderbremse greift, gehts gleich heftig nach vorne ab....da meinst du sitzt auf dem rodeo pferd :-D

ich hoffe des arge geschaukel stellt sich nach harter feder und nem neuen stoßdämpfer ab...wenn nicht dann muß ich mich halt weiter gut festhalten....

Geschrieben

Ja, das Schaukeln wird weniger, weg ist es trotzdem nicht (leider). Bei mir ist die Bremswirkung auch ähnlich wie bei Flo.

Übrigens: Ich bremse auch mit der Vorderradbremse :-D

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    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
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