Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa dreht im standgas hoch!

Empfohlene Beiträge

Moin.

Entweder Dein Gaszug klemmt/ist total schwergängig und der "Gasarm" am Gaser geht deshalb nicht sofort in die 0-Stellung zurück, oder halt Falschluft, wie oben gepostet - hast Du denn die Suche schon bemüht?

Grüße,

Smali.

Der Gaszug ist schon schwer zu drehen und geht auch nicht mehr von selber zurück!

( daran hab ich mich aber schon gewöhnt das ich ihn zurückdrehen muss )

Ich verstehe nur nicht wieso der Motor nur im Leerlauf hochdreht?! :-D

Falschluft kann es fast nicht sein hab schon alles überprüft ! Bei denn Simmerringen passt auch alles ! :-D

Hi,

Mit dem Gasgriff (am Lenker) hat das nichts zu tun. Da ist zumindest bei Rundlicht-Fuffis sogar eine Extraantirückstellvorrichtung in Form einer Klemmschelle eingebaut.

Es geht bei Schwergängigkeit vor allem um den Gasschieber: wird der von seiner Feder auch sauber in seine Grundstellung gebracht? Oder verhindert dies ein klemmender Gaszug?

Mal mit dem Finger nachhelfen. Wenn die Drehzahl dann sofort abfällt, ist der Fehler gefunden. wenn nicht,... siehe Falschluft!

:-D bobcat