Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einen Zylindersatz aus mehreren Komponenten zusammenstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Nachdem mein DR 135 unsaft die Grätsche gemacht hat, wollte ich jetzt nen neuen drauf machen.

Ich hab neulich billig Kolben, Zylinder und Kopf erstanden,allerdings ohne Kolbenringe, Kolbenbolzen und das ganze Kleingeraffel.

Kann ich jetzt den Kopf, Kolbenbolzen und Kolbenringe von meinem gerade erst 20 Km gelaufenen Satz nehmen( Die Teile sind augenscheinlich in Ordnung)?

Und wie sieht das mit Zylinder und Kolben aus? Der Verkäufer wusste nicht ob Zylinder und Kolben zusammen gehören bzw. der Kolben jemals in dem Zylinder gelaufen ist.( sind alles 135er Teile).

Sollte ich besser Kolben und Zylinder kurz nachmessen lassen ?

Gruß

Christian

Geschrieben

Naja bei dem 135er würd ich einfach schauen ob die Teile sich von Hand gut bewegen,falls ja,einfach zusammenbauen und mal vorsichtig im Stand laufen lassen. Dann nochmal kurz auseinanderbauen und schauen ob irgendwo Laufspuren sind,falls nicht,bisschen einfahren und losfahren.

Sollte man eigentlich nicht machen,aber so wie ich den DR 135 kenn,macht dass bei dem nichts aus. :-D

Geschrieben

Tippe mal auf falsches Kolbenspiel.

Da hats mal kurz den Kolben an den oberen Überströmern ein wenig einhacken lassen.

Naja, Kolben Müll, Zylinder muss ich mal sehen.

Werde doch noch lieber den neuen Kolben und Zylinder nachmessen lassen.

Motor sollte nach den gelaufenen 20000Km eh neu gelagert und gedichtet, trau mich da aber nicht so wirklich dran. :-D