Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prinzipiell schon. Aber auch nur wenn der Import des Word-Dokuments nicht in dem Sinne mißlingt, daß es die eine oder andere Formatierung schrottet. (Was natürlich dafür spricht, gleich in OpenOffice zu schreiben. :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben hier im Büro FreePDF XP (Ghostscript wird auch noch benötigt. Ist alles auf der verlinkten Seite). Nutze ich auch zuhause. Freeware. Wird als Drucker installiert. Qualität ist mehr als ausreichend (sehe keinen Unterschied zu Acrobat-Dateien).

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Warum denn so kompliziert? Das kann Word auch selber.

Unter Datei -> Drucken -> gibts die Funktion "als PDF sichern"

(Zumindest bei Office 2004 für Mac)

:-D

dude

Naja, Word ist da auch eher eine Notlösung. Zum Verschicken per e-mail reichts.

Ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit und verwende dabei eine Unzahl von Screenshots.

Ich habe den Reintext in OpenOffice geschrieben und setzen tu ich das Ganze in InDesign.

Bilder in Word zu verwenden ist einfach nur Müll.

ich denke, eine Diplomarbeit ist es schon wert auch vernünftig zu layouten.

Gruss HG

Geschrieben
setzen tu ich das Ganze in InDesign.

Bilder in Word zu verwenden ist einfach nur Müll.

ich denke, eine Diplomarbeit ist es schon wert auch vernünftig zu layouten.

Stimmt, Bilder und Word geht gar nicht klar - Word kann man eigentlich nur als erweiterten Texteditor ansehen. Indesign ist natürlich viel besser für sowas. Bei einer Diplomarbeit allemal ein Muss, und ich glaube niemand tut sich einen Gefallen sowas in Times 12pt runter zu rotzen.

Dachte aber eigentlich es ging nur darum den Text un-editierbar zu machen via pdf. aber egal..

Viel Erfolg beim Diplom!