Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin quasi newbee und wüsste gerne, ob es eine gute Schritt-für-Schritt- "Anleitung" gibt, wie man am besten den Zylinder (von 80 auf 135) einer PX wechselt! ist es sinnvoll die Stehbolzen rauszuschrauben? So wie ich das mitgekriegt habe, geht das offenbar wesentlich schneller...

Danke im voraus!

Geschrieben

wenn du den motor nicht absenkst gehts nicht ohne die stehbolzen raus zu machen! du bekommst den zylinder sonst nicht am rahmen vorbei! den motor kannst du nur absenken wenn der vergaser ab ist. daher sind beim DR auch vergaserdichtungen dabei!

pass auf das du keine muttern verlierst! M7 ist nichtmehr so einfach zu bekommen!

der Pfeil auf dem kolben zeigt in auslassrichtung! mach am besten den reifenseitigen kolbenbolzen clip vorher rein! nachher kommst du nimmer hin!

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff ab,

Spritschlauch ab,

Untere Stoßdämpferfeder raus,

Motor absenken,

Zylinderhaube ab

Alter Zyli runter,

Alter Kolben raus,

Neuer Kolben rein,

Neuer Zyli rauf (Drehmoment!),

Motor anheben,

Stoßdämpfer festschrauben,

Zylinderhaube rauf,

Auspuff dran,

Spritschlauch dran.

Vergaser richtig bedüsen!!!!

Fertig.

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Wow, das geht ja schnell hier!

Vielen Dank an alle, gut daß es euch gibt! Werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Hab mich mal umgeschaut im Forum und ich denke ich brauch ne 102er Düse. Hab die Originale und ne 104er, 102er müsste ich mir also noch irgendwo orgen...

Falls Probleme auftreten melde ich mich wieder^^

Nochma THX @ all

Greetz from Aachen