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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Edit: Wobei die trotzdem unfassbar gut dasteht. Ich sehe da wirklich kein Neuteil.

Oder das ist alles aus Reproteilen zus. gebaut.

Gibt ja an Blech alles zu kaufe .

 

Der Gummiblock an der Schwinge ist die Federung.

Geschrieben

...is die echt für nur 31.000 weggegangen? Auf der Händlerseite steht sie für 65.000€...malm sehen, wenn sie da weiter steht, weiß man ja wer sie "ersteigert" hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2023 um 15:42 schrieb Kebra:

Was aber irgendwie nicht paßt/stimmt,

ist die Position der Lüraabdeckung im

Loch der Backe.

Das muß schön im Loch sitzen.

Ist hier zu tief bzw. die Karre ist zu hoch.

Als ob ein Federbein drin wäre....

Sehr komisch.

 

So sollte das ausehen .....

 

20230413_130127.thumb.jpg.2d936e1d2b8d726fae34aa3fd1a320ac.jpg

 

 

Nicht so....

 

pia00522-7.jpg.9d979af63cda4cffa560d6c15f6fd27f.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
Bild ergänzt.
Geschrieben

...wegen dem nicht passenden Lüfter in der Backe, das dürfte nur ein zu langer/harter Gummi auf der Schwinge sein...das Ding ist glaube ich nur überarbeitet worden zum Verkauf... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Ja ist nur ein Gummiblock.

Aber trotzdem ist die Schwinge beweglich und hat einen gewissen „Federweg“? Spannend. Also wenn man hinten hochhebt bleibt das Hinterrad auf dem Boden? Ich dachte immer die seien vorne und hinten mit silentgummis fest. 

  • 2 Wochen später...
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    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
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