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Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


Empfohlene Beiträge

Beitrag anzeigenschlubbi sagte am 17. Februar 2010 - 13:43:

deswegen: suche V98, zahle gut :-D

Dann bist eh bei Mr. Carlo richtig! 30.000 Normalpreis - wennst gut zahlst dann bist bei 50.000.-

Geile Diskussion, jeder hat dabei recht! :-D

Verfolge die Marktpreise der Exoten (V98, V1, SS, LU usw.) seit ein paar Jahren und habe dabei festgestellt dass es seit geraumer Zeit keine wirklichen Marktpreise mehr gibt sondern jeder verlangt einfach was er will! :-D

"Suchen und Glück haben" ist noch immer die Wahrheit - und gut zahlen muß man schon immer wenn man was sehr gutes haben will!

lg Christian :-D

Bearbeitet von Zupferia
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Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....

Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000€ für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000€ für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... :-D

Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! :-D Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank!

Bearbeitet von minifrank
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Recht hat er der Frank :-D

Aber zeigt doch mal her eure schönen LU ... ich mache mal mit meiner V14T von 1950 den Anfang

Habe die kleine selber Restauriert , alles bis auf den Lack , Züge , Gummiteile und Griffe ist original , der originale Auspuff ist auch dabei... und das beste , der originale Brief und das Kenzeichen aus Italia :-D .

Hätte aber trotzdem lieber eine im O-Lack mit schöner Patina in der Stube stehen :-D (man ist halt nie zufrieden...)

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Bearbeitet von *Sprinter*
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Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....

Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000? für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000? für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... :-D

Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! :-D Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank!

Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. :-D

Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.

Aber Schön sind sie

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Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. :-D

Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.

Aber Schön sind sie

Deswegen hab ich meinen Boxster S, Bj. 2000 auch in weiser Voraussicht im Jahr 2001 auf der Braunschweiger Tangente komplett geschrottet. Hatte für mich gleich zwei Vorteile: erstens fahr ich seitdem langsamer und zweitens hielt sich der Wertverlust in Grenzen (Vollkasko).

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  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Was haltet Ihr von der hier?

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Gehört einem Kumpel von mir. Hat er vor ca. 10 Jahren für um die 3.000,- DM aus Italien mitgebracht.

Steht derzeit bei mir, da ein paar Sachen gemacht gehören. Leider habe ich dafür noch keine Zeit gefunden.

Zudem habe ich mit der Wideframe noch keine Erfahrungen. Muss mich da erst mal rein finden.

Bearbeitet von efendi
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  • 5 Monate später...

Jetzt kommt die Grosse Frage des Lackes????

Für die V98 kommen laut diesem Buch folgende Farben / MaxMeyer-Bilux-Lacke in Frage. Soweit ich den italienischen Text beim Überfliegen verstehe, sind die Mischverhältnisse nicht die historischen, sondern mit modernen MaxMeyer-Tönen nachgestellt:

Rosso "fondo", also die Grundierung

  • TB 50 - 407,1 g

  • TB 90 - 145,6 g

  • TB 10 - 57,9 g

  • TB 20 - 42,0 g

  • TB 91 - 23,1 g

  • TB 54 - 17,3 g

  • TB 30 - 7,0 g

  • MAT 3 - 300 g (Pasta opacante - cod MaxMeyer 19773302)

  • gesamt 1000 g

Grigio

  • TB 10 - 618,7 g

  • TB 30 - 244,0 g

  • TB 90 - 88,0 g

  • TB 56 - 19,8 g

  • TB 71 - 6,2 g

  • TB 60 - 12,3 g

  • TB 50 - 3,5 g

  • TB 92 - 1,3 g

  • TB 54 - 6,2 g

  • gesamt 1000 g

Grigio perla

  • TB 10 - 424,0 g

  • TB 30 - 357,5 g

  • TB 90 - 205,4 g

  • TB 71 - 11,1 g

  • TB 50 - 2,0 g

  • gesamt 1000 g

Amaranto

  • TB 52 - 607,58 g

  • TB 50 - 151,17 g

  • TB 30 - 135,44 g

  • TB 90 - 105,81 g

  • gesamt 1000 g

Argento metallizzato opaco

  • TB 02 - 782,0 g

  • TB 11 - 148,0 g

  • TB 92 - 65,0 g

  • TB 60 - 5,0 g

  • gesamt 1000 g

:wacko:

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Leider ist der O.Lack nicht zu retten.

Der Erst-Besitzer hat beim überlackieren gute Arbeit geleistet??

Und 1948 wurde mit Nitrolack gespart,also hauchdünnnnnn.

schonmal versucht? auf dem foto siehts jedenfalls gar nicht so schlecht aus. schaumal in mein acma-topic. ist manchmal erstaunlich, was da noch zum vorschein kommt...

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Danke für den Tip

Hab auch Spezialisten kontaktiert.

Alles auch Trockeneis....usw.

Die Vespa hatte auch mal einen Unfall,wurde mit Metallise Farbe

überlackiert und Später mit grünem Lack Modernisiert a la 1949 Jahre.

( Deshalb auch die offene Backe)

Ausserdem mussten Schweiss Arbeiten gemacht werden.(Fotos gibts am Wochenende wenn der

Alu Spengler fertig ist)

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