Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

War gestern Pickerl (Tüv) machen!

olipv

Empfohlene Beiträge

I hab a Sau! Gestern ham se Pickel kontrolliert! Aber bei PARKENDEN Motorrädern. N paar von den Tuppergeräten habn da gleich mal n Zettl drauf gekriegt...2 wurden auch das Blech gleich mal runter genommen. Ner Maxi die hatte noch n ROTES Pickerl drauf! :-D (gibts in Österreich glaub ich seit 85 nicht mehr :-D ) Also frisch überprüft halt... :-D

Kaum ist mal schön drausen kommen die Pullen raus wie dei Primerln. Als hätten die nichts anderes zu tun als da mal so 15 Zweiräder auf Pickerl zu befummeln.

Na hab ich ne Sau das ich das scheiß Pickerl hab! :cheers:

@Thomse:

AHA! Uns machst keines aber selber schon..... Du bist a Freind! :-D

Ich war Donnerstag beim Tüv-Nord zwecks "Absprache"einiger Eintragungen.

Donnerstag führe ich die GTR dann vor...und der Blaukittel will tatsächlich damit fahren"zwecks Ermittlung der Vmax".

Schneller als 100 sollte sie nämlich nicht laufen"wegen der J-Reifen;aber mal ehrlich-kein gesunder Mensch fährt mit SOWAS über 100!"... :-D

Was soll ich denn nun machen-immerhin schwingt sich der DR auf 130 lt Tacho hoch?

(Was natürlich höchstens echte 100 sind-aber wie erklären??)

Rot ist nicht schlecht.

Hatte ich vor 8 Jahren auf meinem Käfer auch. Eins am Kotflügel und eins an der Windschutzscheibe.

Das gültige Grüne war auf dem anderen Kotflügel.

Die Aussage vom Prüfer auf meine Frage ob man die ungültigen Plaketten nicht entfernen sollte war: Da Polizist wird ja wohl noch lesen können.

( Alter des Prüfers ziemlich hoch )

Rot ist nicht schlecht.

Hatte ich vor 8 Jahren auf meinem Käfer auch. Eins am Kotflügel und eins an der Windschutzscheibe.

Das gültige Grüne war auf dem anderen Kotflügel.

Die Aussage vom Prüfer auf meine Frage ob man die ungültigen Plaketten nicht entfernen sollte war: Da Polizist wird ja wohl noch lesen können.

( Alter des Prüfers ziemlich hoch )

Bist Dir da sicher... :-D

Donnerstag führe ich die GTR dann vor...und der Blaukittel will tatsächlich damit fahren"zwecks Ermittlung der Vmax".

Schneller als 100 sollte sie nämlich nicht laufen"wegen der J-Reifen;aber mal ehrlich-kein gesunder Mensch fährt mit SOWAS über 100!"... :-D

Was soll ich denn nun machen-immerhin schwingt sich der DR auf 130 lt Tacho hoch?

Tacho aufmachen und einen Anschlag bei 95 km/h reinbasteln.

Aber ganz sicher mein Freund :-D . Nachdem Mr. Ende 60 vergebens versucht hat mit seiner Spachtel die ungefähr 17 Pickerl herunterzuschaben. hat ers aufgegeben und mir das Pickerl dann auf die andere Seite geklebt.

Fairerweise muß ich noch dazu sagen, das er wußte, das der Wagen ein paar Monate später lackiert würde.

Reifenfreigabe beim Hersteller anfordern (Ablastung) ? Machen zumindest die deutschen Hersteller ohne Probleme und dauert nur ein paar Tage, bis man den Wisch hat...

Ich füge noch den Link zu meiner Freigabe ein :

http://www.vespa-blog.de/?p=421

Bearbeitet von Deep4

Da wirds gleich mal einen Antrag auf Clubausschluss geben!

:-D:-D:wacko::wow:

du Eistee i hab ghört, daa du sowieso mit ein paar anderen (Zelle, Pote) den "Memmen SC" gegründet hast :-D

Das ist schon bitter, wenn einen die Mietze den Nighter in Wolfsberg verbietet.(hab i so gehöhrt :cheers: ) das ist ja auch zum :-D

@Oli: Dich hamma ja zum Glück noch überreden können.

Außerden kann man sogar sitzen gehn, wenn man einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug a Pickerl gibt!!!

Deswegen bau i meine zum Pickerl a auf "orginal" um :wallbash:

MfG. Thomse

Warum so politisch korrekt ? Bei uns heissen die Jungs Schluchtenscheisser... :-D

Nix für ungut, Kollegen :-D

Zu lustig, wenn sich ein Kölner über Felix Austria ausläßt. Als Ortskundiger, kannst Du mir dann sicherlich sagen, wo ich im Umkreis von 150 km von meinem derzeitigen Standort eine Schlucht finde. Da hast Du es in Köln mit der Eifel bestimmt leichter.

P.S.: Kölner haben alle einen kurzen P*mmel und sind alle schwul :-D

Bearbeitet von bsmk80

Danke Dir.

Wie ist denn das gemeint mit den %-ausgehend vom zulässigen Gesamtgewicht?

Du darfst jede Achse mit, ich glaube, zweihundertirgendwas kg belasten (theoretisch). Selbst eine Ablastung auf 75% ist also gar kein Problem...

P.S.: Kölner haben alle einen kurzen P*mmel und sind alle schwul :-D

Siehste, so hat jeder seine Vorurteile und alle sind glücklich.

So lustig wie Kölner Karneval.

Finde ich auch Scheisse und verpisse mich jedes Jahr. Zum Beispiel auch mal nach Österreich.

Mit Humor habt Ihrs nicht so, oder ?

Siehste, so hat jeder seine Vorurteile und alle sind glücklich.

Du solltest mal Deinen Ironiedetektor neu justieren lassen.

Mit Humor habt Ihrs nicht so, oder ?

Als in Wien lebender und in Köln arbeitender "Norddeutscher" kann ich behaupten, daß bei dem Wort "Schluchtenscheißer" genausoviel Humor drinsteckt, wie im Wort "Piefke" oder "Arschloch". Mir ist in meiner Kölner Zeit schon aufgefallen, daß manch ein Rheinländer seine Beleidigungen in scheinbaren "Witz" verpackt...das hat er mit manchem Wiener gemein :-D

Gerichtlich bestätigt ist, dass das Wort "Arschloch" in Köln in bestimmten Zusammenhang nicht als Beleidigung zu werten ist und durchaus nett gemeint sein kann. Muss man sich als "Immi" vielleicht erst mal dran gewöhnen, ist aber so. Der Rheinländer an sich ist manchmal etwas derber in der Wortwahl, als gemeinhin üblich.

Gruß

SubWay

• 4 Wochen später...

Alles eingetragen,Herr Inschinööör!

:-D

Natürlich ist der eine Rückspiegel stumpf auf den Boden gefallen-hatte ich gestern Abend extra für heute installiert-und der Seitenständer klappte natürlich zum allerersten Mal NICHT von alleine ein...aber sonst Alles gut.

Bei der Probefahrt war der nette Mann seher konzentriert;mit Zunge raus und total verkrampft gab er seher wenig Gas und ließ die Kupplung sehehehr komisch schleifen...

"Da können sie ruhig beherzter Gas geben.."

"Nee Jung,lass man!Die Jungs von S+S,die kommen ja auch hier her;die sind ja alle verrückt und haben alle 30 PS und so komische Rennkupplungen.Beim letzten Mal ist die so komisch losgefahren,da hab ich meine Wade im Kickstarter verklemmt!Ich bin lieber vorsichtig!"

:-D

• 3 Wochen später...

wollt letzte woche auch mein pickerl holen/machen, betonung liegt auf wollte.

war bei 2 prüfstellen und die prüfer haben jeweils nur einen flüchtigen blick auf meine px geworfen und gefragt ob ich die umbauten typisiert habe.

lt. denen is es seit 2 jahren vermehrt zu kontrollen/strafen bei den überprüfungsstellen gekommen und die können mir jetzt kein pickerl mehr geben.

werd jetzt mal den originalpuff draufschrauben und das ansauggeräusch probieren zu dämmen ( :-D laute membran), mal sehn ob ichs dann krieg sonst hilft nur noch ein tauschmotor :-D .