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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu der Grimeca Classic 2 mit der glatten Trommel....

Ich dreh so alle 2 Wochen irgendeine von den Trommeln mit dem Sternchenmuster ab. Is ne Sache von ner halben Stunde inkl. Ausrichten. Sieht noch ne Nummer geiler aus als die Originaltrommel weil die "Kühlrippchen" am Umfang etwas geometrischer aussehen.....Sollte jeder mit ein klein wenig Beziehungen hinbekommen.....für die eine oder andere lass Ich mich vielleicht auch noch mal breitschlagen...... :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

warum verlegt denn niemand die leitung so wi ebei ner PX MY

also di egeht glaub ich durch die kaskade dann durchn kouti und dann direckt aufm Sattel...

anstatt durch die gabel und ums vorderrad rum???

wär dich die ogrinalversion besser oder?

Geschrieben

@ Stahlfix: hab ich auch gemacht, und dann gechromt! Läßt sich anders auch nicht schön polieren, bzw. artet in eine besch.. Spielerei aus!

Also, das Durchziehen der Flexleitung durch die Gabel dauert genau 5Minuten, und fertig! Warum soviel Kopfzerbrechen um nix? Der ganze Umbau ist eig. ein einmaliger Fit & Foget - Job, der keineswegs besonders viel Aufwand ist! Zieht es einfach durch, und schon ist's erledigt!

Geschrieben

also große vergleichstests hab ich noch nicht gemacht mit den belägen.

an zwei kisten belag und scheibe gleichzeitig getauscht, und ab sofort kommt mir nichts anderes mehr ins haus.

aber an der px wird sich auch recht stark der großere kolben bemerkbar machen, den habe ich aber auch in der selben aktion mit angeschraubt.

Geschrieben

Nein Gerhard, ist bis auf dem Motor plus Bitubos alles original! Reifen sind wie meine S1! Daß da mein verbessertes Fahrwerk was ausmacht (wäre sonst ja wirklich eine krasse Verschwendung gewesen!) denke ich auch, aber so viel im Bremsweg, wo doch der größere Kolben deutlich besser zupacken sollte? Ist mir nicht ganz erklärlich.

Geschrieben

er fährt 12er und du 11er geberkolben, trotzdem immer noch ein grosser unterschied! Vielleicht ab Werk schlecht entlüftet?

Geschrieben

Hoi !

Da Ich den Umbau auf Stahlflex incl. Vollhydraulik auch gemacht habe und ewig überlegt habe wie Ich das am besten deichsel hab ich mal die Bilder reingesetzt wie es meines erachtens dann am einfachsten war. Ist sogar mit großem Lob (!) vom Tüv abgesegnet, und die Spieglerleitung ist klasse. Zudem wollte Ich meinen Lenkerkopf nicht schweißen (wg Lackierung). Ich hab einfach mal die Bilder gelinkt....vielleicht kann ja jemand die Tipps brauchen.

Bearbeiteter Lenkerkopf

Gucken das der Lenkerkopf nicht zu kalt ist, dann splittert auch keine Farbe ab.

montierter Halterungsrohling

Da ich das ewig lange Gasrohr und Kurzgasgriff scheiße finde, habe Ich die 98er Grimecapumpe verwendet

monierte Bremspumpe 1

montierte Bremspumpe 2

Pumpenkolbengröße steht auf jeder Pumpe

Verlegung der Leitung im Lenkerkopf

Durch die Gabel unten

Unten durch die Gabel ist bei der Spieglerleitung kein Problem....aber nur 1 mal !!! Die geht nicht mehr raus ! Vor dem durchschieben Gewinde verschließen !

weil`s sonst scheiße aussieht......

.....habe ich die Trommel abgedreht.

Schönes Woe !

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