Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einstellungen

FZ.Andi

Empfohlene Beiträge

So, schon wieder ich...

Soweit ist jetzt alles komplett und es ist an der Zeit den Motor mal brüllen zu lassen...

Ich bräuchte folgende Angaben, wäre gut wenn mir da einer helfen könnte...

Auf wieviel Grad soll ich die Zündung einstellen?

Grobe Abschätzung der Düsen für den 38'er Mikuni?

Mein Motor ist ein 235ccm TS1, RD-Membran, JL-Auspuff, Mikuni 38'er! Wer weitere Infos sucht, findet diese auf meiner Seite:

andi.flavorz.de

• 8 Monate später...

Habs tatsächlich mal geschafft nach gut 7 Monaten eine Runde mit der Lammi zu fahren. Im Stand läuft die Karre sehr gut und relativ ruhig.

Beim Fahren hat man die zu fette Einstellung schnell gemerkt. Habe dann mal die Hauptdüse auf 340 reduziert und wiede eine Runde. Dann ist mir die Karre, während dem rollen, abgesoffen. Kann so ein Effekt von der Hauptdüse her kommen? Ich dachte immer Stand und 1/3 Gas wäre nur die Nebendüse für zuständig, allerdings mit einer kleinern Hauptdüse läuft sie jetzt wieder...

Wenn ich mal endlich eine rote Nummer habe kann ich auch mal größere Runden fahren..

Aber bis dahin, wäre für ein paar Tipps zum guten Abstimmen des Vergasers immer dankbar!