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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, schon wieder ich...

Soweit ist jetzt alles komplett und es ist an der Zeit den Motor mal brüllen zu lassen...

Ich bräuchte folgende Angaben, wäre gut wenn mir da einer helfen könnte...

Auf wieviel Grad soll ich die Zündung einstellen?

Grobe Abschätzung der Düsen für den 38'er Mikuni?

Mein Motor ist ein 235ccm TS1, RD-Membran, JL-Auspuff, Mikuni 38'er! Wer weitere Infos sucht, findet diese auf meiner Seite:

andi.flavorz.de

Geschrieben

38'er TMX mit Powerjet...

Es geht mir auch erstmal nur um grobe Einstellungen, damit mir der Motor nich beim ersten Starten um die Ohren fliegt... Ein wenig länger soll er schon mal halten...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Habs tatsächlich mal geschafft nach gut 7 Monaten eine Runde mit der Lammi zu fahren. Im Stand läuft die Karre sehr gut und relativ ruhig.

Beim Fahren hat man die zu fette Einstellung schnell gemerkt. Habe dann mal die Hauptdüse auf 340 reduziert und wiede eine Runde. Dann ist mir die Karre, während dem rollen, abgesoffen. Kann so ein Effekt von der Hauptdüse her kommen? Ich dachte immer Stand und 1/3 Gas wäre nur die Nebendüse für zuständig, allerdings mit einer kleinern Hauptdüse läuft sie jetzt wieder...

Wenn ich mal endlich eine rote Nummer habe kann ich auch mal größere Runden fahren..

Aber bis dahin, wäre für ein paar Tipps zum guten Abstimmen des Vergasers immer dankbar!

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
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