Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframemotor zerlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe das Proble, das es bis vor kurzem auf der site "forum.Vespa-Lambretta.org" ein Topicmit dem Titel "Smallframemotor zerlegen" mit Fotos gab. Leider wird der Link, bzw. die Fotos nicht mehr angezeigt. Nun mene frage: Hat jemand eventuell diesen Beitrag als PDF-Datei und kann ihn mir zukommen lasse? Bräuchte ihn dringend!!!!

Danke

Torsten

Hallo!

Smallframemotor ZERLEGEN ist noch immer online: http://forum.vespa-lambretta.org/viewtopic.php?t=1071

nur das mit dem Zusammenbau klappt nicht mehr wies sollte...

wenn jemand von der zusammenbau-anleitung noch ein pdf oder ähnliches haben sollte wärs super :-D

Bearbeitet von cleee

Hmm, hab leider nur die Zerlegung als pdf...

aber du könntest doch ein pdf verfassen, hast ja schließlich die Zusammenbauanleitung erstellt, oder?? :-D

die Bilder hast ja bestimmt noch aufm pc..

Ich wär nämlich auch an der Zusammenbauanleitung intressiert, da des bei mir dann die nächsten Monate mal ansteht

Gerne. Hab nach Hinweisen aus dem Forum www.vespa-lambretta.org, woher die Anleitung ursprünglich stammt, noch ein paar warme Worte dazu geschrieben und die Texthöhe etwas lesbarer gestaltet. Neue Version ist oben.

Gruß

SubWay

befürchte ich auch .... anders wirds dann aber auch nicht mehr

na ja, wenn man glück hat, dann rutscht man nicht ab und rund um den zapfen dichtet die dichtung noch gut ...

kann hald auch anders sein ... aber den trick wie man die hälften ordentlich auseinanderbekommt verraten

wir nur unter folter ... :-D

b

Na ja, wenn die Antriebswelle nicht beim Klopf Klopf rauskommt und das man vielleicht die Gangzahnräder von der Welle nehmen sollte um zu erkennen was es mit den Schaltsteinen auf sich hat und wie die ausgefädelt werden sollten fehlt.

Hab gestern nach der Anleitung meinen Motor zerlegt und an der Stelle stand ich dann da wie ein begossener Pudel. Hab mich am Anfang natürlich nicht getraut da irgendwas auseinander zu nehmen.

Schlussendlich hab ich durch die Aktion den Sicherungsclip von einem Schaltsein verloren. Aber dafür ist sie jetzt raus. :-D

Und beim Schaltklaue abziehen vorgewarnt zu werden, das einem da die Kugeln entgegen fliegen wäre auch ganz nützlich gewesen? Davon hab ich jetzt auch nur noch eine.

Aber sonst ist die Anleitung super.

Ich versuche mal heute ein paar Fotos zu machen, die bau ich dann in das PDF ein.