Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unteres Pleuellager defekt

Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meiner Kurbelwelle ist das untere Pleuellager defekt, rauscht und hat Spiel. Kann ich jetzt da einfach die KW auseinanderpressen lassen, und dann mit dem alten Hubzapfen, Pleuel und Anlaufscheiben, nur halt mit neuem Lager wieder zusammenpressen lassen??? Oder brauch ich da einen neuen Hubzapfen? Ein Pleuelkit (Pleuel, Lager, Hubzapfen, Anlaufscheiben) kostet 77 Euro, die wollte ich mir halt sparen.

Gruß Lucki

Erst mal auseinander damit und schauen.

Was das für ne Welle?

Weil 77 ? lohnen sich ja nicht wirklich,kriegt man ja "normale" Wellen schon fast für!

Zapfen wirst du glaub nicht brauchen,das Pleul ist eigentlich ja auch gehärtet und sollte nich si leicht kaputt gehen.

Wie alt ist die Welle?

Das einfachste wäre z.B beim Worb das Lager und die Scheiben zu holen!

Angucken. Aber bei allen Wellen die Ich bisher hatte um das Hubzapfenlager zu tauschen musste auch der Bolzen raus. Normalerweise sind in den Lagersets Bolzen, Scheiben, Pleuel und Lager, das ist nicht umsonst so. Gab es für die PX mal bei M+P, kostete damals 99,-DM.

Wers braucht.....

Wo hast Du s denn gefunden...bei M+P ( früher Götz) wars nie lieferbar wenn mans Brauchte.....

Ist eine Aprilia Welle. :-D:-( Doch, das Pleuelkit gibts beim Götz, ein Kumpel von mir hat erst letzte Woche eins gekauft. Die Welle ist 10 Jahre alt. Ich lass das jetzt mal auseinanderpressen, dann schau ich mal weiter. Vor 800 km hab ich erst Kurbelwellenlager und Siris gemacht, und jetzt muss der Scheiß Motor schon wieder raus!! Scheiß Aprilia!! :love: