Zum Inhalt springen

Malossi 136er Tuningprojekt


Empfohlene Beiträge

Gehe geade mein "Spät"Winterprojekt an:

PK125 original aber mit 90/90 10er Reifen (eingetragen)

Tuningvorhaben:

1. Malossi 136er - will ich unbearbeitet lassen (ausser werde von jemanden anders überzeugt)

2. Membran direkt PHB 25er - mit 106er HD geplant

3. Auspufff noch offen - Welchen empfehlt Ihr optimal zum Malossi und TÜV-fähig?

4. Vollwangenwelle von Worb5? - 19er oder 20er? Oder reicht normale Mazzu.Rennwelle?

5. Zündung original lassen? Oder Vespatronic - halt extrem teuer...

6. HP4 Lüfterrad oder originales PK lassen?

7. Kupplung original lassen oder Malossikupplung mit Polinifeder nötig?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der 136er so frisch am markt ist gibt es sicher keine erfahrungen, kurven oder verschiedene

setups die man in diversen SF-topics nachlesen könnte ... auch ergibt sicher die suche und ein blick ins

smallframe-setup nichts ... du stehst also mit deinem plan allein auf weiter flur, aber wir sind alle froh,

wenn du uns deine erfahrungen postest :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wodafon,

wo ich da deine Fragen lese, frage ich mich eigentlich, ob du nicht eher jemanden beautragen solltest, der nicht nur die Entscheidung, sondern auch die Arbeit tätigt. :-D

136 ccm sind ein zickig Ding und wenn dir noch nicht einmal klar ist, ob Du ein anderes Lüra fahrn willst, dann vermute ich, dass deine mentale Kraft für sowas teuflisches nicht ganz ausreicht...

...ist aber nur eine Vermutung...

Cheers A.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe geade mein "Spät"Winterprojekt an:

PK125 original aber mit 90/90 10er Reifen (eingetragen)

Tuningvorhaben:

1. Malossi 136er - will ich unbearbeitet lassen (ausser werde von jemanden anders überzeugt)

2. Membran direkt PHB 25er - mit 106er HD geplant

3. Auspufff noch offen - Welchen empfehlt Ihr optimal zum Malossi und TÜV-fähig?

4. Vollwangenwelle von Worb5? - 19er oder 20er? Oder reicht normale Mazzu.Rennwelle?

5. Zündung original lassen? Oder Vespatronic - halt extrem teuer...

6. HP4 Lüfterrad oder originales PK lassen?

7. Kupplung original lassen oder Malossikupplung mit Polinifeder nötig?

An Deiner Stelle würd ich das ganze Projekt: LASSEN!

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde ihr habt es richtig erkannt, das Projekt wird nicht von mir selber geschraubt.

Ich bin mom. nur am Einkaufen der Komponenten und wollte von Euch nur wissen was die Besten sind.

Den Malossi habe ich schon, rest noch offen.

"Suche" habe ich schon durchgesehen....gibts ja immer verschiedene Ansichten vom "optimalen Setup"....

Wer mir Erfahrungs-tips geben will bitte gerne wer nicht halt nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt der Hase ja auch begraben!

In den meisten Fällen heißt es beim Tuningsport: "Leistung ist bezahlbar, wie schnell willst Du fahren?"

Alle Orginalteile sind optimierbar wenn es um Leistung geht, fragt sich nur wie viel Du investieren willst? Du redest leichtfertig vom "Optimum", das ist ganz klar optimal teuer! Das wolltest Du sicher nicht wissen. Aber was willst Du? Ein optimaler Malossi fährt sicher nicht orginal, ein optimaler Malossi fährt auch sicher nicht mit 25 mm Vergaser.

Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du hier schon etwas rumgesurft hast...

An unseren Antworten kannst Du lesen wie optimal Deine Frage ist! Zwischen den Zeilen, versteht sich, oder?

:-D

A.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alafonso: ist mir schon klar, will niemand nerven, Geld spielt nicht die grosse Rolle.

Ich meinte nicht "Optimum" sonder OPTIMAL und meine damit:

- Vollgasfest

- 110 km/h mindestens

- HALTBAR! Langfristig fahrbar - nicht für Beschleunigungsrennen - sollte einfach etwas mehr Spassmachen :-D als Normalsetup

Einzig wirklich offenen Frage meinerseits:

Welcher Auspuff für diesen Plug-and-Play Malossi bei der 90/90 Bereifung passt da gut dazu.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn guck doch mal bei http://www.down-and-forward.de/auspuffanlagen.html rein, da sind die meisten Smalframe Anlagen beschrieben. Ich selber habe auf Malossi beste Erfahrungen mit den Blechbüchsen von Fabrizi und Simonini gemacht, speziell der Simonini ist preislich kaum zu toppen. Die funktionieren auch Plup & Play ziemlich gut.

Aber wie gesagt bei DAF gibt es einen sehr guten Überblick....

:-D

A.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alafonso: ist mir schon klar, will niemand nerven, Geld spielt nicht die grosse Rolle.

Ich meinte nicht "Optimum" sonder OPTIMAL und meine damit:

- Vollgasfest

- 110 km/h mindestens

- HALTBAR! Langfristig fahrbar - nicht für Beschleunigungsrennen - sollte einfach etwas mehr Spassmachen :-D als Normalsetup

Einzig wirklich offenen Frage meinerseits:

Welcher Auspuff für diesen Plug-and-Play Malossi bei der 90/90 Bereifung passt da gut dazu.

obwohl es mir das herz zerbricht: die polini banane paßt zu der zielsetzung sicherlich.

zirri silent wäre die zweite wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Polini lefthand habe ich schon auf anderen SF, den finde ich eher leise also für TÜV ideal.

Wie laut sind die anderen: ZIRRI, FABRIZZI, PM, SIP etc. im Vergleich zum Polini?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der 136er so frisch am markt ist gibt es sicher keine erfahrungen, kurven oder verschiedene

setups die man in diversen SF-topics nachlesen könnte ... auch ergibt sicher die suche und ein blick ins

smallframe-setup nichts ... du stehst also mit deinem plan allein auf weiter flur, aber wir sind alle froh,

wenn du uns deine erfahrungen postest :-D

b

:-D:-D:-D:cheers::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zirri Silent macht einen totalen höllenlärm, der Pm zb is da schon angenehmer und meiner meinung nach TÜV-fähiger als der Zirri

mfg M

ich hab o ziemlich alle genannten anlagen schon eingetragen gesehen. das ist aber genau der punkt man bekommt alles eingetragen aber die rennleitung hinterfragt sowas trotzdem wenn es zu laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich richtig: Rennauspuff eingetragen und trotzdem für Polizei zu laut?

Werden da Dezibel kontrolliert? Wenn ja wie viele DB sind da den max. polizeilich erlaubt?

Weil sonst kaufe ich mir eine ET3-Banane oder einen verchromten GPS-Auspuff.

Cheers :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland gibt es halt gewisse Grenzwerte die nicht überschritten werdn dürfen.

Dann gibt es halt gewisse Möglichkeiten für die Eintragung beim TÜV den Auspuff leise zu machen oder gewisse TÜV Prüfer die beide Augen, in dem Fall beide Ohren zudrücken und dir halt einen dB-Wert Ihrer Wahl in die Papiere eintragen egal was da in der Realität an deinem Auspuff ansteht. Dieser Wert steht dann da und dein Auspuf ist aber sicher lauter und nicht alle von der Rennleitung sind blöd. Wir haben hier schon den einen oder anderen Spezialisten bei der Polizei der auch mal mit nem Phonemessgerät auf der Straße unterwegs ist.

Verstehe ich richtig: Rennauspuff eingetragen und trotzdem für Polizei zu laut?

Werden da Dezibel kontrolliert? Wenn ja wie viele DB sind da den max. polizeilich erlaubt?

Weil sonst kaufe ich mir eine ET3-Banane oder einen verchromten GPS-Auspuff.

Cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information