Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe geade mein "Spät"Winterprojekt an:

PK125 original aber mit 90/90 10er Reifen (eingetragen)

Tuningvorhaben:

1. Malossi 136er - will ich unbearbeitet lassen (ausser werde von jemanden anders überzeugt)

2. Membran direkt PHB 25er - mit 106er HD geplant

3. Auspufff noch offen - Welchen empfehlt Ihr optimal zum Malossi und TÜV-fähig?

4. Vollwangenwelle von Worb5? - 19er oder 20er? Oder reicht normale Mazzu.Rennwelle?

5. Zündung original lassen? Oder Vespatronic - halt extrem teuer...

6. HP4 Lüfterrad oder originales PK lassen?

7. Kupplung original lassen oder Malossikupplung mit Polinifeder nötig?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem der 136er so frisch am markt ist gibt es sicher keine erfahrungen, kurven oder verschiedene

setups die man in diversen SF-topics nachlesen könnte ... auch ergibt sicher die suche und ein blick ins

smallframe-setup nichts ... du stehst also mit deinem plan allein auf weiter flur, aber wir sind alle froh,

wenn du uns deine erfahrungen postest :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Hi wodafon,

wo ich da deine Fragen lese, frage ich mich eigentlich, ob du nicht eher jemanden beautragen solltest, der nicht nur die Entscheidung, sondern auch die Arbeit tätigt. :-D

136 ccm sind ein zickig Ding und wenn dir noch nicht einmal klar ist, ob Du ein anderes Lüra fahrn willst, dann vermute ich, dass deine mentale Kraft für sowas teuflisches nicht ganz ausreicht...

...ist aber nur eine Vermutung...

Cheers A.J.

Geschrieben
Gehe geade mein "Spät"Winterprojekt an:

PK125 original aber mit 90/90 10er Reifen (eingetragen)

Tuningvorhaben:

1. Malossi 136er - will ich unbearbeitet lassen (ausser werde von jemanden anders überzeugt)

2. Membran direkt PHB 25er - mit 106er HD geplant

3. Auspufff noch offen - Welchen empfehlt Ihr optimal zum Malossi und TÜV-fähig?

4. Vollwangenwelle von Worb5? - 19er oder 20er? Oder reicht normale Mazzu.Rennwelle?

5. Zündung original lassen? Oder Vespatronic - halt extrem teuer...

6. HP4 Lüfterrad oder originales PK lassen?

7. Kupplung original lassen oder Malossikupplung mit Polinifeder nötig?

An Deiner Stelle würd ich das ganze Projekt: LASSEN!

:-D

Al.

Geschrieben

Freunde ihr habt es richtig erkannt, das Projekt wird nicht von mir selber geschraubt.

Ich bin mom. nur am Einkaufen der Komponenten und wollte von Euch nur wissen was die Besten sind.

Den Malossi habe ich schon, rest noch offen.

"Suche" habe ich schon durchgesehen....gibts ja immer verschiedene Ansichten vom "optimalen Setup"....

Wer mir Erfahrungs-tips geben will bitte gerne wer nicht halt nicht.

:-D

Geschrieben

Genau da liegt der Hase ja auch begraben!

In den meisten Fällen heißt es beim Tuningsport: "Leistung ist bezahlbar, wie schnell willst Du fahren?"

Alle Orginalteile sind optimierbar wenn es um Leistung geht, fragt sich nur wie viel Du investieren willst? Du redest leichtfertig vom "Optimum", das ist ganz klar optimal teuer! Das wolltest Du sicher nicht wissen. Aber was willst Du? Ein optimaler Malossi fährt sicher nicht orginal, ein optimaler Malossi fährt auch sicher nicht mit 25 mm Vergaser.

Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du hier schon etwas rumgesurft hast...

An unseren Antworten kannst Du lesen wie optimal Deine Frage ist! Zwischen den Zeilen, versteht sich, oder?

:-D

A.J.

Geschrieben (bearbeitet)

@alafonso: ist mir schon klar, will niemand nerven, Geld spielt nicht die grosse Rolle.

Ich meinte nicht "Optimum" sonder OPTIMAL und meine damit:

- Vollgasfest

- 110 km/h mindestens

- HALTBAR! Langfristig fahrbar - nicht für Beschleunigungsrennen - sollte einfach etwas mehr Spassmachen :-D als Normalsetup

Einzig wirklich offenen Frage meinerseits:

Welcher Auspuff für diesen Plug-and-Play Malossi bei der 90/90 Bereifung passt da gut dazu.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
@alafonso: ist mir schon klar, will niemand nerven, Geld spielt nicht die grosse Rolle.

Ich meinte nicht "Optimum" sonder OPTIMAL und meine damit:

- Vollgasfest

- 110 km/h mindestens

- HALTBAR! Langfristig fahrbar - nicht für Beschleunigungsrennen - sollte einfach etwas mehr Spassmachen :-D als Normalsetup

Einzig wirklich offenen Frage meinerseits:

Welcher Auspuff für diesen Plug-and-Play Malossi bei der 90/90 Bereifung passt da gut dazu.

obwohl es mir das herz zerbricht: die polini banane paßt zu der zielsetzung sicherlich.

zirri silent wäre die zweite wahl

Geschrieben (bearbeitet)

Denn Polini lefthand habe ich schon auf anderen SF, den finde ich eher leise also für TÜV ideal.

Wie laut sind die anderen: ZIRRI, FABRIZZI, PM, SIP etc. im Vergleich zum Polini?

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
nachdem der 136er so frisch am markt ist gibt es sicher keine erfahrungen, kurven oder verschiedene

setups die man in diversen SF-topics nachlesen könnte ... auch ergibt sicher die suche und ein blick ins

smallframe-setup nichts ... du stehst also mit deinem plan allein auf weiter flur, aber wir sind alle froh,

wenn du uns deine erfahrungen postest :-D

b

:-D:-D:-D:cheers::wacko:

Geschrieben
Also der Zirri Silent macht einen totalen höllenlärm, der Pm zb is da schon angenehmer und meiner meinung nach TÜV-fähiger als der Zirri

mfg M

ich hab o ziemlich alle genannten anlagen schon eingetragen gesehen. das ist aber genau der punkt man bekommt alles eingetragen aber die rennleitung hinterfragt sowas trotzdem wenn es zu laut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich richtig: Rennauspuff eingetragen und trotzdem für Polizei zu laut?

Werden da Dezibel kontrolliert? Wenn ja wie viele DB sind da den max. polizeilich erlaubt?

Weil sonst kaufe ich mir eine ET3-Banane oder einen verchromten GPS-Auspuff.

Cheers :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Weiß ja nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland gibt es halt gewisse Grenzwerte die nicht überschritten werdn dürfen.

Dann gibt es halt gewisse Möglichkeiten für die Eintragung beim TÜV den Auspuff leise zu machen oder gewisse TÜV Prüfer die beide Augen, in dem Fall beide Ohren zudrücken und dir halt einen dB-Wert Ihrer Wahl in die Papiere eintragen egal was da in der Realität an deinem Auspuff ansteht. Dieser Wert steht dann da und dein Auspuf ist aber sicher lauter und nicht alle von der Rennleitung sind blöd. Wir haben hier schon den einen oder anderen Spezialisten bei der Polizei der auch mal mit nem Phonemessgerät auf der Straße unterwegs ist.

Verstehe ich richtig: Rennauspuff eingetragen und trotzdem für Polizei zu laut?

Werden da Dezibel kontrolliert? Wenn ja wie viele DB sind da den max. polizeilich erlaubt?

Weil sonst kaufe ich mir eine ET3-Banane oder einen verchromten GPS-Auspuff.

Cheers :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung