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Geschrieben (bearbeitet)

tach!

ich les immer wieder dass man die steuerzeiten am besten nach dem auspuff ausrichtet.

aber woher weiss man eigentlich welche für welchen auspuff am besten,obwohl dieses wort ist hier ja nicht so gern gesehen : )),bzw. geeignetesten sind?

gibts da eine ,,liste,, oder sinds erfahrungswerte,ich weiss es nicht!

bidde um aufklärung.

ps:falls wer auf die mitschrift verweist:ich hab da den dreh noch nicht ganz raus wie das funktioniert.wo die is.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
reine Erfahrungswerte, wenn man den Puff nicht selber berechnet hat, denn dann macht man das haeufig so, dass man Steuerzeit festlegt und dann den Auspuff dafuer baut.

Und wenn ich den Auspuff schon habe?

HAbe PM40 und 133Polini. Woher weiß ich, wie ich den Zylinder am besten bearbeite. Bislang bin ich dabei den 2mm abdrehen zu lassen..

Ob das OK ist?

Habe bei Dittmar auf der Seite gesucht und einen ungefähren Wert gefunden.

Da das ein Alltagsroller sein sollte und kein reiner racer gehe ich mal davon aus, daß die Steuerzeiten bei einer Anhebung um 2mm etwa in Ordnung gehen.

Kann das einer bestätigen??

Kann mir einer ungefähr sagen in welcher PS Region ich durch die Bearbeitung landen werde, wenn ich ohne Zylinderabdrehen und SIP Curley 14PS am Hinterrad hatte.

Oder schaut man da zu weit in die Glaskugel?

/r

Geschrieben (bearbeitet)
kommt immer auf die weiteren Teile und Bearbeitung an, was da am Ende rauskommt.

was willste noch alles verbauen? Membran? Gaser?

Alles andere ist schon drin.

133Polini 2mm höher gesetzt, ÜS offen, aber nicht brutal s. Bild

Malossi Kopf

PM40

Polini Membran 24

25PHBL

ETS Lippenwelle

PK Lüra

post-1251-1174048598_thumb.jpg

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Glaskugel pur.

Denn nicht nur der Auspuff in all seinen Maße muß zur AUslasssteuerzeit paßen, diese Ausgangsgrößen stehen im direkten Zusammenhang mit den ganzen Einlaßwerten (Vergasergröße, Einlaßzeiten, Überstromzeiten)

Wenn einfach wäre, gäbe es nicht dieses Forum :-D

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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