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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein ssc tank von jbs, aber mit geänderter aussparung. früher war da mal der supershort ansauger mit 35mm tmx montiert.

 

die gitter sind nur zum kühlen des motorraums.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Powes:

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Airscoop Öffnung unter der Sitzbank hattet ihr (Gravedigger) aber immer offen?

Da kommt die einzige Frisch/Kaltluft ja her

sowie die Durchströmung mit selbiger

 

Hat nicht gereicht und deshalb der Lüfter?

 

Das ist aber auch voll bei dir mit heißer Elektronik!!

Bearbeitet von Crank-Hank
Content
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

sollte das, sofern das rechte floarboard nicht beschnitten wurde nicht eh so sein?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Pferschy:

sollte das, sofern das rechte floarboard nicht beschnitten wurde nicht eh so sein?

genau, das bescheiden ist das problem.

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal eine Kart Airbox an den Monza angschlossen...

 

Valmet Gummi und PX200 Balg habe ich von meiner DL185 geliehen...
 

Würde aber lieber ein weicheres Sacchigummi nehmen als Knie.

 

da passt aber der PX Balg dann nicht mehr rein.

Was habt ihr als Übergang?

ober lieber was anderes als beweglichen Balg?

WhatsApp Image 2017-04-17 at 15.01.30.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

der 240er ist noch weit weg von der Straße

Monza geht Terminlich aber sowieso net...

 

 

Momentan schauts so aus, mit PVC Überhangsstück auf PX-Balg

der hat halt Innen halt nur 50...

Besser gefallen würde mir ein Balg der über das PVC gesteckt wird und iben auch über das Gummi

 

Durchmesser wäre 69.

DSC_0801.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.10.2014 um 16:29 schrieb Stampede:

Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen.

Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS.

Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig.

 

post-13458-0-68601600-1412346394_thumb.j

 

 

Hatte heute mal Lust & Zeit, an dem Thema weiterzumachen (außerdem steht TÜV an). Heute nochmal auf o.g. Setup umgebaut. Testfahrt brachte natürlich wieder ein ordentliches Drosseln mit sich.

 

Bin dann mal systematisch alle Drosselquellen durchgegangen.... mit Haube, ohne Haube, gecheckt ob sich der Gummi zusammenzieht, etc.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt. Eine Fahrt mit aufgeklappter Sitzbank hat das Drosseln kuriert, anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering. Werd jetzt mal eine originale Sitzbank verbauen.....

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Stampede:

.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt.... anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering.

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

 

Gerade so. Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Stampede:

Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat.

Mach die Schenkel vom U etwas länger:

 

 

Gaman.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freegismo:

Die SH22 Gummis reissen beim Versuch die angewärmt überzustülpen. :rotwerd: 

nicht wirklich:

Mikuni-TMX30-Knie-DL.thumb.JPG.ffbbd3e51adc0d17601b080a294b30ee.JPG

 

Geschrieben
Am 8.6.2017 um 15:34 schrieb T5Rainer:

nicht wirklich:

Mikuni-TMX30-Knie-DL.thumb.JPG.ffbbd3e51adc0d17601b080a294b30ee.JPG

 

 

Hat von dem Gummi mal jemand den Innendurchmesser oben, also zum Luftfilter parat?

Hab grad Luft aufm Job und will mir fix ne Buchse drehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb clash1:

warum nimmst du dann nicht ein sacchi knie?

das drosselt wenigstens nicht.

td customs bietet so etwas auch an.

Sacchi Knie in groß hab ich hier und mit Spacer verbaut. 

Ich wollt das DL Gummi Innenmaß wissen. ;-)

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Ich denke mal, er wollte das Innenmaß eines DL-Gummis wissen. Und nicht, ob er einen anderen Gummi verbauen soll. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und drosseln muss der DL-Gummi nicht zwangsläufig. Bei meinem 30er TMX kein Unterschied ob mit oder ohne Gummi.

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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