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Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich hab in allen Karren diese hier verklebt

 

da vibriert nix mehr, der gesamte Klang der Karre ist dumpfer geworden und absolut keine Probleme bei Nässe oder so.... hab da auch nix doppelt verklebt sondern nur die. Kann ich daher nur empfehlen. Funktioniert auf 2x Imola und 1x M210 hervorragend. 

 

Das habe ich auch bestellt. Danke für den Hinweis.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Ich hab in allen Karren diese hier verklebt

 

da vibriert nix mehr, der gesamte Klang der Karre ist dumpfer geworden und absolut keine Probleme bei Nässe oder so.... hab da auch nix doppelt verklebt sondern nur die. Kann ich daher nur empfehlen. Funktioniert auf 2x Imola und 1x M210 hervorragend. 

Ist das so geschlossen porig das es sicht nicht mit Wasser vollsaugt?

Geschrieben

Nein, das glaube ich nicht, aber es spritzt scheinbar nicht so viel Wasser in die Haube wie vielleicht manche hier denken? Es gab bei mir zumindest keinerlei Probleme, auch bei längeren Regenfahrten von grob 100km am Stück....und ich rede hier nicht von Nieselregen sondern von nass bis zur Unterhose.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb joera1946:

Gegen den Körperschall hilft Bitumen gegen luftschall Schaumisolierung....beides zusammen ist der Weg.

Bestellt habe ich mal beides.

 

Das Alubutyl Zeugs ist echt richtig schwer. Von daher wäre noch eine Überlegung das nicht vollflächig zu verkleben auf der Haube sondern nur 2-3 Streifen. Meint ihr das macht Sinn?

Geschrieben

Alubutyl hab ich noch nicht in den Fingern gehabt...haber erst Bitumen und dann das foamzeug drüber das hat bei mir geholfen.

Würde alubutyl versuchen aber das foamzeug bringst du nicht mehr raus 

Geschrieben
Am 13.2.2024 um 10:18 schrieb inna halle:

Ist das so geschlossen porig das es sicht nicht mit Wasser vollsaugt?

"Metabeschreibung: Hochwertige Dämmstoffmatte in Profiqualität- die aufwändig geprägte Oberfläche verhindert das Eindringen und Anlösen von Benzin, Öl und Wasser - Einsatzbereiche"

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 16 Stunden schrieb King Kool Funky:

Bestellt habe ich mal beides.

 

Das Alubutyl Zeugs ist echt richtig schwer. Von daher wäre noch eine Überlegung das nicht vollflächig zu verkleben auf der Haube sondern nur 2-3 Streifen. Meint ihr das macht Sinn?

 

Das Alubutyl soll ja das vibrieren / dröhnen vom Blech - hier die Seitenhauben - verhindern. Gegen den Schall / Lärm vom Motor hilft das nicht so viel wie eine Dämmung die den Schall aufnimmt und verringert.

Im KFZ Bereich wird nie vollflächig verklebt, sondern meistens nur mittig auf der Fläche.

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb King Kool Funky:

Bestellt habe ich mal beides.

 

Das Alubutyl Zeugs ist echt richtig schwer. Von daher wäre noch eine Überlegung das nicht vollflächig zu verkleben auf der Haube sondern nur 2-3 Streifen. Meint ihr das macht Sinn?

 

Ich würd erst mal wenig versuchen, je nach Gewicht/Masse veränderst du evtl. schon mit relativ wenig die Eigenfrequenz ausreichend. Zur Not noch was dazu. So viel wie nötig, so wenig wie möglich ist oft ein gutes Prinzip...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit mir bekannt ist hatten manche Serveta eine Bitumenschicht, nicht vollflächig, zur Vibrationsdämpfung (Antidröhn) in den Seitenhauben

 

20057891-38-small.jpg.294293a42f3bcbe1caf17dde8789ed47.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

So die Hauben sind nun teils mit Alubutyl ausgekleidet und es ist schon mal besser. Nimmt doch stark das Vibrieren aus den Hauben. Bin begeistert, bringt bei meiner Serie 2 doch recht viel.

 

IMG_3812.thumb.jpg.4005a3142e89ff81d54b75f3a98044ef.jpg

 

Der Dämmschaum kommt dann nächste Woche noch drüber.

Bearbeitet von King Kool Funky
  • Like 1
Geschrieben

So Dämmschaum ist angekommen und verklebt. Bin mit der Geräuschentwicklung so recht zufrieden. Wie gesagt das Alubutyl hat die starken Vibrationen aus der Backe genommen, der Dämmschaum macht alles etwas dumpfer.  

 

IMG_3822.thumb.jpg.de050f32232dd0e742438f265e82b707.jpg

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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