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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein ssc tank von jbs, aber mit geänderter aussparung. früher war da mal der supershort ansauger mit 35mm tmx montiert.

 

die gitter sind nur zum kühlen des motorraums.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Powes:

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Airscoop Öffnung unter der Sitzbank hattet ihr (Gravedigger) aber immer offen?

Da kommt die einzige Frisch/Kaltluft ja her

sowie die Durchströmung mit selbiger

 

Hat nicht gereicht und deshalb der Lüfter?

 

Das ist aber auch voll bei dir mit heißer Elektronik!!

Bearbeitet von Crank-Hank
Content
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

sollte das, sofern das rechte floarboard nicht beschnitten wurde nicht eh so sein?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Pferschy:

sollte das, sofern das rechte floarboard nicht beschnitten wurde nicht eh so sein?

genau, das bescheiden ist das problem.

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal eine Kart Airbox an den Monza angschlossen...

 

Valmet Gummi und PX200 Balg habe ich von meiner DL185 geliehen...
 

Würde aber lieber ein weicheres Sacchigummi nehmen als Knie.

 

da passt aber der PX Balg dann nicht mehr rein.

Was habt ihr als Übergang?

ober lieber was anderes als beweglichen Balg?

WhatsApp Image 2017-04-17 at 15.01.30.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

der 240er ist noch weit weg von der Straße

Monza geht Terminlich aber sowieso net...

 

 

Momentan schauts so aus, mit PVC Überhangsstück auf PX-Balg

der hat halt Innen halt nur 50...

Besser gefallen würde mir ein Balg der über das PVC gesteckt wird und iben auch über das Gummi

 

Durchmesser wäre 69.

DSC_0801.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 3.10.2014 um 16:29 schrieb Stampede:

Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen.

Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS.

Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig.

 

post-13458-0-68601600-1412346394_thumb.j

 

 

Hatte heute mal Lust & Zeit, an dem Thema weiterzumachen (außerdem steht TÜV an). Heute nochmal auf o.g. Setup umgebaut. Testfahrt brachte natürlich wieder ein ordentliches Drosseln mit sich.

 

Bin dann mal systematisch alle Drosselquellen durchgegangen.... mit Haube, ohne Haube, gecheckt ob sich der Gummi zusammenzieht, etc.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt. Eine Fahrt mit aufgeklappter Sitzbank hat das Drosseln kuriert, anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering. Werd jetzt mal eine originale Sitzbank verbauen.....

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Stampede:

.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt.... anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering.

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

 

Gerade so. Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Stampede:

Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat.

Mach die Schenkel vom U etwas länger:

 

 

Gaman.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freegismo:

Die SH22 Gummis reissen beim Versuch die angewärmt überzustülpen. :rotwerd: 

nicht wirklich:

Mikuni-TMX30-Knie-DL.thumb.JPG.ffbbd3e51adc0d17601b080a294b30ee.JPG

 

Geschrieben
Am 8.6.2017 um 15:34 schrieb T5Rainer:

nicht wirklich:

Mikuni-TMX30-Knie-DL.thumb.JPG.ffbbd3e51adc0d17601b080a294b30ee.JPG

 

 

Hat von dem Gummi mal jemand den Innendurchmesser oben, also zum Luftfilter parat?

Hab grad Luft aufm Job und will mir fix ne Buchse drehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb clash1:

warum nimmst du dann nicht ein sacchi knie?

das drosselt wenigstens nicht.

td customs bietet so etwas auch an.

Sacchi Knie in groß hab ich hier und mit Spacer verbaut. 

Ich wollt das DL Gummi Innenmaß wissen. ;-)

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Ich denke mal, er wollte das Innenmaß eines DL-Gummis wissen. Und nicht, ob er einen anderen Gummi verbauen soll. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und drosseln muss der DL-Gummi nicht zwangsläufig. Bei meinem 30er TMX kein Unterschied ob mit oder ohne Gummi.

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