Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

im Landhandel. :-D

Für mehr content ergänzt die allseits beliebte Edith: Davon dürften noch etliche in diversen Regalen rumliegen. Nicht jeder, der auf den Valmet-Zug aufgesprungen ist, hat den stammen Pferdepimmel auch wirklich verbaut. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Schreib mal Gonzo an, meine er hätte sowas rumliegen. Kann aber auch nur zur RS Box raten, bin massivst beeindruckt über den Unterschied.

Nur sind da wirklich zusätzliche Bohrungen nötig? Ich meine die RS fährt doch auch mit nem TM 35 und läuft damit ohne Luftnot?!

Geschrieben
Super! Wo hast du die Bohrungen gemacht? Wurde die Box dadurch lauter?

Auf der gegenüberliegenden Seite von den Luftschnorcheln > ja, wurde etwas lauter!

die normale RS125 hat einen PHBH 28

Gibt aber auch die Version mit dem VHSB 34...

Ich hab meine mit zwei "Knie-Gummis" von LTH verbunden....stelle gleich mal Fotos hier ein!

Geschrieben

Erst die neueren haben 28er. (Und inzwischen auch Euro3 mit 14 oder 15 PS. :-D ) Bohrungen fände ich auch nicht ganz optimal (eben wegen der dann wieder gesteigerten Lautstärke), wobei es ja offensichtlich in bestimmten Fällen gar nicht nötig ist, die zu setzen.

Geschrieben

So viel lauter ist es nicht geworden.....ich hatte schon überlegt mir nen zweiten Lufikasten zu kaufen und die "Rüssel" einfach zu beiden Seiten herauskommen zu lassen...

So siehts bei mir aus - ist gerade nicht eingebaut - warum kommt in nem anderen Topic

post-175-1241453876.jpg

post-175-1241453883.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erster Versuchsaufbau:

Der Schlauch ist von Timberduc, deutlich höhere Qualität als die üblichen Saugschläuche, ausserdem in 65mm erhältlich (passt genau über den Sacchigummi und den Gummi der Airbox).

Mit dem TMX passt das ganze dann hoffentlich unter die Backe. Leise ist sie ordentlich und ein wenig fetter laufen tut sie auch, ich werd aber einen Rennluftfiltereinsatz probieren, bevor ich zusätzliche Löcher schneide. Der Motor dreht schön glatt hoch, da gibts nix, sogar besser als zuvor.

Video auf Youtube

post-21844-1242152103_thumb.jpg

post-21844-1242152153_thumb.jpg

post-21844-1242153531_thumb.jpg

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

Da es mal wieder kein Sacci Gummi zu kaufen gab hab ich mich mal im VW Regal bedient, Ergebnis sieht man unten. Wenns interessiert kann ich gerne die Teilenummer nachreichen...

post-425-1242325282_thumb.jpg

post-425-1242325300_thumb.jpg

Geschrieben
Was´n das für´n Tank? :-D

post-425-1242325282_thumb.jpg

Isses nicht nervig, zum Tanken immer die rechte Backe abnehmen zu müssen? :-D

besser

als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

Geschrieben
besser als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

Comprende. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information