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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist denn für ein Schieber in dem Gaser?

War mal ein 4.0er - wurde aber schon anhand eines Musters wie ein 6er bearbeitet.....werde den Vergaser morgen nochmal 1:1 auf die Sprint werfen und gucken wie es sich da verhält

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wellendichtring zum Maghousing, verbranntes Fett qualmt auch ganz gut.

And the winner is.... war tatsächlich der Wedi - die Dichtlippe war komplett weg, ebenso wie das Fett! Bin noch nicht dazu gekommen den Hobel anzuwerfen, wird hoffentlich gegen Abend was.

DANKE MARKUS!

Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gayt´s!

Standgas ist bei weitem ruhiger geworden - also keine Drehzahlschwankungen mehr....Qualm wurde auch deutlich weniger. Allerdings muß ich den LL immernoch über den Zug einstellen sonst geht nix!

Bin mit Ansaugrüssel jetzt auf ner 15er ND. Nach einigen Testkilometern kann ich sagen, dass ich mit der BOX ohne Bedüsungsänerung etwa 10 Pferde weniger habe. Ich werde wohl im Nadel- und HD-Bereich(270 + 50er PJ) nochmal deutlich runterdüsen müssen.

Noch jemand ne Idee? Ich werd bei Zeiten auf Verdacht mal nen 6er Schieber bestellen...

Edit sagt noch : Gaser nochmal unverändert auf die Sprint geworfen > Standgas ohne Probleme über die Schraube regelbar!

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Angeblich gibt es für die RS125 Airbox kleine und grosse Ansaugrüsselchen, anscheinend hab ich die kleinen- woher die grossen nehmen?

Ich guck einfach mal wie es sich verhält, wenn ich die Rüsselchen ganz rausschmeiße! Wobei meine Box ja schon auf einer Seite perforiert ist...werd mal nach nen SPortluftfiltereinsatz schauen

Geschrieben

hab 2 solcher airboxen (die 2. gerade erst gestern auf dem 235er muggy verbaut weil der so laut brüllt beim ansaugen), da ist mir kein unterschied aufgefallen. haben die gleichen schnorchel. ganz raus ist IMHO eher kontraproduktiv da diese intakes ja so gewollt sind.

@pabst: hast du eigentlich noch genauere fotos von der mumifizierung der mamba? hab da mit meiner ein bisserl gekämpft. besonders um die halterung ist untenrum doch noch einiges frei geblieben. angefangen hab ich hinter der feder am krümmer und dann bis zum verstärkungsblech vorm dämpfer. hast du hinten noch länger gewickelt? meine ist nämlich immer noch nicht gerade leise. das blecherne kreischen ist zwar weg, aber könnte schon noch um einiges leiser. zumindest bis nach dem TÜV.

Geschrieben
Eilts mit dem Schieber, könnte evtl nächste Woche einen fast neuen Abtreten.

Nö - eilt ganz und gar nicht...im Moment regnets hier und ich stimme gerade ne andere Kiste ab! Meld dich einfach!

@pabst: hast du eigentlich noch genauere fotos von der mumifizierung der mamba? hab da mit meiner ein bisserl gekämpft. besonders um die halterung ist untenrum doch noch einiges frei geblieben. angefangen hab ich hinter der feder am krümmer und dann bis zum verstärkungsblech vorm dämpfer. hast du hinten noch länger gewickelt? meine ist nämlich immer noch nicht gerade leise. das blecherne kreischen ist zwar weg, aber könnte schon noch um einiges leiser. zumindest bis nach dem TÜV.

Kann ich nachher oder morgen mal machen! Hab auch am Krümmer angefangen und bin zur Halterung..da dann befestigt und abgeschnitten. Dann vom Dämpfer wieder in Richtung Halterung...hab auch ein paar Schellen mehr drum und das ganze mit AUspufflack zugejaucht...dann klebts ganz gut zusammen und lockert sich nicht.

Ich guck mal, dass ich den Kram geknipst kriege! Ach so - Dämpfer ist im Übrigen RS 125 mit JL-BSAU.... :-D

Geschrieben

aha, interessant. ja bitte mach da mal ein paar fotos. das mit dem dämpfer interessiert mich auch. mein originaler neuer langer PM dämpfer überzeugt irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

ich geh gleich mal noch ein paar lange schellen besorgen.

Geschrieben
Ich guck einfach mal wie es sich verhält, wenn ich die Rüsselchen ganz rausschmeiße! Wobei meine Box ja schon auf einer Seite perforiert ist...werd mal nach nen SPortluftfiltereinsatz schauen

Twin Air auf ebay, hab mir schon einen besorgt.

Geschrieben

den großen twin air hab ich auch schon daheim liegen. ist aber fast ein bisserl zu groß für die airbox. eher für was selbergebasteltes.

Geschrieben
...den hab ich auch im Auge!

Hier mal die Mumienbilder incl Endtopf....falls Interesse besteht....ich hab noch einen rumfliegen> PM!

Hi,

verändert das Tape nicht den Resonanzverlauf des Auspuffs???? Dachte immer das sich das auf den Verlauf auswirkt !!

hast du da Unterschiede bemerkt ??? vorher/nachher ???

Grüße

mpq

Geschrieben
Hi,

verändert das Tape nicht den Resonanzverlauf des Auspuffs???? Dachte immer das sich das auf den Verlauf auswirkt !!

hast du da Unterschiede bemerkt ??? vorher/nachher ???

Grüße

mpq

Ehrlich gesagt - nein....nicht wirklich. Ist aber auch schwer zu sagen, da ich eher noch nach den fehlenden Pferden suche wenn die Airbox angeschlossen ist. Wollte mal auf die ROlle, aber die Automatenjungs hier aus RE melden sich nicht...

Geschrieben

wie man an den bildern vom heiligen vater gut sieht fängt das tape erst weiter hinten an. nicht direkt am auslass sondern erst ein bisserl weiter hinten. damit wird verhindert das sich das frischgas aufheizt. sollte so dann eigentlich kaum einen unterschied ergeben.

du hast das tape am dämpfer also auch nicht bis ganz nach hinten gewickelt. nur unter der halterung ist es halt wesentlich besser abgedeckt. werde mir das hier auch nochmal anschauen und mit deiner methode probieren.

der twinair filter gefällt mir auch gut. da werde ich mir vielleicht ein oder 2 stk. besorgen. aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist in der einen box von mir eh schon ein besserer filter drinnen. muß ich nochmal kontrollieren. hab gestern mal den muggy ausprobiert, lärmtechnisch ist das ansauggeräusch jetzt eindeutig unter kontrolle. so gefällt mir das. hab gleich mal den koso von 142 auf 135 runtergedüst nachher. werde ich heute abend nochmal testen obs besser geht, war doch noch einiges zu fett gestern.

Geschrieben

Wer wäre denn mal so nett und besorgt mir so ein Valmet Gummi????

Den Rennluftfiltereinsatz brauch ich wohl auch, habe das Gefühl er bekommt einfach zu wenig Luft, weil er nicht mehr ausdreht....

Geschrieben

@discostew: Schau mal ob du große oder kleine Gummirüssel drin hast!

In welchem Öl sind Luftfilter getränkt? (weil der Twinair auf ebay eingeölt und nicht eingeölt angeboten wird)

Spezielles oder einfach 2-T Öl?

Schade dass es keine K&N in der größe gibt...oder doch? Wer macht sich auf die Suche? Zweckentfremdeter Spochtluftfilter von einem Nissan Micra 1,0 oder so... :-D

Geschrieben

spucky, da gibts ein ganz spezielles filteröl. mit der pickigen 2-takt pampe geht dann gar nix mehr an luft durch. mach das ja nicht!

wie gross sind jetzt die kleinen bzw. die grossen?

ich für meinen teil kann nur sagen dass mein mugello jetzt mit airbox besser ausdreht als vorher ohne. denke nicht dass nur die HD 142 auf 135 (koso32) das bewirkt hat. immerhin bin ich vorher ja auch schon mit luffi gefahren.

Geschrieben

Bei mir hat die Airbox auf jeden Fall gegen das verschlucken geholfen, jederzeit super Reaktion auf den Gashahn. Oder vielleicht war es Zufall dass der Vergaser genau richtig eingestellt war :-D

Ich werd mich um ein Luftfilteröl umsehen, das von K&N sollte reichen, zumal ich erst vor kurzem einen in den Audi gebaut habe.

Geschrieben
Schade dass es keine K&N in der größe gibt...oder doch? Wer macht sich auf die Suche? Zweckentfremdeter Spochtluftfilter von einem Nissan Micra 1,0 oder so... :-D

....also die Airbox von meinem Tigra ist nicht wesentlich größer.....ich werd das nachher nochmal genauer anschauen :-D

Geschrieben
[...]

ich für meinen teil kann nur sagen dass mein mugello jetzt mit airbox besser ausdreht als vorher ohne. denke nicht dass nur die HD 142 auf 135 (koso32) das bewirkt hat. immerhin bin ich vorher ja auch schon mit luffi gefahren.

Schreib es nicht so deutlich, sonst glaubt es einer am Ende noch. War bei mir übrigens auch so.

Geschrieben
@discostew: Schau mal ob du große oder kleine Gummirüssel drin hast!

In welchem Öl sind Luftfilter getränkt? (weil der Twinair auf ebay eingeölt und nicht eingeölt angeboten wird)

Spezielles oder einfach 2-T Öl?

Schade dass es keine K&N in der größe gibt...oder doch? Wer macht sich auf die Suche? Zweckentfremdeter Spochtluftfilter von einem Nissan Micra 1,0 oder so... :-D

Werde heute mal messen....wie groß sind die Kleinen/Grossen denn???

Geschrieben
Werde heute mal messen....wie groß sind die Kleinen/Grossen denn???

Das wüsste ich auch gerne, ich weiss nur dass ich die kleinen hab...ich mess sie dann mal ab wenn ich zuhause bin.

Geschrieben

Neuer Twin-Air ist montier und die Kiste seeeeehr mager bedüst...so langsam komme ich an die Leistung dran, die ich ohne Airbox habe...es fehlt noch etwas Biß!

Allerdings verschluckt sich die Kiste im Moment noch stark bzw hat Zündaussetzer...ist nicht wirklich angenehm, wenn man den Hahn aufreißt.

Bedüsung im 38er TM-Powerjet ist im Moment:

ND 15 !!!

R4

Nadel muß ich nachsehen - jedenfalls magerer als die originale auf mittlerem Clip

HD 240

PJ 60

Werd morgen mit der HD nochmal weiter rauf und den Rest so lassen - ist mir doch etwas zu riskant! Im Stand hab ich allerdings immernoch das selbe Problem - kaum Standgas und ganz leichtes qualmen...

Der Klang ist zwar recht "kernig" aber echt angenehm...man kann leise unterwegs sein, wenn man will....wenn man richtig am Kabel zieht, klingts trotzdem "eindrucksvoll" :-D

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    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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