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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dergleichen Grüße ließ der Herr von Hellenstein via SchnellMittelungsSchwalbe überbringen!

Er verweilet hinter den Alpen und ergötzet sich mit Sportlicher Ertüchtigung in Winterlichen Gefilden.

EDIT sagt: Sonntag ab 13.00 Treffpunkt am KÖ! :-D:-D

Werd um 13Uhr am Kö sein...

Bin heut auch schon ne Runde gefahren, schee wars...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Worte! :-D:-D

Die anderen Bilder von unserem schönen Sonntagsausfluch kommen später, ... sobald ich mich ausgeärgert hab! :-D

Am Auslass sind auch paar hübsche Reibspuren, aber die Riefe am Stehbolzen is besonders hübsch!

Auch die nun goldene Farbe der Zylinderlaufbahn läßt einige Rückschlüsse auf die maximale Temperatur zu. :-D

Verflucht! wann is Stockach?! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Ohne Worte! :-D:-D

Die anderen Bilder von unserem schönen Sonntagsausfluch kommen später, ... sobald ich mich ausgeärgert hab! :-D

Hi Luder, nicht aufgeben, wird schon! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ohne Worte! :-D:-D

Die anderen Bilder von unserem schönen Sonntagsausfluch kommen später, ... sobald ich mich ausgeärgert hab! :-D

Am Auslass sind auch paar hübsche Reibspuren, aber die Riefe am Stehbolzen is besonders hübsch!

Auch die nun goldene Farbe der Zylinderlaufbahn läßt einige Rückschlüsse auf die maximale Temperatur zu. :-D

Verflucht! wann is Stockach?! :-D

Neue Ringe drauf und gut is...

Oder falls geschlachtet wird, nehm ich dein Kickstarter... :-D

Ach ja, hat einer der Augsburger noch ein leichtes Lüfterrad???(kein HP4!)

Hab grad ein Ele-start drauf. muss aber noch leichter werden...

Entweder zum Testen oder zu verkaufen! PX Motor...

Bearbeitet von Melodrom1967
Geschrieben

versuch mal das cs1(um die 1600g) kann man sich das gewicht aussuchen, kost glaub ich nen hunni und gibts hier im forum. baut der CHAMP. hoffe konnt dier helfen damit. oder frag mal MELKFETT der dreht dir deins auch ab und das nicht schlecht.

Geschrieben

Hi an alle Vespaner,

ich komme aus Königsbrunn und hätte ein kleines Anliegen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine seltene GS/1 von 1955 zugelegt. Technisch ist einiges daran zu machen, aber dennoch in einem super akzeptablen Zustand. Nun hat mir einer einen Tausch vorgeschlagen. Er will mir eine betriebsbereite T3 mit finanziellen zuschlag gegen meine GS/1 anbieten. Er hat mehr die ideellen Werte im Kopf, als mich über den Tisch zu ziehen. Seine Behauptungen, dass die GS/1 nicht für meine Frau gegeignet sei, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Zwar weiss ich, dass die GS/1 ein Mischungsverhältnis von 1:15 braucht, aber dass die Schaltung hakelig wäre und die Kupplung schwergängig sei habe ich bislang noch nicht gehört. Somit bin ich nu wirklich verunsichert, ob diese Maschine die richtige für meine Frau ist.

Somit komme ich zu euch! Kennt jemand von euch einen, der es mir ermöglicht eine GS/1 Probe zu fahren und am besten einen Vergleich mit einer ein paar Jahre jüngeren Maschine ziehen zu können. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich danke euch!

Rossi

Geschrieben

@ luder: mei, du hast aber auch ein pech in letzter zeit! hat der rainer jetzt seine pechsträhne an dich abgegeben???.....kopfhoch, kurz mit 600er schmirgelpapier drüber dann gehts schon wieder :-D

Geschrieben
@ luder: mei, du hast aber auch ein pech in letzter zeit! hat der rainer jetzt seine pechsträhne an dich abgegeben???.....kopfhoch, kurz mit 600er schmirgelpapier drüber dann gehts schon wieder :-D

was meinst von wem der Zylinder ist muhahahaha :-D

aber der Konny macht das schon, sind halt jetzt noch die anfänglichen Kinderkrankheiten und wenn die behoben sind klappts auch mit Stockach :-D

Geschrieben

Ja, das Scheißding MUSS laufen :-D

Ich tippe mal auf "Darmverschluss" durch den ziemlich mickrigen PM Dämpfer. Könnte gut sein daß der einfach stopft!

Da ich sonst eigentlich ALLES gecheckt hatte. Ich find den Fehler schon noch! :-D:-D

Jedenfalls kommt der neue Puff erst mal wieder runter!

Jetz wird nur kurz gecheckt was die Klemmer angerichtet haben und dann wird weiter "geschunden".

Denke nicht daß des was tragisches is! Son Polini packt des schon!

@ Rossi, klingt etwas fadenscheinig die "Begründung"

Ich wäre bei einem Kuhandel schon vorsichtig!

Geschrieben
was meinst von wem der Zylinder ist muhahahaha :-D
:-D Ich habs ja schon vermutet, der ist verhext :-D ! ! !

@Rossi

pauschal würde ich mal sagen, nicht tauschen ! ! ! (kommt auch darauf an, wer den Roller haben will)

Voraussichtlich werden wir am Freitag um 19.00 Uhr die Sommersaison am Kö eröffnen.

Komm halt einfach mal vorbei, dann können wir Näheres besprechen.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Also DAS sollte man mindestens SO schreiben!

Voraussichtlich werden wir am Freitag um 19.00 Uhr die Sommersaison am Kö eröffnen.

Mal sehen ob sich das Wetter auch als würdig erweist!

p.s. ich komm dann mit dem Oldie, der läuft wenigstens so wie er soll *schwarzärger*

EDIT hat die paar Bilder vom Kail GAYLINKT

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hi,

die Frage wer den Roller haben will ist einfach zu erklären. Der eine oder andere von euch wird wohl die Seite www.alteroller.de kennen. Der Betreiber dieser Seite ist sehr in die GS-Szene eingebunden und hat nach einer Anfrage meinerseits echt euphorisch auf mein Modell reagiert. Ich denke nicht, dass er mich übers Ohr hauen will. Er hat mir im Austausch ebenfalls seine identische GS/1 in Aussicht gestellt. Meine hat noch den originalen Lack drauf. Den möchte er erhalten. Für mich ist der Roller so aber nicht sehr ansehlich. Deshalb wäre es mir egal, wenn er mir ein technisch vergleichbares anbieten würde, da ich eh lackieren müsste. Ob ich es am Freitag schaffe, kann ich nicht sagen. Ich werde es mir aber vormerken. Einen Kontakt zu ner Person mit so einer Maschine habt ihr nicht gerade parat?

Ich danke euch.

Rossi

Geschrieben (bearbeitet)

@rossi

Na dann würde ich mich dafür aussprechen die O-Lack GS zu einem angemessenen Preis oder gegen entsprechenden Ersatz in die Obhut von alteroller.de zu übergeben.

BEVOR du die neu lackierst! :-D

Dafür sollte man dann evtl. schon eine etwas Lackierbedürftigere GS als Basis "verwenden"!

Wenns dir wurscht is, wärs nämlich evtl. schade wenn eine erhaltenswerte O-Lack Lady der Lackpistole "zum Opfer" fällt.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Danke für den Besuuuch der Meute und das erneute darauf Hinweisen, dass ich nicht mit euch mitfahren konnte! :-D

Aber Freitag wird alles anders! Brööööööööööööööööööööt!

....mein Roller hat ja kein zu kleines "Röhrchen" hintenraus und läuft ganz artig :-D flitz

Geschrieben

@rossi

nachdem Du den Roller für Deine Frau herrichten willst und sie bestimmt mit Originallack nichts "am Hut" hat,

ergo der Roller sowieso lackiert werden soll, gibt es für mich nur die (eine) Alternative ..... :-D

==> gib sie dem JAN (da ist sie in guten Händen)

@dendermorgenwiederfahrendarf

am "Röhrchen" hats wohl nicht gelegen :-D

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

@ Den netten kleinen älteren Mann (hat meine Mum gemeint:-D):

Der Muskatnuss hat gestern abend aber siniert und gemeint dass da die Hitze net weg kann beim Herrn Schindi und deswegen sein "Röhrchen" erweitert werden sollte... :-D

Kann hier jemand Katheder verlegn? :-D

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben (bearbeitet)
wieso kerzen?

hab das schonmal probiert...

....aber die ist ja nichtmal bemalt? :-D

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben
Hi an alle Vespaner,

ich komme aus Königsbrunn und hätte ein kleines Anliegen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine seltene GS/1 von 1955 zugelegt. Technisch ist einiges daran zu machen, aber dennoch in einem super akzeptablen Zustand. Nun hat mir einer einen Tausch vorgeschlagen. Er will mir eine betriebsbereite T3 mit finanziellen zuschlag gegen meine GS/1 anbieten. Er hat mehr die ideellen Werte im Kopf, als mich über den Tisch zu ziehen. Seine Behauptungen, dass die GS/1 nicht für meine Frau gegeignet sei, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Zwar weiss ich, dass die GS/1 ein Mischungsverhältnis von 1:15 braucht, aber dass die Schaltung hakelig wäre und die Kupplung schwergängig sei habe ich bislang noch nicht gehört. Somit bin ich nu wirklich verunsichert, ob diese Maschine die richtige für meine Frau ist.

Somit komme ich zu euch! Kennt jemand von euch einen, der es mir ermöglicht eine GS/1 Probe zu fahren und am besten einen Vergleich mit einer ein paar Jahre jüngeren Maschine ziehen zu können. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich danke euch!

Rossi

Hi,

die Frage wer den Roller haben will ist einfach zu erklären. Der eine oder andere von euch wird wohl die Seite www.alteroller.de kennen. Der Betreiber dieser Seite ist sehr in die GS-Szene eingebunden und hat nach einer Anfrage meinerseits echt euphorisch auf mein Modell reagiert. Ich denke nicht, dass er mich übers Ohr hauen will. Er hat mir im Austausch ebenfalls seine identische GS/1 in Aussicht gestellt. Meine hat noch den originalen Lack drauf. Den möchte er erhalten. Für mich ist der Roller so aber nicht sehr ansehlich. Deshalb wäre es mir egal, wenn er mir ein technisch vergleichbares anbieten würde, da ich eh lackieren müsste. Ob ich es am Freitag schaffe, kann ich nicht sagen. Ich werde es mir aber vormerken. Einen Kontakt zu ner Person mit so einer Maschine habt ihr nicht gerade parat?

Ich danke euch.

Rossi

@rossi

Na dann würde ich mich dafür aussprechen die O-Lack GS zu einem angemessenen Preis oder gegen entsprechenden Ersatz in die Obhut von alteroller.de zu übergeben.

BEVOR du die neu lackierst! :-D

Dafür sollte man dann evtl. schon eine etwas Lackierbedürftigere GS als Basis "verwenden"!

Wenns dir wurscht is, wärs nämlich evtl. schade wenn eine erhaltenswerte O-Lack Lady der Lackpistole "zum Opfer" fällt.

@rossi

nachdem Du den Roller für Deine Frau herrichten willst und sie bestimmt mit Originallack nichts "am Hut" hat,

ergo der Roller sowieso lackiert werden soll, gibt es für mich nur die (eine) Alternative ..... :-D

==> gib sie dem JAN (da ist sie in guten Händen)

@dendermorgenwiederfahrendarf

am "Röhrchen" hats wohl nicht gelegen :-D

Grüße aus München

BABA'S

Hallo Andreas,

kleine virtuelle Rollerwelt, nicht wahr? :-D

Ich finde es absolut nachvollziehbar daß Du weitere Meinungen zu unserem Deal einholen willst und hoffe Du bekommst von ein paar Leuten hier bestätigt daß ich kein Betrüger bin oder Blödsinn erzähle was die Alltagstauglichkeit von alten GSen betrifft. Ich habe - soweit ich das selbst beurteilen kann - nen guten Ruf als Sammler und kein Interesse mir diesen durch fadenscheinige Geschäfte zu ruinieren, vor allem weil sich sowas in einem Forum wie hier sofort rumspricht. Wie bereits angeboten kannst Du bei mir alle Modelle probefahren und selbst vergleichen.

Grüße aus München!

Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

ich muss dir sagen, ich habe keine andere Reaktion bezüglich deiner Person erwartet. Ich möchte es mir nur einfacher machen und nicht unbedingt zuerst nach München fahren. Deshalb suche ich hier nach einem Testobjekt. Finde ich hier nichts, komme ich bestimmt auf dein Angebot zurück. Schließlich will ich das richtige machen. Es fällt mir nicht leicht, eine Entscheidung zu fällen.

Rossi

Geschrieben (bearbeitet)

@ All, kommt jemand Diese Woche, also bis spätestens Freitag nach LL, der könnte mir einen neuen Benzinhahn mitbringen. Für PX. Gibt auch eine Latte von mir, oder was mit Schaum, oder was zum spielen..................( wenn´s nicht unbedingt der Gaylord :-D ist ).

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben
versuch mal das cs1(um die 1600g) kann man sich das gewicht aussuchen, kost glaub ich nen hunni und gibts hier im forum. baut der CHAMP. hoffe konnt dier helfen damit. oder frag mal MELKFETT der dreht dir deins auch ab und das nicht schlecht.

Werd das cs1 machen...

Dank dir für die Info!!!

Geschrieben (bearbeitet)
..... nicht unbedingt zuerst nach München fahren. Deshalb suche ich hier nach einem Testobjekt. Finde ich hier nichts .....
So weit ist Königsbrunn auch nicht von München entfernt :-D.

Hier in Augsburg würde es zwar "Testmaterial" geben, aber ob Du damit fahren darfst ? ? ?

(ist nicht böse gemeint, aber seine Frau / Freundin läßt mann ja auch nicht "testen")

Begutachte das "Tauschobjekt" doch vor Ort, dann weißt Du was Du bekommst.

@miniplie40

Werd das cs1 machen... Dank dir für die Info!!!
siehst Du, geht doch :-D! ! !

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)
Werd das cs1 machen...

Dank dir für die Info!!!

Kannst dir, wie Sonntag besprochen, auch gern mal auf meim Crosser ankucken.

Zum schnell mal ausprobieren taugt des leider nix weil dafür cm´weise die Zündplatte gefräst werden mußte!

Weils ein altes Nocken-Radl als Basis hat

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
So weit ist Königsbrunn auch nicht von München entfernt :-D.

Hier in Augsburg würde es zwar "Testmaterial" geben, aber ob Du damit fahren darfst ? ? ?

(ist nicht böse gemeint, aber seine Frau / Freundin läßt mann ja auch nicht "testen")

Begutachte das "Tauschobjekt" doch vor Ort, dann weißt Du was Du bekommst.

@miniplie40

siehst Du, geht doch :-D! ! !

Grüße aus München

BABA'S

ich kann das schon und damit hab ich auch kein problem jemand zu helfen. so sollte es ja auch eigendlich sein wenn man das gleiche hobby hat. aber egal ich hab meine sachen

Geschrieben
@ All, kommt jemand Diese Woche, also bis spätestens Freitag nach LL, der könnte mir einen neuen Benzinhahn mitbringen. Für PX. Gibt auch eine Latte von mir, oder was mit Schaum, oder was zum spielen..................( wenn´s nicht unbedingt der Gaylord :-D ist ).

Hey alter Itakker! :-D Hast nix frisch Gayschlachtetes im Hof liegen...oder gabs in Italien nix SouvÄnier am Strassenrand???? :-D

Ich fahr die Woche mal raus zum FLIP, also kann ich mitbringen.... Deine Latte gehört mir! :-D

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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