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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für alle die daheim bleiben!!!

Du sagst es!!! Bin Samstag vermutlich auch am Start. (mit Roller und Flo mit drauf :-D oder mit Auto und Flo im Kofferraum :-D )

Aber die Kantine lass mer uns net entgehen...

Geschrieben
Du sagst es!!! Bin Samstag vermutlich auch am Start. (mit Roller und Flo mit drauf :-D oder mit Auto und Flo im Kofferraum :-D )

Aber die Kantine lass mer uns net entgehen...

Ja dann viel Spaß in der Kantine.

Wie oft is die Kantine?

Und wie oft Mindelheim?

Jeder wie er will...

Geschrieben

Go LUDER Go!!! :-D

Ich freu mich!

Ich freu mich!

Ich freu mich!

:-D

Habe ich schon gesagt, dass ich mich freu? :wheeeha:

@Berto

Bist du gestern in Oberhausen beim Döner holen gewesen?

Geschrieben

hmmm...Aussenstelle AIC sammelt ab 18:00 ein, damit wir um 19:00 quasi mit laufenden Motoren losbrennen können - wenn es aber ne deutlich U-110-Truppe wird, halte ich schon mal ein paar Plätzchen anner Bar frei...

Geschrieben (bearbeitet)

@Sibl

Schnecke, so schnell wie ich immer fahre, da habe ich keine Zeit aufs Handy zu schauen! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
wenn es aber ne deutlich U-110-Truppe wird, halte ich schon mal ein paar Plätzchen anner Bar frei...

suckt da etwa schon wieder jemand mit der Automatikreuse an!?

Geschrieben
hmmm...Aussenstelle AIC sammelt ab 18:00 ein, damit wir um 19:00 quasi mit laufenden Motoren losbrennen können - wenn es aber ne deutlich U-110-Truppe wird, halte ich schon mal ein paar Plätzchen anner Bar frei...

ohhhohohooo....ansage! :-D

Geschrieben

moin meine blechliebenden weggefährten...

ich müsste wissen welche route wir fahren. der haan und die anderen aus ulm würden dann nämlich in langenneufnach auf uns warten wenn wir die "schöne" route fahren.

gebt ihr bescheid bitte?

Geschrieben

also landsberg fährt mitm auto,

ich spiel also einfach herdentier und fahr so wie das gros das will.

also binni um simme am mäk.

Geschrieben
moin meine blechliebenden weggefährten...

ich müsste wissen welche route wir fahren. der haan und die anderen aus ulm würden dann nämlich in langenneufnach auf uns warten wenn wir die "schöne" route fahren.

gebt ihr bescheid bitte?

Sag mal ignorierst du meine Posts! :-D

Die Frage nochmals zum mitschreiben:

Warst du gestern in Oberhausen beim Dönerholen in der Neuhäußer Strasse?

Mir war da so als ich vorbei gebrettert bin, zwischen den Autos Deine Kiste gesehen zu haben....

Zwischen nem Haufen Plastikrollern... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also Strecken-ANSAGE für Freitagabend ... das ist heute! :-D

gefahren wird die schöne Strecke über Langeneufnach.

Damit man sich da jetz schon mal drauf einstellen kann! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Sag mal ignorierst du meine Posts! :-D

nieeeemals würde ich deine posts ignorieren! :wheeeha: liegt an meiner morgendlichen Verschlafenheit... :-D

nö, gestern hatte ich nicht das vergnügen in oberhausen zu speisen... war inner haibar.

Geschrieben
Also Strecken-ANSAGE für Freitagabend ... das ist heute! :-D

gefahren wird die schöne Strecke über Langeneufnach.

Damit man sich da jetz schon mal drauf einstellen kann! :-D

bei Tussenhausen is vermutlich noch die Dauerbaustelle, gibt also dann ne kleine Umleitung :wheeeha:

Geschrieben
bei Tussenhausen is vermutlich noch die Dauerbaustelle, gibt also dann ne kleine Umleitung :-D

nix, da pack ich das erstemal den Crosser aus! :-D

merci für die Info.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

ab wann wird in augsburg losgefahren und wo? (hab absolut keinen plan von augsburg :-D

gruß andy

die edit möchte noch die reisegeschwindigkeit wissen ...

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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