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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer fährt denn jetzt am Freitag "mit" ???

Ich bräuchte da mal verbindliche Zusagen!

Melo is dabei, soweit ich mich da erinnern kann.

Wer noch?

Hier noch Buidln vom Wochenendausflug

Videos sind HIER verlinkt

Sag mal an was am WE abgeht!?

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal an was am WE abgeht!?
Das gleiche wie jedes Jahr an diesem WE :-D

Ich bin raus :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Grüße aus München

BABA'S

Edith meint, der Rest sollte per PM geklärt werden :-D

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich bin Samstag mit der Fuffi dabei.

Vorallem stelle ich noch ein Begleitfahrzeug ( mein Piratenschiff ) für Schlafsäcke Zelte etc. Evtl. kann noch ein Roller mitgenommen werden.

Geschrieben
Jachtbruder:

und

Gewinner-brüder: Ihr habt es geschaft :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

daaaaaaaaaaanke!

nächstes mal holst du die "echten" pokale nach augsburg! :wheeeha::-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal an was am WE abgeht!?

DAS werde ich hier mit Sicherheit NICHT tun!

Habe ich aber auch schon so angekündigt!

Und ich bitte alle darum das ebenfalls so zu halten! :wheeeha:

Es werden lediglich die Abfahrtszeiten auf Seite 1 veröffentlicht.

Und ich bräuchte halt Zusagen von den Leuten die Freitag schon dabei sind!

Wers nicht schnallt, PM an mich!

so schlecht ist die Kamera-führung doch garnicht :-D die Fahrer haben so gewackelt :-D

Nein, so schlecht ist die wirklich nicht!

Stimmt, die Fahrer haben sehr gewackelt! :wheeeha:

Danke nochmal fürs filmen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

@Ola los Kailos..

Jepp !! Ich hab erst mal meinen Polini freigeklemmt auf dem weg nach Ingolstadt ... Dezenter Leistungsverlust zwar ....aber rennt trotzdem noch annehmbar trotz abfrisieren (15,6 PS - ..Okay bei 0,75 Bar Luftdruck :-D )

Hast echt was verpasst !!

@Miststück-schinder: ...Wofür braucht man einen Schlafsack ??? In dem Zustand hätte ich auch im sitzen auf nem Nagelbrett schlafen können .... :wheeeha:

Bin leider wegen Formula-Uno-totale@Hungaroring nicht dieses WE dabei...

Hab aber meine Mühle auch dabei und werde euch aus Budapest zuwinken !! :wheeeha:

Euch allen viel viel Spax am WE !!! - bei was auch immer !!!

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

@hauggos: Viel Spaß in Hungary!

@Schnitzelluder: Jetzt weiß ich welchen Namen ich nicht nennen darf! (Wie bei Harry P.!)

@ fast alle :-D

Geschrieben
DAS werde ich hier mit Sicherheit NICHT tun!

Habe ich aber auch schon so angekündigt!

Und ich bitte alle darum das ebenfalls so zu halten! :-D

Es werden lediglich die Abfahrtszeiten auf Seite 1 veröffentlicht.

Und ich bräuchte halt Zusagen von den Leuten die Freitag schon dabei sind!

Wers nicht schnallt, PM an mich!

Nein, so schlecht ist die wirklich nicht!

Stimmt, die Fahrer haben sehr gewackelt! :wheeeha:

Danke nochmal fürs filmen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Sorry - soweit konnte ich bei der Hitze in den letzten Tagen nicht denken.

Bin total ausgetrocknet :-D

Also Samstag halt, aber langsam. Bitte um Schlafsacksupport :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach allem was ich bisher so mitbekommen hab ist A ja ne Polinihochburg, deshalb gleich mal ne Frage.

Nach dem letzten Lauf ging mein Crosser ja gar nicht mehr an und davor war er auch nur schwer dazu zu bewegen.

Gestern, nach dem Dampfstrahlen und der Tiefenreinigung ging er immer noch nicht an.

Nachdem ich einiges abgecheckt hab, hab ich mal die Zündkerze getauscht und siehe da, da war er wieder der Zündfunke.

Hier die Eckdaten des Crossermotors.

Motor:

150er mit seitlich angepassten Überströmern

Zylinder:

Polini 177er mit rechteckig geöffneten seitlichen Überströmerfenstern. Sonst keinerlei Bearbeitung ausser Fensterkanten leicht verrundet.

Kolben:

original Polini unbearbeitet, wüßte sowieso nicht wo und wie.

Vergaser:

24 SI mit angepasster Wanne, also alle Übergänge angepasst und geglättet bis auf Drehschieberöffnung die ist original.

Zündung:

17° v.OT (OT ausgezirkelt, 17° abgeblitzt)

Kerze:

W4AC

Düsen SI24:

HD: 118

HLD: 160

Misch: BE3

ND: 55

War alles hopplahopp Einstellung unter Zeitdruck, außerdem habe ich keine Erfahrung. :-D

Zur Kerze:

Die W4AC hat meiner Meinung nach aber wegen Ruß und Spritnass schlapp gemacht.

Ist die für den Crosseinsatz zu kalt ?? oder generell doch lieber ein W5AC ????

Zu ZZPkt:

Sind 17° nicht ein bischen spät, würde gern, zwecks mehr Bumms, auf 18° oder 19° höher gehn, kann ich ???

Zu Bedüsung:

Scheint mir etwas zu fett zu laufen, ist eine HD 115 empfehlenswert oder schon grenzwertig ???

Zu Kupplung:

Die Race-Federn sind mir zu hart und ich will auf Cosa umsatteln. Brauch ich für den Einsatz schon den Verstärkungsring oder geht´s noch original ??

@Schindi:

Hab keine Angst, mit mehr Leistung katapultiere ich mich nur weiter von der Strecke runter, ist also ein Vorteil für Dich. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)
Nach allem was ich bisher so mitbekommen hab ist A ja ne Polinihochburg, deshalb gleich mal ne Frage....

@Schindi:

Hab keine Angst, mit mehr Leistung katapultiere ich mich nur weiter von der Strecke runter, ist also ein Vorteil für Dich. :wheeeha:

Keine Sorge, ich seh das absolut sportlich! :-D

also mir fällt da grad nur die Kerze ins Auge, sollte das nicht eher ne W3CC sein?

W5 is ja sogar für nen Original 200er zu heiß (oder lieg ich da falsch?)

(kleiner wert = kalt, großer Wert = heiß, also 3 bei hoher Kompression, 5 bei niedriger Kompression)

oder haben die die Bezeichnungen der Kerzen schon wieder geändert?

Daß dir ne zu heiße Kerze schnell verreckt is ja logisch!

edit meint noch daß der baba´s der 177ger King is, der soll da mal was dazu sagen! :-D

und hier kannst auch noch kucken falls du das eh noch nicht gemacht hast 177ger tuning

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hey Pernd, ich fahr im hässlichen Pferd schon seit ca 5 Jahren ne unversärkte Cosa, das hält schon, weiß aber nix wegen Crossereinsatz.

Und ans Spindluder, wegen Freitag: Wenn du das meinst was der Wagi gesagt hat, da bin ich mir nicht sicher ob das noch aktuell ist. Frag ihn lieber nochmal! Absonsten bis Samstag allerseits!

Geschrieben (bearbeitet)
Und ans Spindluder, wegen Freitag: Wenn du das meinst was der Wagi gesagt hat, da bin ich mir nicht sicher ob das noch aktuell ist. Frag ihn lieber nochmal! Absonsten bis Samstag allerseits!

Jo, bin dran! Is noch net durch! Info auf Seite 1

Ich geb dem Kind jetz mal nen Namen, wir fahren ans "Stille Wasser" (man merkt schon, der Name sagt alles)

Freitag fällt aus da wenig Zusagen gekommen sind. Wird evtl. seperat nachgeholt.

Die "Stille Wasser" Teilnehmer treffen sich um 09.30 am Kö.

So, und jetz Deckel drauf!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
also mir fällt da grad nur die Kerze ins Auge, sollte das nicht eher ne W3CC sein?

W5 is ja sogar für nen Original 200er zu heiß (oder lieg ich da falsch?)

(kleiner wert = kalt, großer Wert = heiß, also 3 bei hoher Kompression, 5 bei niedriger Kompression)

oder haben die die Bezeichnungen der Kerzen schon wieder geändert?

W3CC ist Langgaywinde ´für´n 211er z.B

200er 10 PS hat ne W5 und der 12 PS ne W4

so war´s früher zumindest mal :-D

Geschrieben

ne, das mit dem zwangsverheiratet hat er schon hinter sich :-D

... er konnte damals aber mit dem Taschenmesser aus der Zeltstadt in den Bergen fliehen.

der dürfte Montag wieder im Lande sein! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
edit meint noch daß der baba´s der 177ger King is, der soll da mal was dazu sagen! :-D
@Bazibernd

Zylinder und Kolben

Auslaß und Kolben würde ich bei Deinem "Crosser" unbearbeitet lassen.

(falls der Motor auf die Straße kommen sollte, sage ich Dir was man am

Kolben alles machen kann :wheeeha: ! ! !)

Zündung

Zündung steht bei mir "Anschlag rechts minus 3 mm" :wheeeha:

(sollten so um die 18° bis 19° vor OT sein)

Vergaser und Düsen

Den 24er-Vergaser habe ich gegen den 20er-"Zwittervergaser" aus der

PX alt Baujahr 84 getauscht. Hängt meiner Meinung nach besser am Gas.

Hauptdüse müsste eine 116er sein, Nebendüse ist "angefettet" worden.

Kupplung und Übersetzung

Fahre seit gut 20 Jahren den gleichen SURFLEX-Kupplungskorb

(200er PX alt, gelochten Federtellern und Federn von Pinasco

sowie die 4-Scheiben-Beläge von Newfren)

Cosa-Kupplung ohne Ring reicht sicherlich aus. Ich würde das 150er

Getriebe aber mit einem 21er oder 20er Kupplungsritzel kürzer

übersetzen (brauchst ja "Bums" von unten) :-D

Grüße nach Mindelheim

BABA'S

Edith meint, dass Sie bei Bedarf noch ein neues "Cosa"-Ritzel

aus der T5 (20 Zähne) übrig hätte ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)
ne, das mit dem zwangsverheiratet hat er schon hinter sich :-D

:-D

Edit fragt sich gerade warum wir nicht eingeladen waren ? :wheeeha:

Bearbeitet von HalBob
Geschrieben
@Bazibernd

Zylinder und Kolben

Auslaß und Kolben würde ich bei Deinem "Crosser" unbearbeitet lassen.

(falls der Motor auf die Straße kommen sollte, sage ich Dir was man am

Kolben alles machen kann :wheeeha: ! ! !)

==> bleibt vorerst im Gelände, falls nicht mehr hau ich Dich an. :wheeeha:

Zündung

Zündung steht bei mir "Anschlag rechts minus 3 mm" :wheeeha:

(sollten so um die 18° bis 19° vor OT sein)

==> hmmm, ich mußte am Anschlag links ca. 2mm wegnehmen um auf 17° zu kommen, aber egal, ich blitz sie mal auf 18° ab.

Vergaser und Düsen

Den 24er-Vergaser habe ich gegen den 20er-"Zwittervergaser" aus der

PX alt Baujahr 84 getauscht. Hängt meiner Meinung nach besser am Gas.

Hauptdüse müsste eine 116er sein, Nebendüse ist "angefettet" worden.

==> Nen 20iger müßte ich noch im Schrank haben aber wegen bereits geleisteter Anpassung lass ich vorerst mal den 24er drauf und Düse die HD mal ab.

Kupplung und Übersetzung

Fahre seit gut 20 Jahren den gleichen SURFLEX-Kupplungskorb

(200er PX alt, gelochten Federtellern und Federn von Pinasco

sowie die 4-Scheiben-Beläge von Newfren)

Cosa-Kupplung ohne Ring reicht sicherlich aus. Ich würde das 150er

Getriebe aber mit einem 21er oder 20er Kupplungsritzel kürzer

übersetzen (brauchst ja "Bums" von unten) :-D

==> ich hab die originale 150er Kupplung drin mit 4-Scheiben Malossi Belegen + den :wheeeha: harten Racefedern.

Die hat 20 Zähne. :wheeeha:

Grüße nach Mindelheim

BABA'S

Edith meint, dass Sie bei Bedarf noch ein neues "Cosa"-Ritzel

aus der T5 (20 Zähne) übrig hätte ! ! !

==> melde mich diesbezüglich per PM....aber erst in 3 Wochen, wegen Urlaub :-D

Schon mal Danke :wheeeha:

Geschrieben
karre läuft wieder 1a :-D

halbmond hats abgeschert...

Kurbel hat nix abgekriegt?!

Hast nochmal Glück gehabt was?

Du hast einfach zuviel Power! :-D

Cool daß der Bock wieder läuft

Geschrieben

Vermisstenanzeige !!!

Weiß jemand was vom Maddin ?

Ich versuch den zu erreichen, aber der geht ned ran.

Und das is ungewöhnlich :-D

Der hat ja wohl kein Urlaub, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Vermisstenanzeige !!!

Weiß jemand was vom Maddin ?

Ich versuch den zu erreichen, aber der geht ned ran.

Und das is ungewöhnlich :-D

Der hat ja wohl kein Urlaub, oder?

Net falsch verstehen, aber er sieht die Nummer aufm Display!

Hatte ich auch schon ein paar mal...da will er einfach seine Ruhe...

Leut, werd am Samstag mit der Cosa antreten, hab mir sogar meine Scheibe wieder montiert!!!

Bearbeitet von Melodrom1967
Geschrieben (bearbeitet)
Leut, werd am Samstag mit der Cosa antreten, hab mir sogar meine Scheibe wieder montiert!!!

Wird glaube ich die erste Cosa auf dem Nordpol sein!!!

smilie_a_003.gif

@Schnitzelluder: Jet oder Shell oder was? :-D Mach mer Shell, i brauch V-Power! :-D:wheeeha:

Bearbeitet von strandpirat

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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