Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ fabs! hab augsburg jetzt bei uns auf der hp angaykündigt! mom noch kein feedback! fix sind ush_tom und der flo!

da werden aber noch ein bis zwei bestimmt kommen!

dann bleiben wir in augsburg?

@mike! danke fürs angaybot, aber wir werden wohl mehr leute... das wird platztechnisch immer noch ein prob sein! aber evtl sag ich dir nochmal bescheid, falls sich was ändert!

Geschrieben
  210ernut schrieb:
@ fabs! hab augsburg jetzt bei uns auf der hp angaykündigt! mom noch kein feedback! fix sind ush_tom und der flo!

da werden aber noch ein bis zwei bestimmt kommen!

dann bleiben wir in augsburg?

mmhh...wird leider drauf rauslaufen.

SORRY STAMPFIED!!!

Geschrieben
  Nr_4a schrieb:
tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

Max --> PK und dann PX

Ich --> PK vom Max und dann die T5 (meine fuffi mal ausgelassen)

Sybl. --> PK und dann PX

:-D

Tja... die glorreichen (Synonyme für: glorreich. glorios. glanzvoll, herrlich, ruhmreich, ruhmvoll, triumphal, großartig)

sind gleich mit der PX aufgewachsen... :-D

Geschrieben

Danke Arthur :-D

Da ich zur Zeit wieder mit dem roten Feuerstuhl unterwegs bin,habe ich ihre Vorteile erkannt! Man ist vor beinahe jeder Radarkontrolle sicher und man kann wieder in Ruhe die Landschaft genießen und den Verkehr beobachten! :-D

Also hört auf über die PK zu lästern......dieses wunderbare Gefährt dass einen (fast) nie im Stich lässt.

@Siblwayne:Bist du wirklich so grausam und lässt den weißen Blitz im Stich? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Nr_4a schrieb:
tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

und außerdem -wie ich mir von am gscheiden mensch hab versichern lassen- die t5 von morgen :-D

entspann dich mäxle. natürlich tu ich das NICHT. ich hab dem blitz nur einen spielgayfährten besorgt!

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben

Die T5 von morgen...

Ach das lässt mein Herz höher schlagen...

Ja und Grüße an Lilly, die gestern das Kellerkind so schön begrüßt hat.

Geschrieben
  Nr_4a schrieb:
tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

Max --> PK und dann PX

Ich --> PK vom Max und dann die T5 (meine fuffi mal ausgelassen)

Sybl. --> PK und dann PX

:-D

Mein erster Roller war ne PK125, dann ne LML und jetzt hab ich nur noch ne COSA!!!

Das is die richtige Reihenfolge!!!!

Wie soll ich mich jetzt bitte noch steigern?

Ich habs!

Werd aus der Cosa nen Crosser machen..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm.........

an cosa - crosser............... neeeeee :-D

mach mer lieber an dicken rap dran und an px killer draus :-D

Bearbeitet von iwl - criss
Geschrieben
  iwl - criss schrieb:
hmmmm.........

an cosa - crosser............... neeeeee :-D

mach mer lieber an dicken rap dran und an px killer draus :-D

dooooch. geil. an ü-40-crosser! dafür melo! *sensationsgeilindiehändeklatsch* ich hab da auch grad a neue flex im gschäft... hilfreich zum umbau???

Geschrieben
  Nr_4a schrieb:
tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

Max --> PK und dann PX

Ich --> PK vom Max und dann die T5 (meine fuffi mal ausgelassen)

Sybl. --> PK und dann PX

:-D

seit wann ist eine T5 ein gescheiter roller?

und mit deinem schrotthaufen brauchst überhaubt net mitreden,

Geschrieben
  Indertreiber schrieb:
Mein erster Roller war ne PK125, dann ne LML und jetzt hab ich nur noch ne COSA!!!

Das is die richtige Reihenfolge!!!!

Wie soll ich mich jetzt bitte noch steigern?

Ich habs!

Werd aus der Cosa nen Crosser machen..... :-D

das ist kein aufstieg, das issn abstieg, hätt dir noch ein ciao moped.

Geschrieben (bearbeitet)
  Muskatnuss schrieb:
seit wann ist eine T5 ein gescheiter roller?

und mit deinem schrotthaufen brauchst überhaubt net mitreden,

smilie_happy_311.gif

  Muskatnuss schrieb:
das ist kein aufstieg, das issn abstieg, hätt dir noch ein ciao moped.

Falls geschlachtet wird..................... :-D bräuchte den Motor....................hab nen abnehmer.....................smilie_happy_309.gif

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben
  Muskatnuss schrieb:
das ist kein aufstieg, das issn abstieg, hätt dir noch ein ciao moped.

Martin, du als Freund bisch n Abstieg!!! :-D

  strandpirat schrieb:
smilie_happy_309.gif

Falls geschlachtet wird..................... :-D bräuchte den Motor....................hab nen abnehmer.....................smilie_happy_309.gif

Der war gut!!! :-D

Geschrieben

Wisst ihr was?

Fresst meinen Feinstaub!

@Muskatnuss

Wer sichs Kreuz beim Katzen vögeln verrenkt hält hier einfach mal die Schnauze!

Geschrieben
  BABA schrieb:
War ja klar :-D ! ! !

Hast mich natüüürlich vergessen :-D

(wenn man(n) auch dauernd nur an die "Balkanesinnen" denkt)

Trotzdem viel Spaß :-D

Na dann bis April 2009 ? ? ?

bzw. zum Anrollern :-D

Grüße in den Ostblock

BABA'S

Ahoi,

haette ja nie gedacht, dass ich das rollerfahrende Gesindel mal fast vermissen werde.

@BABAs: Habe Dich nicht vergessen, sondern nur keine Zeit gehabt.

Gruesse aus BA, Kail

Geschrieben (bearbeitet)

He Kail, bring uns was schönes mit! :-D

Oder schreib ne Karte!

Uff, hab grad das kack Trittbrett in die VBB geschwoißt! :-D

post-10619-1224182454.jpg

edit sieht jetz lauter schwarze Punkte auf dem Bildschirm und ist schweißblind! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
  Kail schrieb:
Ahoi,

haette ja nie gedacht, dass ich das rollerfahrende Gesindel mal fast vermissen werde.

@BABAs: Habe Dich nicht vergessen, sondern nur keine Zeit gehabt.

Gruesse aus BA, Kail

Warum fahrsch dann weg???

Ohne uns kannsch du doch eh nimmer... :-D

Geschrieben
  Indertreiber schrieb:
Warum fahrsch dann weg???

Ohne uns kannsch du doch eh nimmer... :-D

iiiiiihhhhhhhh Melo ne gelbe DKW?! :-D wo gibbet denn sowas?! :-D

Gruß Matthias

Geschrieben
  Mr.Hias schrieb:
iiiiiihhhhhhhh Melo ne gelbe DKW?! :-D wo gibbet denn sowas?! :-D

Gruß Matthias

DES IS NE ZÜNDAPP!!!!!!!

Das se Gelb is kann ich nix dafür!

Ich werd se wieder Schwarz machen!

Winterarbeit!

@ Peter:

Heut Abend ab ca 19 Uhr is KÖ!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung