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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den hatte ich auch schon im Auge.... :-D

Bin gerade noch am überlegen nen JL Lefthand für die T5 oder eben den EM.

Werde die Tage den SIP Performance vom Sandro mal testen.

Und dann kann ich mir eher n Bild machen, was Sinn macht.

Aber Danke fürs Augen offen halten, Herr von und zu Gawasi! :-D

Görn gayschehen. Der JL müsste doch eh derselbe wie der SIP sein? Gibts den S&S für die T5? Der wär halt schon auch noch ne Überlegung wert.

Geschrieben

Den S&S habe ich bisher nicht für die T5 gesehen.... Schade eigentlich.

Momentan schwanke ich zwischen JL und dem EM.

Den JL könnte ich für ca. 120€ haben.

Der Vorbesitzer hatte ihn auf nem ähnlichen Setup wie ich laufen...

Der EM kost fast das doppelte.

Frage ist, ob er das wert ist....

Naja Versuch macht kluch..

Geschrieben
Den S&S habe ich bisher nicht für die T5 gesehen.... Schade eigentlich.

Momentan schwanke ich zwischen JL und dem EM.

Den JL könnte ich für ca. 120? haben.

Der Vorbesitzer hatte ihn auf nem ähnlichen Setup wie ich laufen...

Der EM kost fast das doppelte.

Frage ist, ob er das wert ist....

Naja Versuch macht kluch..

Ich bau dir einen aus Knetmasse... oder wahlweise aus Salzteig. :-D

Darfst auch bissl Glitzer reindrücken!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber Danke fürs Augen offen halten, Herr von und zu Gawasi! :-D
Ist meine Frage so dumm gestellt?
==> :-D

(schau Dir mal das 3. Bild an)

wäre meine 1. Wahl ! ! !

Grüße aus München

BABA'S

Edith beschwert sich, weil sie einfach ignoriert wurde :-D.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Lieber Babas,

du wurdest nicht ignoriert.

Ich habe deine hochgeschätzte (KEINE Ironie) Meinung zur Kenntnis genommen und entsprechend gewichtet, mit in den Entscheidungsfindungsprozess einfließen lassen.

Vielen Dank! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich sitz jetzt gerade hier wieder beim schleifen und stelle fest, dass ich da in 3 Wochen noch da sitze.

Offizielles Dienstleistungsgesuch:

Wer kann mir am Zylinder an der Dichtfläche Material abnehmen.

Ca. 1,5mm.

Genaue Angaben kommen am Wochenende, da ich dann die QK messen kann.

Das plan schleifen würde ich wieder mit der Hand machen.

Aber den ersten groben Teil eben.

Das Schindluder meinte, dass geht auch mit der Flex.

Aber da ich ein Grobmotoriker damit bin, stelle ich die Frage hier öffentlich.

Muss auch nicht umsonst sein.

Aber vielleicht noch VOR Stockach.

Danke schön! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)
So, ich sitz jetzt gerade hier wieder beim schleifen und stelle fest, dass ich da in 3 Wochen noch da sitze.

Offizielles Dienstleistungsgesuch:

Wer kann mir am Zylinder an der Dichtfläche Material abnehmen.

Ca. 1,5mm.

Genaue Angaben kommen am Wochenende, da ich dann die QK messen kann.

Das plan schleifen würde ich wieder mit der Hand machen.

Aber den ersten groben Teil eben.

Das Schindluder meinte, dass geht auch mit der Flex.

Aber da ich ein Grobmotoriker damit bin, stelle ich die Frage hier öffentlich.

Muss auch nicht umsonst sein.

Aber vielleicht noch VOR Stockach.

Danke schön! :-D

ich hätt da noch nen bandschleifer rumliegen - hat bei nem verzogenen Golf Zylinferkopf schon was gebracht :-D

@fab: Scheiß Fuffirassist - ich warte dann in Stockach auf euch wenn ihr eure weggefallenen Teile eingesammelt habt :-D

Bearbeitet von Vespafahrer2
Geschrieben
@fab: Scheiß Fuffirassist - ich warte dann in Stockach auf euch wenn ihr eure weggefallenen Teile eingesammelt habt :-D

hr hr hr hr :-D

Geschrieben
Wer kann mir am Zylinder an der Dichtfläche Material abnehmen.
Vor Stockach ==> Huber & Wiesner (am Gaskessel)

der "private" Rest ist in "Stockachvorbereitung" :-D

Grüße aus dem "RGB"

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Ebenfalls dem Prinzenroller ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!! :-D :-D :-D

Edit sagt noch, dass sie der Mo bei der grünen Konkurrenzplattform bereits gratuliert hat! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
@hauggos

bekommst Deinen Motor (Welle) noch bis Stockach fertig ? ? ?

(würde gerne auf dem Hinweg Deinen SI 26 probefahren) :-D

Grüße aus München

BABA'S

Nee wird wohl nix ... Sorry ! Für Stockach muss der alte Hurenmotor noch herhalten ...

Die Welle ist momentan nicht lieferbar und wird mir erst in 1-2 Wochen zugesandt ...

Greez aus FFB

Geschrieben (bearbeitet)

mechad au mit auf stockach.

falls i doch die zeit find,

nehmts evtl. cosafahrer mit?

:-D

uuuuuiiii, jetz bin i a pornstar! :-D

Bearbeitet von iwl - criss
Geschrieben

Alles was möglichst alltagserprobt,

gut für 400km an einem Wochenende ist,

80 km/h packt

wo Vespa drauf steht und zum schalten ist

"darf" mit.

Alles andere muß ganz hinten fahren. :-D

Geschrieben
Alles was möglichst alltagserprobt,

gut für 400km an einem Wochenende ist,

80 km/h packt

wo Vespa drauf steht und zum schalten ist

"darf" mit.

Alles andere muß ganz hinten fahren. :-D

.........................und "Original" ein Schutzblech aus "BLECH" hat :-D

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    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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