Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsch euch was...

Kö morgen ohne mich, da ich in Kaiserslautern unterwegs bin und wohl nicht vor 20:00 zurück kommen werde....

Schönen Abend euch! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
mach lieber ne 6er Packung Spezi energy draus

mit dem bin ich seit unserem auto-kauf-ausflug schwer in liebe :-D

edit schreit nach der stockach-anreise-topic-lektüre noch ein extrem liebes bitte bitte zum bobbof rüber (würd mich auch wirklich auf mein b.u.köfferchen beschränken)

@rest: was hat das we in aux zu bieten?

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben
@ Andi und Helle

Onlinenennung für QM Stockach ist freigeschaltet!!!

Stellenanzeige:

Team-Chef vom Täfertinger Rennstall sucht dringend noch einen Piloten für seinen Boliden.

Schwerpunkte des Aufgabengebietes:

2-3 Quartermile-Rennen in jeder Saison.

Ihr Profil:

Führerscheinklasse 1

Hoher Erfahrungsschatz im Roller-Quartermilebereich

Wenn möglich sollten Sie die Quartermile schaltfehlerfrei fahren können.

Bewerbungen bitte bis zum 20.05.2009 an Ross-Brawn in Täfertingen.

Geschrieben (bearbeitet)

mein Vorschlag:

Ich stell Dir Deine Schaltung "perfekt" ein, übe mit Dir den

Quartermilestart und Du fährst selber :-D ! ! !

Grüße in den "Täfertinger Rennstall"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Stellenanzeige:

Team-Chef vom Täfertinger Rennstall sucht dringend noch einen Piloten für seinen Boliden.

Schwerpunkte des Aufgabengebietes:

2-3 Quartermile-Rennen in jeder Saison.

Ihr Profil:

Führerscheinklasse 1

Hoher Erfahrungsschatz im Roller-Quartermilebereich

Wenn möglich sollten Sie die Quartermile schaltfehlerfrei fahren können.

Bewerbungen bitte bis zum 20.05.2009 an Ross-Brawn in Täfertingen.

Hallo Newbie :-D ,

wie schaut´s Imteam mit den Boxenludern aus?smilie_x_043.gif.............................also jetzt nicht der "Melo"!

Geschrieben
Alles was möglichst alltagserprobt,

gut für 400km an einem Wochenende ist,

80 km/h packt

wo Vespa drauf steht und zum schalten ist

"darf" mit.

Alles andere muß ganz hinten fahren. :-D

Und die "HINTEN" fahren schieb ich ganz artig mit dem Lada Jeep an....

MUHAAHAHAHAHAAHAH

Geschrieben
Team-Chef vom Täfertinger Rennstall sucht dringend noch einen Piloten für seinen Boliden.

Schwerpunkte des Aufgabengebietes:

2-3 Quartermile-Rennen in jeder Saison.

Ihr Profil:

Führerscheinklasse 1

Hoher Erfahrungsschatz im Roller-Quartermilebereich

Wenn möglich sollten Sie die Quartermile schaltfehlerfrei fahren können.

Bewerbungen bitte bis zum 20.05.2009 an Ross-Brawn in Täfertingen.

Hm, klingt interessant!

da BEWERB ich mich doch gleich mal! :-D

wobei ich den Vorschlag vom Baba´s an deiner Stelle überdenken würde!

Mit dem eigenen Bock die QM runter zu brennen, das hat schon was! :-D

Vorallem wenn man gewinnt!

Stehe als Fahrer natürlich gerne zur Verfügung,

würde aber auch als Gastdozent bei Baba`s QM Vorlesung teilnehmen und meinen Erfahrungsschatz im "geradeaus Vollgasgeben" vermitteln.

Heut Abend Kö wenns trocken is!

Nass hatten wir ja letzte Woche schon!

Geschrieben (bearbeitet)
hi kail,

hätt da noch an schlafsack fürs run.

wolle kaufe? :-D

grüsse nach weit weg :-D

Hi böser Criss,

habe schon ein schlechtes Gewissen! :-D Vorschlag, Tauschaktion WE KW21 Kiste Bier gegen Stinkbeutel?!

Gruß, Kail

Bearbeitet von Kail
Geschrieben

Baba`s QM Vorlesung

Ich stell Dir Deine Schaltung "perfekt" ein, übe mit Dir den

Quartermilestart und Du fährst selber ! ! !

Ich weis immerhin, dass ich kein guter Fahrer bin.

Leide aber auch nicht an Selbstüberschätzung.

Glaube nämlich, dass ein Polossi mit ca. 30 Pferden schon deutlich schwerer zu fahren sein dürfte wie ein 177er Polini mit irgendwas zwischen 15 und 18 PS.

Vorallem, weil ich dieses Setup in jungen Jahren auch schon gefahren bin.

Geschrieben (bearbeitet)
Baba`s QM Vorlesung

Ich stell Dir Deine Schaltung "perfekt" ein, übe mit Dir den

Quartermilestart und Du fährst selber ! ! !

Ich weis immerhin, dass ich kein guter Fahrer bin.

Leide aber auch nicht an Selbstüberschätzung.

Glaube nämlich, dass ein Polossi mit ca. 30 Pferden schon deutlich schwerer zu fahren sein dürfte wie ein 177er Polini mit irgendwas zwischen 15 und 18 PS.

Vorallem, weil ich dieses Setup in jungen Jahren auch schon gefahren bin.

:-D:-D DAS nenn ich ne Ansage! :-D

Edit meint noch: @ All Heute Haibar wenns schifft?

auf ein Geburtstagsbierchen mit dem Hauggo!? :-D alles Gute!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Baba`s QM Vorlesung

Ich stell Dir Deine Schaltung "perfekt" ein, übe mit Dir den

Quartermilestart und Du fährst selber ! ! !

Ich weis immerhin, dass ich kein guter Fahrer bin.

Leide aber auch nicht an Selbstüberschätzung.

Glaube nämlich, dass ein Polossi mit ca. 30 Pferden schon deutlich schwerer zu fahren sein dürfte wie ein 177er Polini mit irgendwas zwischen 15 und 18 PS.

Vorallem, weil ich dieses Setup in jungen Jahren auch schon gefahren bin.

Mein Vorschlag wäre, der BABA´s soll fahren. Mechaniker und Fahrer in einem?!

Physisch wie psychisch bringt er die besten Voraussetzungen mit?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hauggos, auch hier von mir Alles Gute zum Purtzeltag!
Von mir natüüürlich auch (alter Mann) :-D
:-D:-D DAS nenn ich ne Ansage! :-D
Den "Motivationsversuch" wars mir Wert ;-) ! ! !

Bis heute Abend

(wo auch immer)

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Hi böser Criss,

habe schon ein schlechtes Gewissen! :-D Vorschlag, Tauschaktion WE KW21 Kiste Bier gegen Stinkbeutel?!

Gruß, Kail

ja nee is klar.

aber nur wenn dich an der aktion beteiligst.

@ hauggos - alles jute auch von mir. :-D

bis heut abend vielleicht anne kö

gruss, criss :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja nee is klar.

aber nur wenn dich an der aktion beteiligst.

@ hauggos - alles jute auch von mir. :-D

bis heut abend vielleicht anne kö

gruss, criss :-D

Hätte da noch so einen potenziellen Tatverdächtigen :-D !

Wohnt bei Dir ums Eck...... :-D

S pozdravom, Kai

Edit hat vergessen euch viele Späße am Köplatz/ Haibar zu Wünschen.

Gehe selber heute auf ein Kaltgetränk in den Biergarten ;-)

Bearbeitet von Kail
Geschrieben

Haben eure Eltern Damals absprache gehabt,

die Tage ist es ja ganz schön schlimm mit den Burzeldagen

Ich wünsch den Polini-Piloten

ALLES GUT

zum

BURZELDAG

feier schön mein Freund, ich werde heute nicht in die hai-bar kommen

bei mir regnet es wieder tote katzen, hunde und alles mögliche runter.

aber das burzeldags-bier hol ich mir noch!

ich geh wieder schrauben, muss mein Miststück wieder auf vordermann bekommen

war ja letzten sonntag nur 10min im einsatz.

scheiß leistung, beide keile gleichzeitig ab

grüße von hinter dem großen berg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kabelbaum hinter dem lenkschloß,(also richtung Tank)  bowdenzug vom gas ist dann zwischen kabelbaum und lenkschloß
    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information