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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, ich lass schon mal den Klingelbeutel rumgehen :-D

Aktion SorgenartHur :-D;-) ! Müssen wir ein Spendenkonto :-D einrichten!

@Cosaschänder: Gute Besserung :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

@Kail

:-D So in der Richtung... :-D

@Bertolino

Selbst ist der Mann...

@Stampede

Klappe halten! :-D :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
und kauf dir nen ordentlichen Versager - Dellorto is was für Hinterlader.

Wann fahr mers raus? Der "Hinterlader" wird dir sauber vorne weg fahren! :-D:-D

Geschrieben

*aufsprechmode/on*

Ach was, Kettenmopete, das kann doch nix!

Und dann auch noch son windiges Bürschle als Fahrer drauf.

*aufsprechmode/off*

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

schee, gleich wieder eine mikuni vs dellorto vs vespa vs lambretta streiterei vom zaun gebrochen.... :-D

@schindi: tunerische unfähigkeit wird einfach durch gewichtsoptimierung am fahrer wieder wett gemacht.... :-D

außerdem fahr ich ja keine quartermile..... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
@schindi: tunerische unfähigkeit wird einfach durch gewichtsoptimierung am fahrer wieder wett gemacht.... :-D

Verdammt, du hast mein Geheimnis entdeckt! :-D

Der Hauggo hat ja am WE auch schon sowas vermutet!

... und wollte mir Zusatzgewichte draufpacken. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
hat jmd vielleicht ne GUTE adresse um nen gaser (phbe) abzustimmen/einzustellen?

für normales geld!

Shit, bin mit meinem Setup auch nicht zufrieden und wollte dich anschreiben, ob du meine Cosa einstellen kannst!

Momentan geht se net schneller wie 90 kmh! (Okee, im 3ten Gang)

Aber auch im 4ten Gang läuft sie nur 110 kmh!

Dachte du hast Ahnung?

Werd dann doch mal mein Lehrling in der Arbeit fragen, ab er mal Zeit hat....

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben (bearbeitet)
Shit, bin mit meinem Setup auch nicht zufrieden und wollte dich anschreiben, ob du meine Cosa einstellen kannst!

Momentan geht se net schneller wie 90 kmh! (Okee, im 3ten Gang)

Aber auch im 4ten Gang läuft sie nur 110 kmh!

Dachte du hast Ahnung?

Werd dann doch mal mein Lehrling in der Arbeit fragen, ab er mal Zeit hat....

.......tssssssss Motorradmechaniker! Du kannst auch nur lange Nudeln kurz beißen! :-D

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben
Verdammt, du hast mein Geheimnis entdeckt! :-D

Der Hauggo hat ja am WE auch schon sowas vermutet!

... und wollte mir Zusatzgewichte draufpacken. :-D

da Hauggo braucht grad reden, er hat ja schon Ballast abgeworfen in Form von Rücklicht :-D

Geschrieben
da Hauggo braucht grad reden, er hat ja schon Ballast abgeworfen in Form von Rücklicht :-D

MEA CULPA ! MEA CULPA !

Das war höhere Gewalt ....

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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