Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
post-7733-1254403743_thumb.jpg

Der Kollege links sieht aus, als hätte er ohne Blaumann nen Ölwechsel gemacht. Für mich als "vor dem Sex-Duscher" inakzeptabel...

keine angst ich bin ja der auf der rechten seite und auch bekennender presex duscher...mein mitbewohner duscht dagegen immer danach...komisch :-D

Geschrieben
weil MUC einfach immer schneller ist.: Roller.Saufen.Sex.

schneller aus der kurve geflogen. schneller besoffen am boden. schneller bei der hintertür raus, bevor die alte doch noch ihr geld einfordert? so in der art schneller? :-D

nee aber ohne witz jetzt, kantine werd ich auf jeden fall im auge behalten. und eure geschwindigkeitsgewohnheiten morgen auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)
schneller aus der kurve geflogen. schneller besoffen am boden. schneller bei der hintertür raus, bevor die alte doch noch ihr geld einfordert? so in der art schneller? :-D

SEx is like a gun:first you aim.then you shoot and then you run sagte schon Aerosmith

nee aber ohne witz jetzt, kantine werd ich auf jeden fall im auge behalten. und eure geschwindigkeitsgewohnheiten morgen auch :-D

paß auf daß du nich morgen aus dem kinderkarusell fliegst wenn ich hinter dir sitz.... :-D

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Geschrieben
weil MUC einfach immer schneller ist.: Roller.Saufen.Sex. So sicher wie das Amen in der Kirche :-D

Lördchen:müßte fotos machen so mit hübschen damen für unsern tanzteeflyer.meinst da könnte man was machen in der kantine ?

Wenn der B auch noch mitkömmt sind wir zu 1000% versorgt, denn, wo wir sind, sind halt die Wayba!

Geschrieben
pass auf das ich dir nicht in tank scheiß

samstag bist du in meinem revier

mal sehen wo die großen töne dann sind

Cool, halt einfach deinen Regenschirm hoch damit wir dich, als unseren Reiseleiter und Sightseeingführer, da oben nicht aus den Augen verlieren. :-D:-D

... notfalls auch Bierflasche.

Geschrieben
nee, is klar! nur hab ich das in dem fall mehr auf die drehmomentfrage und den gleichmäßigen modorlauf bezogen.

kann nich so ganz nachvollziehen, das z.b. auch mit einem hp4 mehr drehmoment erreicht wird wie mit einem e-strart,

da die masse ja weniger ist.

bis jetzt bin ich mit meinem erleichterten original (2320g) EIGENTL. zufrieden. die frage danach stell ich mir aber immer wieder,

da auf meinem zweitroller noch ein e-start (1960g) drauf is.

...mach einfach mal das leichter Lüra auf deine Mühle und auch du wirst verstehen ....

Geschrieben (bearbeitet)
konektion?

mich juckts schon wieder...... :-D

bob vertickt dat dingens doch eh nur an klotz racing in hinter-indien um damit günstige repros an seinen minderleister schrauben zu können :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

@Bertolino

Bei deiner Drehmoment/abhängig vom LüRad Gewicht - Überlegung kämen dann mehr Nm raus, je mehr das LüRad wiegt?! :-D

Wie soll "totes Material" denn Leistung produzieren?

Der Motor muß dieses ja zusätzlich "mitbeschleunigen".

Dh. je leichter das LüRad ist, desto weniger Power geht auf dem Weg zum Hinterrad verloren.

Lüfterräder von unter 1,5kg (würde ich sagen) laufen im Standgas unruhiger als schwerere und brauchen hier geringfügig höheres Standgas.

P.S. der Bolide ist bereits "on the road" nach Bremen :-D

wir werden morgenfrüh folgen.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
@Bertolino

Dh. je leichter das LüRad ist, desto weniger Power geht auf dem Weg zum Hinterrad verloren.

Das Trägheitsmoment ist geringer. Daraus resultiert eine höhere Beschleunigung. Leistung und Drehmoment im Motor bleibt gleich.....kann aber wie Ace richtig bemerkt hat, bei schlechter Gangabstufung zu verhungern im 4. führen (besonders am Berg), wenn man nicht mehr in Reso kommt. Deshalb lieber nicht zu lange übersetzen und im Idealfall einen kurzen 4. nutzen. So genug klug geschissen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

desshalb konnte ich die theorie nie so ganz verstehn Alex, das die höhere schwungmasse auch zwangsläufig höhes drehmoment bieten soll.

aber nachdem physikalisch gesehn höher masse mehr ,,eigenen'' schwung hat (desshalb auch schwerer gebremst werden kann), hab ich

der theorie nicht widersprechen können. wie man sieht, ist aber alles nur hirngespinnst, wie sich mehr und mehr rausstellt.

also, elestart-lüra wuchten (wahrscheinl. beim Worb oder PEP) und druff mit.

Geschrieben
Die Masse hat den "eigenen" Schwung dadurch, dass Sie vorher beschleunigt wurde. Beim beschleunigen träge, weil Energie im LüRa gespeichert wird, die beim negativen Beschleunigen wieder abgeben wird.

wer bremst VERLIERT!

... übrigens mein Motto für morgen. :-D

...weil Energie im LüRa gespeichert wird...

dann bau ich mir jetz nen KERS Knopf ein, mit dem ich das bei Bedarf abrufen kann.

:-D

mir is langweilig, noch 8 Stunden. :-D

Geschrieben

Dir ist langweilug und ich habb gut ein sitzen..............

war mit den Kollegn erst beim bowln und dann beim saufn in der rofa.

bin grad heim und mein azubi läuft jetzt heim,,,,,, hehe

hoffentlich kommt er an und wird net von n paar schwuen münchnern angemacht,,,,,,,,,,,.,.,.

:-D

gute nacht.....

oh ne und moregn schon wider saufen beim aris.....

Geschrieben

ääähhhm NEIN! :-D

Wer war gestern alles am Kö?

Den Max habe ich noch brav an den Kö fahren sehen als ich Richtung Bowling am Bahnhof bin.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Trägheitsmoment ist geringer. Daraus resultiert eine höhere Beschleunigung. Leistung und Drehmoment im Motor bleibt gleich.....kann aber wie Ace richtig bemerkt hat, bei schlechter Gangabstufung zu verhungern im 4. führen (besonders am Berg), wenn man nicht mehr in Reso kommt. Deshalb lieber nicht zu lange übersetzen und im Idealfall einen kurzen 4. nutzen. So genug klug geschissen.
Vielleicht sollte ich meinen 3,++kg-Masse-Trägheitsspeicher nach 25 Jahren auch mal wechseln :-D

(hat ein Ganganschlußproblem was mit dem Schaltkreuz zu tun ? ? ?)

@Täfertinger Rennstall

na dann viel Erfolg in Bremen ! ! !

(Zündkerze prüfen sonst merkt man das leichte "Pinasco"-Lüfterrad nicht) :-D

Grüße aus dem "Rückgebäude"

BABA'S

AUUUGSCHBUUUURG

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Dann drücke ich dem Augsburger-Team auch die Daumen!!! :-D

Zeigt mal, dass im Süden nicht nur schöne sondern auch schnelle Karren unterwegs sind.

Und schön und schnell ist doch die ideale Kombination.

An alle die ein wenig langsamer unterwegs sind.

Treffen auf an Kaffee heute am Kö so um 15:30?

Geschrieben
Dann drücke ich dem Augsburger-Team auch die Daumen!!! :-D

Zeigt mal, dass im Süden nicht nur schöne sondern auch schnelle Karren unterwegs sind.

Und schön und schnell ist doch die ideale Kombination.

Naja, von schön und schnell bist Duuuuuu ja gaaaaanz weit entfernt! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warum musst Du als Zigeuner und stadtbekannter Kleinkrimineller eigentlich immer den Streit anfangen...? :-D

15:30Uhr wird eng bei mir....

Baue noch Schrank usw auf....

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
Warum musst Du als Zigeuner und stadtbekannter Kleinkrimineller eigentlich immer den Streit anfangen...? :-D

liegt euch spaghettis das denn nicht im blut :-D

ich bau grad ein zelt auf :-D

b

Geschrieben
Naja, von schön und schnell bist Duuuuuu ja gaaaaanz weit entfernt! :-D:-D

HA HAA HAA... SCHMUNZEL !! IMMER DIESE SCHÜSSE AUS DER ZWEITEN REIHE ...

WIE SIEHT ES MIT MORGEN AUS ??? HÄTTE FREI UND LUST MEINE KRÜCKE ZU BEWEGEN ??

14.00 Uhr KÖ ??

GIBT´S SCHON ERGEBNISSE AUS DEM HOHEN NORDEN ?? MOMENT .. RUF MAL AN...

Zwischenstand beim Polossi-Bomber-Geschwader: 2 x gestartet -> 2 x gewonnen !!

Starterfeld um die 15 Mühlen in der 200er Klasse ...

...sie sind noch am Racen !! TOI TOI TOI !!!

Wetter: Kalt und Windig ...

AUUUGSCHBUUUURG !!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information