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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
he Frl. W. aus A. :-D

hab das zu spät gelesen, dass Du dich drum kümmerst.

Hab nach dem ersten Eintrag das Heft online bestellt und danach erst gesehn was weiter geschrieben wurde.

Also 5/2009 is schon unterwegs zum Streichelzoo.

ihr seids spitze!

:-D

pömmi: war ja klar :(

ich hätt euch noch freikarten fürs gardaland besorgt...

und 10 min später angerufen hast au nimmer...

Geschrieben
Dein Gayschenk liegt nun bei mir zuhaus! :-D

Ich brings dir wenn du artig bist mal die Tage vorbei! Wann bist denn wieder am PIS-Stand?

Is halt nix besonderes... nur ne Kleinigkeit.... :-D

@ Fab: ich glaub das mit uns wird nix... wir kriegen nen fetten Verzug rein - wir kommen den Winter mal extra... :-D

Aber ich ruf dich später gleich nochmal an!

ja ab heute

sonst komm abends zu mir

können wir noch kuscheln

Geschrieben
@Mütze

ich hab auch Bedarf an einer Rollerjournal ausgabe!

Also los bekommst die bestimmt. ... aber stimm das noch mit deim Mädel ab :-D

Wir stimmen uns schon richtig....keine Sorge :-D

Ich geb dir bescheid, wenn ich was weiß zwecks Heft.

Aber welches Nümmerlein solls denn nun sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Melde hiermit auch Bedarf an den beiden Ausgaben an.

Wo kann man die käuflich erwerben?

Bahnhof? Oder wie oder was? :-D

Edit sagt noch, dass wir uns die Pacemakers jetzt mieten.

Da legt der Kö mal zusammen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180419036359

Und hier das Thema dazu :-D

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...ER_t176876.html

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

kurz angemerkt...

hab hier als erster geschrien, deswegen hoffe ich auch als erster hefttechnisch bedient zu werden...

denke nämlich net,

dass die am bhf 23 ausgaben rumliegen habe :-D

Geschrieben
denke nämlich net, dass die am bhf 23 ausgaben rumliegen habe :-D

in augschburg gwies net... warum scannt's net einfach einer zu allgemeinen anschauungszwecken ein? oder seid ihr alle solche papierfetischisten?

Geschrieben
in augschburg gwies net... warum scannt's net einfach einer zu allgemeinen anschauungszwecken ein? oder seid ihr alle solche papierfetischisten?

weil die jungs hier zugegen sind, und das bestimmt nicht gut finden werden,

wenn ihr heft anstatt verkauft als illegale kopie verteilt wird...

Geschrieben
weil die jungs hier zugegen sind, und das bestimmt nicht gut finden werden,

wenn ihr heft anstatt verkauft als illegale kopie verteilt wird...

:-D

kopieren sucks....

Geschrieben
habt's ja recht. ich wollt ja auch um gottes willen kein raubkopieren unterstützen und nicht das ganze heftle, sondern nur ein bildchen sehen.

die alte geschichte: nachdruck auch auzugsweise...blabla...

an sich wärs ja prima, aber das is leider egal wie verboten...

trotzdem ein küsschen richtung kissing!

:-D

Geschrieben

Kopieren sucks schon allein aus dem Grund der angemessenen Dokumentation.

So satt Pokale abräumen, das wird so schnell nicht zu wiederholen sein. :-D

5 Stück nach Augsburg (oder warens mehr?)

Geschrieben
Kopieren sucks schon allein aus dem Grund der angemessenen Dokumentation.

So satt Pokale abräumen, das wird so schnell nicht zu wiederholen sein. :-D

5 Stück nach Augsburg (oder warens mehr?)

habt ihr die quartermile 5mal gewertet?

Geschrieben (bearbeitet)

der bruder graded übern winter erstmal sportlicheren kolben und hp4 nach, dann siehts da eh schlecht aus für den schwaben200er :-D

edith fragt noch nach einem günstigen sattler in augsburg?

Bearbeitet von ace
Geschrieben
der bruder graded übern winter erstmal sportlicheren kolben und hp4 nach, dann siehts da eh schlecht aus für den schwaben200er :-D

aber beim hp4 nicht die schwungmasse aus den augen verlieren... kenne das vom oanser, braucht man halt höheres standgas und jockey war von dem leichten lüfterrad auch nicht gerade angetan, aber bisher hälts. :-D

Geschrieben
edith fragt noch nach einem günstigen sattler in augsburg?

der exlussopisser ist einer,

und der türkische kumpel von meim bruder...

grüsse!

fab

Geschrieben
und, schon mal gegen den bruder auf die rolle gestellt? :-D

Brauch ich nicht. Der Schwabe ledert die Steige4-Melange UK/Italia/Fernost vom Bruada bei halbem Spritverbrauch pornös ab :-D Und dazu noch vollgasfest. Alucylander mit Stahllaufbuchse und sportlichem Kolben roqued!

Geschrieben
aber beim hp4 nicht die schwungmasse aus den augen verlieren... kenne das vom oanser, braucht man halt höheres standgas und jockey war von dem leichten lüfterrad auch nicht gerade angetan, aber bisher hälts. :-D

wieso was soll da passieren? gp-stumpf wird ja wohl nicht reissen...hp4 mit skr lüfter halt und sr kolben mit 2 sexuellen dünnen ringen...bringt gut und gerne 15-20ps :-D

Geschrieben
wieso was soll da passieren? gp-stumpf wird ja wohl nicht reissen...hp4 mit skr lüfter halt und sr kolben mit 2 sexuellen dünnen ringen...bringt gut und gerne 15-20ps :-D

jockey meinte das geht gut auf die lager, aber ich werds mal erFAHRen..... :-D

naja den sr kolben find ich nicht sexy.... investier inzwischen lieber was mehr und fahre überall mb-schmiedekolben.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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